Inhalt: Aus dem Engl. übers. - Auf Einbd.: 2. Aufl. = dt. Übers. basiert auf der 2. Aufl. der Orig.-Ausg. Systematik: Programmieren Umfang: XV, 605 S.: Ill. Standort: Programmieren / Computer ISBN: 978-3-95561-141-5
50 Rezepte für coole Smartphone-Fotos! [Fotos für eBay in Szene setzen; Langzeitbelichtung in der Nacht; Spiegelung im Glas ...] Bildner, Passau (2015)
Standort: Fotografie+Co. / Technische Hobbies
Java für Android native Android-Apps programmieren ; so entwickeln Sie Android-Apps mit Java und Eclipse ; Klassen und Methoden für Android kennenlernen und nutzen ; so verkaufen Sie Ihre Apps bei Google Play Franzis, Haar bei München (2013)
Standort: Java / Computer
Actionbound Smartphone-Abenteuer in der Praxis mit Kindern und Jugendlichen : Grundlagen mit 10 fertigen Bounds buch+musik, Stuttgart (2022)
Standort: Digitaler Unterricht / Schule+Beruf
Inhalt: Praxisbuch zum Einsatz von Actionbound, eine Art digitale Schnitzeljagd, in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit. Systematik: Digitaler Unterricht Umfang: 170 Seiten, Illustrationen Standort: Digitaler Unterricht / Schule+Beruf ISBN: 978-3-7615-6780-7
Inhalt: Die Apps sind der Schlüssel zum Erfolg des iPhones und seiner Geschwister iPad und iPod touch. Der erfahrene Entwickler Dirk Koller demonstriert in dieser aktualisierten Version seines Bestsellers, wie Sie Apps für die Kultgeräte von Apple programmieren. Er erläutert die Neuerungen der Version 4 des Betriebssystems iOS und beschreibt in bewährter Manier anhand einer Beispiel-App den Weg von der ersten Idee bis zu Upload und Vermarktung im App Store. Sie erfahren, wie Sie die App technisch sauber umsetzen, die Benutzeroberfläche entwerfen und mit Features wie z. B. Geodaten anreichern. Umfang: 360 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-645-20081-3
Inhalt: Die Entwicklung einer Android-App unterscheidet sich vom ersten Konzept bis zur Vermarktung in vielen Punkten deutlich von der Entwicklung klassischer Desktop-Software. Moderne Smartphones sind zu persönlichen Begleitern geworden, die 365 Tage im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung stehen und für wesentlich mehr Aufgaben des täglichen Lebens genutzt werden als nur zum Telefonieren. Diesen Tatsachen müssen App-Entwickler Rechnung tragen, um mit ihren Apps erfolgreich zu sein. Konzept und Bedarfsanalyse Unter Beachtung der Bedürfnisse mobiler Nutzer und der technischen Möglichkeiten, die durch die "Always on"-Funktion sowie die Touchscreens der Smartphones gegeben sind, gilt es, Apps zu planen, die echten Mehrwert bieten. Android-Apps mit Java programmieren Nach der Konzeption folgt nun das eigentliche Handwerk, welches aus der Idee ein fertiges Produkt macht. Die meisten Android-Apps werden mit Java programmiert, wofür Google passende Entwicklungswerkzeuge wie Android Studio und das Android SDK liefert. Das Buch zeigt den grundsätzlichen Aufbau einer App mit Views und Activitys und wie man mit Hilfe von XML der App eine ansprechende Oberfläche gibt. Anhand von Beispielen aus dem Leben werden Bildschirmausgaben und Menüstrukturen bis hin zum Lesen von GPS- Koordinaten über die Google-Maps-API sowie die Anbindung der Apps an Facebook beschrieben. Anhand der mitgelieferten Quelltexte können die Apps nachgebaut und direkt im Emulator oder auf einem Smartphone getestet werden. Zum Schluss wird noch gezeigt, wie die fertige App in den Google Play Store kommt, damit sie von Anwendern auf der ganzen Welt heruntergeladen oder gekauft werden kann. Apps bewerben und vermarkten Bei dem nahezu unüberschaubaren Angebot an Apps soll die eigene App auch gefunden werden. Dazu ist zielgerichtete Werbung sowie Appstore-Optimierung - vergleichbar mit Suchmaschinenoptimierung - nötig. Umfang: 200 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-645-20218-3
Inhalt: Die Entwicklung einer Android-App unterscheidet sich vom ersten Konzept bis zur Vermarktung in vielen Punkten deutlich von der Entwicklung klassischer Desktop-Software. Moderne Smartphones sind zu persönlichen Begleitern geworden, die 365 Tage im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung stehen und für wesentlich mehr Aufgaben des täglichen Lebens genutzt werden als nur zum Telefonieren. Diesen Tatsachen müssen App-Entwickler Rechnung tragen, um mit ihren Apps erfolgreich zu sein. Konzept und Bedarfsanalyse Unter Beachtung der Bedürfnisse mobiler Nutzer und der technischen Möglichkeiten, die durch die "Always on"-Funktion sowie die Touchscreens der Smartphones gegeben sind, gilt es, Apps zu planen, die echten Mehrwert bieten. Android-Apps mit Java programmieren Nach der Konzeption folgt nun das eigentliche Handwerk, welches aus der Idee ein fertiges Produkt macht. Die meisten Android-Apps werden mit Java programmiert, wofür Google passende Entwicklungswerkzeuge wie Android Studio und das Android SDK liefert. Das Buch zeigt den grundsätzlichen Aufbau einer App mit Views und Activitys und wie man mit Hilfe von XML der App eine ansprechende Oberfläche gibt. Anhand von Beispielen aus dem Leben werden Bildschirmausgaben und Menüstrukturen bis hin zum Lesen von GPS- Koordinaten über die Google-Maps-API sowie die Anbindung der Apps an Facebook beschrieben. Anhand der mitgelieferten Quelltexte können die Apps nachgebaut und direkt im Emulator oder auf einem Smartphone getestet werden. Zum Schluss wird noch gezeigt, wie die fertige App in den Google Play Store kommt, damit sie von Anwendern auf der ganzen Welt heruntergeladen oder gekauft werden kann. Apps bewerben und vermarkten Bei dem nahezu unüberschaubaren Angebot an Apps soll die eigene App auch gefunden werden. Dazu ist zielgerichtete Werbung sowie Appstore-Optimierung - vergleichbar mit Suchmaschinenoptimierung - nötig. Umfang: 200 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-645-20218-3
Das iPad Lehrerhandbuch für alle Schulformen und Altersstufen : digitaler Unterricht mit dem iPad amac-buch Verlag, Obergriesbach (2021)
Standort: Digitaler Unterricht / Schule+Beruf
Inhalt: Die iPads für den Schulunterricht sind eingetroffen und nun soll es losgehen. Die Euphorie ist groß. Aber wie sollen Sie als Lehrkraft das Ganze anpacken? Wie können Sie digitalen iPad-gestützten Unterricht kompetent und didaktisch wertvoll aufbereiten? Welche der Funktionen und Apps sollten dabei sinnvoll zum Einsatz kommen? Und wie funktioniert digitaler Unterricht, wenn SchülerInnen zuhause lernen sollen?
Auf diese und weitere brennende Fragen habe ich in meinem Buch Antworten. Als Apple Professional Learning Specialist bin ich seit einigen Jahren in unzähligen Schulen aller Formate unterwegs. Daher sind mir Fragen von Lehrkräften sowie die Problemstellungen des jeweiligen Unterrichts aus der Praxis vertraut.
Durch die Lektüre dieses Buches sind Sie in kürzester Zeit in der Lage, digitalen Unterricht mit dem iPad kompetent, spannend und interessant zu gestalten. Systematik: Digitaler Unterricht Umfang: 168 Seiten, Illustrationen Standort: Digitaler Unterricht / Schule+Beruf ISBN: 978-3-95431-075-3
Auf dem Tablet visualisiert wie Sie Ihre guten Ideen für sich und andere visuell umsetzen dpunkt-Verl., Heidelberg (2023)
Standort: Visualisieren / Schule+Beruf
Inhalt: Mein digitaler Werkzeugkoffer für kreatives Arbeiten
Sketchnotes & Co auf dem Tablet Praktische charmante Tipps, Tricks und Apps für alltägliche kreative Aufgaben Virtuelle Meetings - Inhalte visuell präsentieren und gemeinsam bearbeiten Pointiert und anschaulich vermittelt im »Tablet-Format«
Für das visuelle Veranschaulichen von Daten, Fakten und Inhalten ist das Tablet ein wunderbares Werkzeug: Sie können damit Prozesse darstellen, Präsentationen aufbereiten, Infografiken oder Erklärplakate gestalten, Workshops und Konferenzen dokumentieren, Ideen festhalten und vieles mehr.
In diesem Buch finden Sie Anleitungen und hilfreiche Tipps, wie Sie Inhalte visualisieren und strukturieren, visuelle Meetings gestalten, Entwürfe erstellen, sie mit anderen teilen und bearbeiten, einen Kurzfilm aus Ihren Illustrationen zaubern oder die Social-Media-Accounts mit ansprechendem Content versorgen. Mobil und sofort verfügbar - egal wo Sie sind.
Sandra Schulze zeigt überraschende Tricks, wie Sie schnell Ihre alltäglichen kreativen Aufgaben umsetzen können und welche Apps Ihnen dabei helfen. Erfahren Sie, wie einfach Sie mit dem Tablet arbeiten können und auch noch Spaß dabei haben. Systematik: Visualisieren Umfang: 307 Seiten, Illustrationen Standort: Visualisieren / Schule+Beruf ISBN: 978-3-86490-935-1
Inhalt: In "Guilty" wird Diego, gerade aus dem Gefängnis entlassen, über eine App zur Jagd freigegeben, bei der jeder ihn straffrei töten kann. Ein atemloser Kampf ums Überleben entsteht, während die Geschichte die Macht der sozialen Medien und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft beleuchtet. Systematik: Thriller Umfang: 256 Seiten Standort: Thriller Tixi / Romane ISBN: 978-3-570-31565-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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