Inhalt: Täglich landen Unmengen schriftlicher Informationen auf unseren Schreibtischen: Zeitschriften, Briefe, Bücher, Fachartikel, Prospekte, Protokolle, Berichte, E-Mails und Memos. Dazu kommen noch die Webseiten im Internet, die für unsere Arbeit relevant sind. Informationsdefizite können wir uns nicht leisten. Wir müssen auf dem aktuellen Wissensstand bleiben, denn in der Informationsgesellschaft gilt mehr denn je das Motto: Wissen ist Macht! Doch wie können wir diese Flut überhaupt noch bewältigen? Es gibt nur eine Lösung: Wir müssen effizienter und schneller lesen. Umfang: 20 S. graph. Darst.
Inhalt: Vor dem Hintergrund der kognitiven Theorie des multimedialen Lernens werden die Ergebnisse aktueller Studien zum analogen und digitalen Lesen vorgestellt. Digitales Lesen erfordert andere Lernstrategien. Daraus leitet der Autor Empfehlungen für den Umgang in Schule und Elternhaus ab. Systematik: Lernen lernen Umfang: 179 Seiten, Illustrationen Standort: in / interessant / in / interessant ISBN: 978-3-525-70334-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.06.2024, 08:32 Uhr. 1.022 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 295.598 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral