Inhalt: Wie schreibt man so, dass der Leser versteht und der Text sein Ziel erreicht? Welches Werkzeug nutzen professionelle Autoren? Worauf muss man achten bei der Auswahl von Wörtern, der Konstruktion von Sätzen? Wie schreibt man für unterschiedliche Medien, Dokumenttypen? Was zeichnet dieses Handwerk heute aus? Professionelle Texte verfolgen auch Ziele. Sie sind Projekte mit Zeitplanung und Kostenkalkulation. Viele Regeln und Empfehlungen, die Profis in der Ausbildung lernen, konzentriert dieses Buch auf das Wichtigste. Umfang: 243 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-406-62355-4
Galileo Grundkurs gutes Webdesign (Band 1992) alles, was Sie über Gestaltung im Web wissen sollten Galileo Press, Bonn (2013)
Standort: Webdesign / Computer
Inhalt: Typografie und Layoutgestaltung - wer ist bei diesem Thema nicht froh, stets ein verlässliches Nachschlagewerk zur Hand zu haben. Wie war das noch einmal mit der Spationierung? Welcher Abstand kommt zwischen "z.B."? Welche Schrift passt auf meinen Flyer, und woran erkenne ich das? All diese Fragen und weitere rund um Textausrichtung, Wort- und Zeilenabstand beantwortet die Autorin. Im Layout-Teil geht es um Gestaltungselemente wie Raum, Linien, Formen, aber auch konkret um Grundlinienraster, Seitenformate und Spalten. Claudia Runk gelingt es, Ihnen ein Gefühl für Gleichgewicht, Kontraste und Betonung zu vermitteln. Beispiele aus Print und Internet, umgesetzt mit unterschiedlichen DTP-Programmen wie QuarkXPress und InDesign vervollständigen das E-Book. Dieser praktische Begleiter beweist, dass Typografie Spaß macht und Ihre grafischen Werke verbessert, wenn man sie beherrscht - und genau das lernen Sie hier. Die Neuauflage des E-Books wurde auf die Layoutprogramme InDesign CS3 und QuarkXPress 7 aktualisiert. Umfang: 320 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1207-6
Inhalt: Was macht eine Drucksache perfekt? Wie gestaltet man Text und Bild ausgeglichen und zugleich spannungsvoll? Welche Rolle spielen Farben und Schrift in einem guten Layout? In diesem E-Book finden Sie die Antworten. Lesen Sie alles zur richtigen Farbwahl, zu Schriftkombinationen, zu Lesbarkeit, Bildqualität und vielem mehr. Steigen Sie ein in die Themen Form, Farbe, Schrift, Lesetypografie, typografischer Raster und Bilder. Neben den nötigen Grundlagen erhalten Sie wertvolles Praxiswissen und jede Menge Ideen. Umfang: 621 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1206-9
Inhalt: Dieses E-Book ist genau dann das Richtige für Sie, wenn Sie keine Zeit oder Lust haben,Design und Typografie zu studieren und trotzdem wissen möchten, wie Sie gut gestalten.Fröhlich und elegant erkundet Robin Williams die überraschend einfachen Gesetze guten Designs und die Logik dahinter. Sie führt Sie anhand wirkungsvoller Beispiele in die vier Grundkonzepte ein, die buchstäblich in jedem gut gestalteten Layout auftauchen: Nähe, Ausrichtung, Wiederholung und Kontrast. Sie lernen außerdem eine Geschäftsausstattung zu gestalten, vom Briefpapier, über Flyer, Webseiten bis hin zu Zeitungsanzeigen und bekommen weitere Tipps & Tricks zur Gestaltung von Logos, Rechnungen und Inhaltsverzeichnissen. Dieses E-Book ersetzt zwar kein jahrelanges Designstudium, es wird aber Ihren Blick schulen und Sie werden Ihre Arbeiten professionell, gut strukturiert, einheitlich und interessant gestalten. Umfang: 306 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8273-3058-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:01 Uhr. 2.591 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 297.167 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral