Inhalt: Ein guter Moderator ist immer auch ein guter Kommunikator. Zu den kommunikativen Fertigkeiten, die einen guten Moderator auszeichnen, ließe sich problemlos ein eigenes Buch schreiben. In diesem E-Book beschränken wir uns auf die wichtigste: Den richtigen und bewussten Umgang mit Fragen. Umfang: 23 S. graph. Darst.
Inhalt: Moderierte Arbeitssitzungen sind für die Arbeit in Gruppen unverzichtbar. In diesem E-Book stellen wir Ihnen Methoden und Arbeitstechniken vor, die in vielen Situationen universal einsetzbar sind und einfach und unkompliziert in einzelnen Arbeitsphasen angewandt werden können. Damit erhält auch der ungeübte Moderator die nötige Sicherheit für seine Moderationsaufgaben. Umfang: 34 S. graph. Darst.
Inhalt: Die Arbeit in Gruppen ist heute unverzichtbar, denn die Aufgaben sind so komplex geworden, dass die Kapazität und Kompetenz des Einzelnen häufig nicht mehr ausreichen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Doch auch Teamarbeit muss effizient organisiert werden. Lesen Sie in diesem E-Book wie Moderation dazu beiträgt, in welchen Situationen Moderation sinnvoll ist und welche Aufgaben der Moderator übernimmt. Umfang: 28 S. graph. Darst.
UTB Schlüsselkompetenzen für den Beruf (Band 5397) professionell Schreiben und Reden, Präsentieren und Moderieren Ferdinand Schöningh, Paderborn (2020)
Standort: Lernen lernen / Schule+Beruf
Online-Trainings und Webinare von der Vermarktung bis zur Nachbereitung Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim (2021)
Standort: Digitaler Unterricht / Schule+Beruf
Inhalt: Der virtuelle Klassenraum hat sich als interaktives Medium für synchrone Online-Trainings bewährt. Dieses Buch zeigt, wie solche »Live Online Trainings« geplant und Schritt für Schritt umgesetzt werden: von der technischen Installation über Fragen zur IT-Sicherheit bis zur Aufbereitung eines Präsenztrainings in onlinegerechte Lerneinheiten.
Online-Training, Online-Meeting, Online-Coaching - immer stärker etabliert sich der virtuelle Raum als Medium, um in Echtzeit miteinander zu arbeiten und zu lernen. Silvia Luber und Inga Geisler geben ihre langjährige Praxiserfahrung in Form detaillierter Leitfäden und Beispiele weiter. In der zweiten Auflage haben sie ihr Buch auf die aktuellen Gegebenheiten abgestimmt. Der Aufbau orientiert sich an der klassischen Trainingsplanung und beschreibt, welche Aspekte im Online-Training anders beziehungsweise neu sind: Vermarktung, technische Installation, Fragen zur IT-Sicherheit, Aufbereitung von Präsenztrainings in onlinegerechte Einheiten, Lernformate.
Nutzen Sie diesen ausgezeichneten Leitfaden, um Ihre Trainings, Seminare, Coachings auf die Online-Gegebenheiten einzustellen. Mithilfe der zahlreichen Beispiele können Sie bekannte Methoden an den virtuellen Raum anpassen, das richtige Lernmedium für die entsprechende Interaktion auswählen und die Teilnehmenden über die Distanz motivieren. Schritt für Schritt gelingt es so, Ihr Angebot auf den virtuellen Raum auszuweiten. Systematik: Digitaler Unterricht Umfang: 240 Seiten, Illustrationen Standort: Digitaler Unterricht / Schule+Beruf ISBN: 978-3-407-36753-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.06.2024, 12:17 Uhr. 2.390 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 296.966 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral