Inhalt: Die Autoren liefern eine kompakte Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen. Wann liegt eine Lernbeeinträchtigung vor? Wie kann der Unterricht für SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen gestaltet werden? Das Lehrbuch bietet Antworten auf diese Fragen und legt die theoretischen Positionen des Fachs dar. Vor dem Hintergrund des aktuellen Perspektivwandels von der Integration zur Inklusion werden Möglichkeiten der inklusiven Förderung von SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen in dieser 3. Auflage neu beleuchtet. Das Buch wird damit zu einem wichtigen Grundlagenwerk für Studierende aller Lehrämter und ist unverzichtbar für Studierende des Faches "Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen". Schlagworte:Hochschullehrbuch, Kompendium , Lehrbuch, Lernbehindertenpädagogik, Schulbuch, Sprachlehrbuch Umfang: 274 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8385-3690-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:01 Uhr. 5.316 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 299.892 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral