Inhalt: Aus dem Engl. übers. - Auf Einbd.: 2. Aufl. = dt. Übers. basiert auf der 2. Aufl. der Orig.-Ausg. Systematik: Programmieren Umfang: XV, 605 S.: Ill. Standort: Programmieren / Computer ISBN: 978-3-95561-141-5
Inhalt: In der Neuauflage ihres erfolgreichen Android- Buches bieten Ihnen Arno Becker und Marcus Pant erneut einen praktischen Einstieg in die Entwicklung von Android-Apps und vermitteln Ihnen wichtige fortgeschrittene Aspekte der Android-Programmierung.Dabei lernen Sie u.a. folgende Themen kennen: Oberflächen für Smartphones und Tablets, Hintergrundprozesse, Datenbanken und Dateisystem, Location Based Services, HTTP und HTTPS, Testen, Debuggen, Signieren und PerformanceAnhand eines durchgängigen Beispiels können Sie die vorgestellten Inhalte praktisch nachvollziehen. Darüber hinaus vermitteln Ihnen die Autoren zahlreiche Tipps und Tricks sowie Erfahrungen aus ihren Kundenprojekten.Besonders berücksichtigt werden die speziellen Rahmenbedingungen, die sich aus geringer Prozessorleistung, instabilen Netzwerkverbindungen und plötzlichen Programmunterbrechungen, z.B. durch Telefonanrufe, ergeben. Denn erst mit diesem Verständnis werden Sie stabile Apps entwickeln können, die nicht nur im Emulator funktionieren, sondern auch in der Praxis ihren Dienst nicht versagen.Die 3. Auflage wurde umfassend überarbeitet und auf die Android-Version 4.4 aktualisiert. Folgende Themen kamen neu hinzu: Fragments, Google Maps API Version 2, neue Location API mit Fuse-Provider, Cursor Loader, Android Studio mit Gradle, Storage Access Framework. Vorausgesetzt wird Erfahrung in der Java-Programmierung. Umfang: 554 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86491-458-4
Java für Android native Android-Apps programmieren ; so entwickeln Sie Android-Apps mit Java und Eclipse ; Klassen und Methoden für Android kennenlernen und nutzen ; so verkaufen Sie Ihre Apps bei Google Play Franzis, Haar bei München (2013)
Standort: Java / Computer
Inhalt: Das ideale Buch für alle, die ihr Tablet mit Android 4 gleich einsetzen wollen, ob daheim für Unterhaltung oder Hobby oder ganz produktiv im Büro. Rainer Hattenhauer, Autor der erfolgreichen ersten Auflage, zeigt Ihnen in 12 leichten Einsteiger-Lektionen, was Sie alles mit Ihrem ersten Android-Tablet machen können, egal, welches Gerät Sie sich gekauft haben. Das Buch bietet neben dem klassischen Einsatz, "Tablet als Büroersatz", auch eine umfangreiche Beratung zu Multimedia am Tablet, von der eingebauten Kamera über Filme, Videoschnitt, Webradio bis zum eBook. Holen Sie sich die besten und günstigsten Apps und lassen Sie sich zeigen, wie Sie sie am besten verwalten. Außerdem gibt es alles zum Thema "Mit dem Tablet unterwegs", von GPS bis Geotagging. Und ein Tipps&Tricks-Kapitel, das Ihnen u.a. hilft die Akkulaufzeit zu steigern. Extra: in Jedem Kapitel können Sie QR-Codes scannen, die Sie direkt zu den besten App-Downloads bringen. Wo möglich und sinnvoll, gibt der Autor bereits einen Ausblick auf Android 5. Umfang: 274 S. überw. Ill. ISBN: 978-3-86324-551-1
Inhalt: Die Entwicklung einer Android-App unterscheidet sich vom ersten Konzept bis zur Vermarktung in vielen Punkten deutlich von der Entwicklung klassischer Desktop-Software. Moderne Smartphones sind zu persönlichen Begleitern geworden, die 365 Tage im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung stehen und für wesentlich mehr Aufgaben des täglichen Lebens genutzt werden als nur zum Telefonieren. Diesen Tatsachen müssen App-Entwickler Rechnung tragen, um mit ihren Apps erfolgreich zu sein. Konzept und Bedarfsanalyse Unter Beachtung der Bedürfnisse mobiler Nutzer und der technischen Möglichkeiten, die durch die "Always on"-Funktion sowie die Touchscreens der Smartphones gegeben sind, gilt es, Apps zu planen, die echten Mehrwert bieten. Android-Apps mit Java programmieren Nach der Konzeption folgt nun das eigentliche Handwerk, welches aus der Idee ein fertiges Produkt macht. Die meisten Android-Apps werden mit Java programmiert, wofür Google passende Entwicklungswerkzeuge wie Android Studio und das Android SDK liefert. Das Buch zeigt den grundsätzlichen Aufbau einer App mit Views und Activitys und wie man mit Hilfe von XML der App eine ansprechende Oberfläche gibt. Anhand von Beispielen aus dem Leben werden Bildschirmausgaben und Menüstrukturen bis hin zum Lesen von GPS- Koordinaten über die Google-Maps-API sowie die Anbindung der Apps an Facebook beschrieben. Anhand der mitgelieferten Quelltexte können die Apps nachgebaut und direkt im Emulator oder auf einem Smartphone getestet werden. Zum Schluss wird noch gezeigt, wie die fertige App in den Google Play Store kommt, damit sie von Anwendern auf der ganzen Welt heruntergeladen oder gekauft werden kann. Apps bewerben und vermarkten Bei dem nahezu unüberschaubaren Angebot an Apps soll die eigene App auch gefunden werden. Dazu ist zielgerichtete Werbung sowie Appstore-Optimierung - vergleichbar mit Suchmaschinenoptimierung - nötig. Umfang: 200 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-645-20218-3
Inhalt: Die Entwicklung einer Android-App unterscheidet sich vom ersten Konzept bis zur Vermarktung in vielen Punkten deutlich von der Entwicklung klassischer Desktop-Software. Moderne Smartphones sind zu persönlichen Begleitern geworden, die 365 Tage im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung stehen und für wesentlich mehr Aufgaben des täglichen Lebens genutzt werden als nur zum Telefonieren. Diesen Tatsachen müssen App-Entwickler Rechnung tragen, um mit ihren Apps erfolgreich zu sein. Konzept und Bedarfsanalyse Unter Beachtung der Bedürfnisse mobiler Nutzer und der technischen Möglichkeiten, die durch die "Always on"-Funktion sowie die Touchscreens der Smartphones gegeben sind, gilt es, Apps zu planen, die echten Mehrwert bieten. Android-Apps mit Java programmieren Nach der Konzeption folgt nun das eigentliche Handwerk, welches aus der Idee ein fertiges Produkt macht. Die meisten Android-Apps werden mit Java programmiert, wofür Google passende Entwicklungswerkzeuge wie Android Studio und das Android SDK liefert. Das Buch zeigt den grundsätzlichen Aufbau einer App mit Views und Activitys und wie man mit Hilfe von XML der App eine ansprechende Oberfläche gibt. Anhand von Beispielen aus dem Leben werden Bildschirmausgaben und Menüstrukturen bis hin zum Lesen von GPS- Koordinaten über die Google-Maps-API sowie die Anbindung der Apps an Facebook beschrieben. Anhand der mitgelieferten Quelltexte können die Apps nachgebaut und direkt im Emulator oder auf einem Smartphone getestet werden. Zum Schluss wird noch gezeigt, wie die fertige App in den Google Play Store kommt, damit sie von Anwendern auf der ganzen Welt heruntergeladen oder gekauft werden kann. Apps bewerben und vermarkten Bei dem nahezu unüberschaubaren Angebot an Apps soll die eigene App auch gefunden werden. Dazu ist zielgerichtete Werbung sowie Appstore-Optimierung - vergleichbar mit Suchmaschinenoptimierung - nötig. Umfang: 200 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-645-20218-3
Inhalt: Dirk Louis beginnt zunächst mit den Grundlagen der Programmierung und macht seine Leser mit der Entwicklungsumgebung Eclipse bekannt, bevor er Schritt für Schritt in die Entwicklung von Android-Apps einsteigt. Er zeigt, wie man Codes testet und auch, wie fortgeschrittene Features und Funktionen von Android oder Smartphone genutzt werden. Jedes der im Buch behandelten Themen wie z.B. Datenspeicherung oder Grafikausgabe wird anhand einer Beispiel-App erklärt. Umfang: 477 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86325-562-6
Inhalt: Dieses kompakte Buch richtet sich an Java-Programmierer, die sich zügig in die Entwicklung von Android-Apps einarbeiten möchten. Zunächst lernen Sie die Architektur der Android-Plattform und die dazugehörige Entwicklungsumgebung kennen. Sie erhalten anschließend einen guten Überblick, wie native Android-Apps aufgebaut sind und wie ihr Entwicklungszyklus typischerweise aussieht. Das Herzstück des Buchs beschäftigt sich mit den wichtigsten Bestandteilen, die Ihnen das Android-Framework für die App-Entwicklung zur Verfügung stellt. Sie erfahren, wie Sie: Komponenten implementieren Ressourcen einbinden die GUI einer App gestalten auf Desktop-Funktionen zugreifen und eine persistente Datenhaltung einrichten. Im abschließenden Referenzteil finden Sie praktische Übersichten mit Informationen zu den umfangreichen Java-APIs von Android, den Standard-Aktivitäten und den wichtigsten Schlüsselwörtern, mit denen Sie die Geräteeigenschaften und Berechtigungen einer App festlegen. Die zweite Auflage dieses Buchs wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. Sie berücksichtigt die Android-Versionen 2.2 ("Froyo") bis 4.3 ("Jelly Bean"), die zusammen etwa 99 % der in Gebrauch befindlichen Geräte abdecken. Umfang: 151 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-95561-465-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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