Autor
Titel Verlag
Medium (Bilder aus )
Sofort ausleihbar?
Die Preise lügen
warum uns billige Lebensmittel teuer zu stehen kommen
oekom, München (2018)
Standort:
in / interessant / in / interessant
Schlagworte:
Abgabe , Agrarprodukt , Agrarproduktion , Agrarsektor , Agrarwirtschaft , Apis mellifera , Apis mellifica , Belastung , Besteuerung , Biene , Biologische Landwirtschaft , Biologisches Lebensmittel , Endverbraucher , Erbschaftsteuer , Ernährungsindustrie , Fairness , Fast Food , Fertigungskosten , Gefrierkost , Generation , Genussmittel , Genussmittelindustrie , Herstellkosten , Herstellung , Honigbiene , Industrialisierte Landwirtschaft , Industrie , Information , Konsument , Konsumentenverhalten , Konsumverhalten , Kosten , Käuferverhalten , Landbau , Landwirtschaft , Landwirtschaftlicher Sektor , Lebensmittel , Lebensmittelerzeugung , Lebensmittelherstellung , Lebensmittelhygiene , Lebensmittelindustrie , Lebensmittelproduktion , Lebensmitteltechnik , Lebensmitteltechnologie , Lebensmittelverarbeitung , Lebensmittelwirtschaft , Lebensmittelwissenschaft , Letztverbraucher , Mineralwasser , Nahrungs- und Genussmittelindustrie , Nahrungsmittel , Nahrungsmittelindustrie , Nahrungsmittelproduktion , Pestizid , Pflanzenschutzmittel , Preis , Preisbildung , Preisfindung , Primärer Sektor , Primärsektor , Produktion , Produktionskosten , Produktionslogistik , Prognose , Risiko , Schenkungsteuer , Schädlingsbekämpfungsmittel , Steuer , Steuerwesen , Trinkwasser , Umwelt , Umweltbeeinträchtigung , Umweltbelastung , Umweltgefährdung , Umweltverschmutzung , Umweltänderung , Unternehmen , Verbraucher , Verbraucheraufklärung , Verbraucherberatung , Verbrauchergewohnheiten , Verbraucherin , Verbraucherinformation , Verbraucherverhalten , Wasser , Wirtschaftssektor , Zukunft , in , interessant , Ökologische Belastung
Details hier
Umfang: 166 Seiten: Illustrationen, schwarz-weiß, Diagramme; 21 cmStandort: in / interessant / in / interessantISBN: 978-3-96238-006-9
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
Voll verzuckert - That Sugar Film
nach diesem Film wird Zucker in aller Munde sein!
Universum, München (2015)
Standort:
Ernährungslehre / Essen+Trinken
Schlagworte:
Biologische Ernährung , Dokumentarfilm , Dokumentation , Entschlackung , Ernährung , Ernährungsindustrie , Ernährungsstatus , Ernährungszustand , Essen , Essen+Trinken , Fernsehfilm , Film , Genussmittelindustrie , Gesunde Ernährung , Industrie , Inhaltsstoff , Kino , Kinofilm , Konsumentenverhalten , Konsumverhalten , Kriminalfilm , Kritik , Käuferverhalten , Lebensmittel , Lebensmittelindustrie , Lebensmittelinhaltsstoff , Lebensmittelwirtschaft , Lerngeschichte , Nahrung , Nahrungs- und Genussmittelindustrie , Nahrungsmittelindustrie , Nutrition , Pflanzenernährung , Phantastischer Film , Religionskritik , Spielfilm , Sporternährung , Säuglingsernährung , Verbrauchergewohnheiten , Verbraucherverhalten , Videofilm , Zucker
Details hier
Systematik: ErnährungslehreUmfang: ca. 98 Min.Standort: Ernährungslehre / Essen+Trinken
DVD
Ja, ist verfügbar. In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
Evans, David
Verschwendung
wie aus Nahrung Abfall wird
Theiss Verlag, Darmstadt (2017)
Standort:
Ernährungslehre / Essen+Trinken
Schlagworte:
Abfall , Abfallbeseitigung , Abfallentsorgung , Abfallpolitik , Abfallreduzierung , Abfallstoff , Abfallvermeidung , Abfallwirtschaft , Abfallwirtschaftspolitik , Endverbraucher , Entsorgung , Essen+Trinken , Hausmüllentsorgung , Konsument , Konsumentenverhalten , Konsumverhalten , Käuferverhalten , Küche , Küchenabfall , Lebensmittel , Lebensmittelabfall , Letztverbraucher , Müll , Müllabfuhr , Müllbeseitigung , Müllpolitik , Müllverbrennung , Müllvermeidung , Nahrung , Nahrungsmittelabfall , Organischer Abfall , Politik , Radioaktiver Abfall , Rohstoffvermarktung , Sonderabfall , Verbraucher , Verbrauchergewohnheiten , Verbraucherin , Verbraucherverhalten , Vermarktung , Vermeidung , Verpackungsabfall
Details hier
Systematik: ErnährungslehreUmfang: 192 S.; 22 cmStandort: Ernährungslehre / Essen+TrinkenISBN: 978-3-8062-3494-7
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
Hartmann, Kathrin
Die grüne Lüge
Weltrettung als profitables Geschäftsmodell
Blessing, München (2018)
Standort:
in / interessant / in / interessant
Schlagworte:
Afrika , Afrikaner , Agrarindustrie , Amerika , Amerika , Asiaten , Asien , Außenpolitik , BRIC , Brasil , Brasilianer , Brasilien , Desinformation , Fake News , Fleisch , Fleischerzeugnis , Fleischherstellung , Fleischproduktion , Herstellung , Klimaschutz , Konsum , Konsumentenverhalten , Konsumgesellschaft , Konsumverhalten , Konzern , Käuferverhalten , Lebensmittelproduktion , Menschenrecht , Menschenrechte , Menschenrechtsverletzung , Mineralischer Rohstoff , NGO , NSO , Nichtregierungsorganisation , Nichtstaatliche Organisation , Non-government organization , Nordafrika , ONG , Ostasien , Palmöl , Politik , Politische Entwicklung , Politische Lage , Produktion , Quasikonzern , Realpolitik , Rindermast , Rinderviehhaltung , Rohstoff , Schwarzafrika , Schweinefleisch , Staatspolitik , Südafrika , Südamerika , Südamerikaner , Südasien , Südostasien , Tierschutz , Tierschutzrecht , Umweltbewegung , Umweltkrise , Umweltschutz , Umweltschutzbewegung , Umweltschutzorganisation , Umweltverschmutzung , Umweltvorsorge , Unternehmensgruppe , Verbrauch , Verbrauchergewohnheiten , Verbraucherverhalten , Verbundenes Unternehmen , Weltpolitik , Zentralasien , in , interessant , Ökologie , Ökologiebewegung , Ökologische Bewegung
Details hier
Umfang: 239 Seiten; 21 cmStandort: in / interessant / in / interessantISBN: 978-3-89667-609-2
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
Paech, Niko
Befreiung vom Überfluss
auf dem Weg in die Postwachstumsökonomie
oekom verlag GmbH (2012)
Schlagworte:
Konsumentenverhalten , Konsumverhalten , Kritik , Käuferverhalten , Nachhaltigkeit , Religionskritik , Verbrauchergewohnheiten , Verbraucherverhalten , Wachstum , Wirtschaft , Wirtschaftliches Wachstum , Wirtschaftswachstum
Details hier
Inhalt: Nach einer anstrengenden Arbeitswoche möchte man sich auch mal etwas gönnen: das neueste Smartphone, ein iPad, einen Flachbildfernseher. Ruckzuck steckt man im Teufelskreis aus Konsumwunsch und Zeitmangel. Und nicht nur das: der stete Ruf nach "mehr" lässt Rohstoffe schwinden und treibt die Umweltzerstörung voran. Noch ist die Welt nicht bereit, von der Droge "Wachstum" zu lassen. Aber die Diskussion über das Ende der Maßlosigkeit nimmt an Fahrt auf. Der Nachhaltigkeitsforscher Niko Paech liefert dazu die passende Streitschrift, die ein "grünes" Wachstum als Mythos entlarvt. Dabei gelten "grünes" Wachstum und "nachhaltiger" Konsum als neue Königswege. Doch den feinen Unterschied, hier "gutes", dort "schlechtes" Wachstum, hält Paech für Augenwischerei. In seinem Gegenentwurf, der Postwachstumsökonomie, fordert er industrielle Wertschöpfungsprozesse einzuschränken und lokale Selbstversorgungsmuster zu stärken. Diese Art zu wirtschaften wäre genügsamer, aber auch stabiler und ökologisch verträglicher. Und sie würde viele Menschen entlasten, denen im Hamsterrad der materiellen Selbstverwirklichung schon ganz schwindelig wird.Umfang: 158 S. graph. Darst.ISBN: 978-3-86581-634-4
Buch zum Download
Bildquelle buchhandel.de
...
Divibib - Download sofort hier für die Benutzer der Bibliothek im BSZ In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
Scharf, Andreas
Marketing
Einführung in Theorie und Praxis
Schäffer-Poeschel, Stuttgart (2012)
Standort:
Marketing / BWL
Schlagworte:
Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , BWL , Distributionspolitik , Hochschullehrbuch , Kommunikationspolitik , Kompendium , Konsumentenverhalten , Konsumgütermarketing , Konsumverhalten , Käuferverhalten , Lehrbuch , Marketing , Marketingpolitik , Marketingstrategie , Marktforschung , Preispolitik , Produktplanung , Produktpolitik , Schulbuch , Sprachlehrbuch , Verbrauchergewohnheiten , Verbraucherverhalten , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verkauf , Verkaufsplanung
Details hier
Systematik: MarketingUmfang: 500 S.: Ill. (farb.), zahlr. graph. Darst.; 27 cmStandort: Marketing / BWLISBN: 978-3-7910-3215-3
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
Simon, Hermann
Die Wirtschaftstrends der Zukunft
Campus, Frankfurt/Main [u.a.] (2011)
Standort:
Wissen / Wirtschaft
Schlagworte:
Außenpolitik , Bauernregel , Chiromantie , Einfluss , Globalisation , Globalisierung , Globalization , Internationalisierung , Konsumentenverhalten , Konsumverhalten , Käuferverhalten , Management , Politik , Politische Entwicklung , Politische Lage , Produkt , Prognose , Prognose 2008 - 2030 , Projektmanagement , Realpolitik , Staatspolitik , Umweltverträgliches Produkt , Verbrauchergewohnheiten , Verbraucherverhalten , Vernetzung , Voraussage , Vorausschätzung , Vorhersage , Weltpolitik , Wirtschaft , Wirtschaftsentwicklung , Zukunft , Zukunftsvoraussage , umweltverträgliche Behandlung
Details hier
Systematik: WissenUmfang: 218 S.: graph. Darst.; 24 cmStandort: Wissen / WirtschaftISBN: 978-3-593-39363-6
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
Spindler, Gerd-Inno
Basiswissen Marketing
Quick Guide für (Quer-) Einsteiger, Jobwechsler, Selbstständige, Auszubildende und Studierende
Springer Gabler, Wiesbaden (2016)
Standort:
Marketing / BWL
Schlagworte:
Abriss , Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , Allgemeine Betriebswirtschaftslehre , Aussenhandelsbetriebslehre , BWL , Beschaffung , Betriebslehre , Betriebswirtschaft , Betriebswirtschaft , Betriebswirtschaftslehre , Distributionspolitik , Einführung , Finanzierung , Grosshandelsbetriebslehre , Grundlage , Handlungswissenschaft , Kaufverhalten , Kompendium , Konsumentenverhalten , Konsumgütermarketing , Konsumverhalten , Kostenlehre , Kostentheorie , Käuferverhalten , Leitfaden , Marketing , Marketinginstrument , Marketingpolitik , Marketingstrategie , Marktforschung , Online-Marketing , Populärwissenschaftliche Darstellung , Preispolitik , Produktplanung , Produktpolitik , Programmierte Einführung , Ratgeber , Repetitorium , Sprachführer , Unternehmenstheorie , Unternehmeslehre , Verbrauchergewohnheiten , Verbraucherverhalten , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verkauf , Verkaufsplanung , Wirtschaftswissenschaften
Details hier
Systematik: MarketingUmfang: XI, 214 S.: Ill., graph. Darst. (farb.); 21 cmStandort: Marketing / BWLISBN: 978-3-658-12379-6
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
Wenzel, Eike; Horx, Matthias
Marketing 2020
die elf neuen Zielgruppen
Campus (2009)
Schlagworte:
Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , Bauernregel , Chiromantie , Konsumentenverhalten , Konsumgütermarketing , Konsumverhalten , Käuferverhalten , Lebensstil , Marketing , Marketingpolitik , Prognose , Prognose 2008 - 2030 , Verbrauchergewohnheiten , Verbraucherverhalten , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verkauf , Verkaufsplanung , Voraussage , Vorausschätzung , Vorhersage , Zielgruppe , Zukunft , Zukunftsvoraussage
Details hier
Inhalt: So schnell, wie sich unsere Gesellschaft verändert, veralten bisherige Interpretationen. Lineare Modelle haben ausgedient - heute machen 60-Jährige Snowboard-Urlaub und Mittzwanziger besitzen Schrebergärten. Wir erleben eine Vervielfältigung der Lebenswelten. Latte-Macchiato-Familien, CommuniTeens, Tiger-Ladies, Super-Daddys und Greyhopper sind fünf der elf avantgardistischen Lebensstile, die für das Marketing von morgen richtungsweisend sein werden. Die Autoren zeigen, dass eine flexiblere Einteilung der Gesellschaft notwendig ist, um die Leser zu befähigen, ihr Marketing den Anforderungen der Zukunft anzupassen.Umfang: 215 S. graph. Darst.ISBN: 978-3-593-40544-5
Buch zum Download
Bildquelle buchhandel.de
...
Divibib - Download sofort hier für die Benutzer der Bibliothek im BSZ In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...