Europa-Fachbuchreihe für elektrotechnische und elektronische Berufe Informatik und Informationstechnik für allgemeinbildende und berufliche Gymnasien Verl. Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer, Haan-Gruiten (2011)
Standort: Wissen / Computer
Inhalt: Programmieren lernen macht Spaß, das beweist dieses Buch! Dabei dreht sich alles um die Frage, was man tut, wenn man von einer altägyptischen Gottheit in einen Käfer verwandelt wird. Für ein Happy End müssen die angehenden Programmierer knifflige Aufgaben lösen und lernen dabei fast nebenbei alle Grundlagen von (Visual) C++. Optimal geeignet für alle Programmieranfänger von 12 bis 99 Jahren! Erste eigene Programme schreiben. Mit einer spannenden Geschichte und kniffligen Aufgaben. Umfang: 389 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1818-4
Informatik Java: der Einstieg in die Programmierung strukturiert & prozedural programmieren; mit einer Einführung in die Sprachen C und Processing W3L-Verlag, Dortmund (2013)
Standort: Java / Computer
Java: objektorientiert programmieren vom objektorientierten Analysemodell bis zum objektorientierten Programm; mit einer Einführung in die Sprachen UML 2, C++ und C# W3L-Verlag, Dortmund (2014)
Standort: Java / Computer
Inhalt: Egal ob Sie C++ lernen wollen oder Ihre Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C++ vertiefen, in diesem E-Book finden Sie, was Sie brauchen. C++-Neulinge erhalten eine motivierende Einführung in die Sprache C++. Die vielen Beispiele sind leicht nachzuvollziehen. Klassen und Objekte, Templates, STL und Exceptions sind bald keine Fremdwörter mehr für Sie. Als Profi finden Sie in diesem Buch fortgeschrittene Themen wie Thread-Programmierung, Netzwerk-Programmierung mit Sockets und grafische Benutzungsoberflächen. Durch den Einsatz der Boost- und Qt-Libraries wird größtmögliche Portabilität erreicht. Weil Softwareentwicklung nicht nur Programmierung ist, finden Sie hier auch Themen für die professionelle Arbeit im Team, u.a. die Automatisierung der Dokumentation von Programmen, die Versionskontrolle und Werkzeuge zur Projektverwaltung und projektinternen Kommunikation. Umfang: 965 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-446-41644-4
Inhalt: Egal ob Sie C++ lernen wollen oder Ihre Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C++ vertiefen, in diesem Buch finden Sie, was Sie brauchen. C++-Neulinge erhalten eine motivierende Einführung in die Sprache C++. Die vielen Beispiele sind leicht nachzuvollziehen. Klassen und Objekte, Templates, STL und Exceptions sind bald keine Fremdwörter mehr für Sie. Als Profi finden Sie in diesem E-Book kurze Einführungen zu Themen wie Thread-Programmierung, Netzwerk-Programmierung mit Sockets und grafische Benutzungsoberflächen. Durch den Einsatz der Boost- und Qt-Libraries wird größtmögliche Portabilität erreicht. Weil Softwareentwicklung nicht nur Programmierung ist, finden Sie hier auch Themen für die professionelle Arbeit im Team, u.a. die Automatisierung der Dokumentation von Programmen, die Versionskontrolle und Werkzeuge zur Projektverwaltung und projekt-internen Kommunikation. Das integrierte "C++-Rezeptbuch" mit mehr als 150 praktischen Lösungen, das sehr umfangreiche Register und das detaillierte Inhaltsverzeichnis machen das E-Book zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für alle, die sich im Studium oder professionell mit der Softwareentwicklung in C++ beschäftigen. Umfang: 993 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-446-42841-6
Inhalt: Der Zugriff auf die parallele und serielle Schnittstelle, aber insbesondere auf ausgewählte USB-MSR-Interfaces kann mit JNI (Java Native Interface) von Sun realisiert werden. Damit stellt SUN eine geeignete Programmierschnittstelle zur Verfügung, um mit Java Hardware direkt anzusprechen. Das objektorientierte Konzept der Sprache Java hilft dabei, Quelltexte übersichtlich und vor allem wiederverwendbar zu gestalten. Möglichkeiten: Die Programmierung über das Netzwerk ist einfach, sodass die gemessenen Werte problemlos per Ethernet übertragen oder sogar ins Internet gestellt werden können. Über ein HTML-Formular können MSR-Interfaces angesteuert werden. Über entwickelte Mail-Klassen wird abhängig von einem gemessenen Ereignis eine E-Mail versendet. Diverse Tools werten gemessene Daten aus und stellen diese grafisch dar. Grundlagen: Außerdem vermittelt das E-Book sowohl die Grundlagen von Java als auch das objektorientierte Konzept. Mehrere USB-Interfaces werden vorgestellt und der Zugriff mit Java realisiert. Praktisches Beispiel: Ein Selbstbauprojekt eines Universal-Interface mit 16 digitalen Ein- und Ausgängen sowie 16 analogen Eingängen und vier analogen Ausgängen rundet dieses Werk ab. Umfang: 216 S. Ill., graph. Darst.
Messen, Steuern, Regeln mit Visual C++ objektorientierte Programmierung realer Objekte wie Z. B. 8 Bit-Port, AD-Wandler, Datenlogger DMV-Verl., München (2000)
Standort: C+Co. / Computer
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.06.2024, 17:01 Uhr. 1.344 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 295.920 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral