Autor
Titel Verlag
Medium (Bilder aus )
Sofort ausleihbar?
Krenz, Armin
Bildung von Anfang an - Kinder von 3 bis 6
Der "Situationsorientierte Ansatz" in der Kita
Grundlagen und Praxishilfen zur kindorientierten Arbeit
Bildungsverl. EINS, Troisdorf (2008)
Standort:
Kindergarten / Kind+Erziehung
Details hier
Schlagworte: Elementarbereich , Hort , Kind+Erziehung , Kindergarten , Kindergartenerziehung , Kindergartenpädagogik , Kindergärten , Kindertagesstätte , Kirchlicher Kindergarten , Kleinkinderschule , Kleinkindpädagogik , Mo.Ki , Privater Kindergarten , Pädagogik , Situationsorientierter Ansatz , Waldkindergarten , Waldorfkindergarten Systematik: KindergartenUmfang: 286 S.: Ill. (überw. farb.), graph. Darst.; 25 cmStandort: Kindergarten / Kind+ErziehungISBN: 978-3-427-40100-1
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
Krenz, Armin
Frühe Kindheit
Was Kinder brauchen
aktive Entwicklungsbegleitung im Kindergarten
Beltz, Weinheim [u.a.] (2010)
Standort:
Kindergarten / Kind+Erziehung
Details hier
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
Krenz, Armin
Kinderseelen verstehen
Verhaltensauffälligkeiten und ihre Hintergründe
Kösel-Verlag (2012)
Details hier
Inhalt: Kindliche Verhaltensformen wie Nägelkauen, Haareausreißen oder auffälliges Essverhalten sind fast immer Hilferufe an die Erwachsenen. Armin Krenz zeigt mit vielen Fallbeispielen, wie Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen die Botschaft hinter solchen Ausdrucksformen verstehen und ihren Kindern hilfreich zur Seite stehen können.Umfang: 120 S. graph. Darst.ISBN: 978-3-641-06870-7
Buch zum Download
Bildquelle buchhandel.de
...
Divibib - Download sofort hier für die Benutzer der Bibliothek im BSZ In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
Krenz, Armin
Kinderseelen verstehen
Verhaltensauffälligkeiten und ihre Hintergründe
Kösel-Verlag, München (2012)
Standort:
Heilpädagogik / Kind+Erziehung
Details hier
Schlagworte: Abnormes Verhalten , Abweichendes Verhalten , Anthropomotorik , Asozialität , Auffälliges Verhalten , Bewegung , Daumenlutschen , Deviantes Verhalten , Devianz , Dissoziales Verhalten , Dissozialität , Erziehungsschwierigkeit , Essen , Fehlverhalten , Feinmotorik , Gegenwartssprache , Grobmotorik , Kind <3 - 10 Jahre> , Kind+Erziehung , Motorik , Motorisches System , Politische Sprache , Psychische Störung , Psychosomatik , Psychosomatische Krankheit , Psychosomatische Medizin , Schwererziehbarkeit , Somatosomatik , Sondersprachen , Soziale Abweichung , Sprache , Umgangssprache , Verhaltensabweichung , Verhaltensauffälligkeit , Verhaltensgestörter , Verhaltensstörung , Werbesprache , Wirtschaftssprache Systematik: HeilpädagogikUmfang: 173 S.: graph. Darst.; 22 cmStandort: Heilpädagogik / Kind+ErziehungISBN: 978-3-466-30921-4
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
Krenz, Armin
vml
Was Kinderzeichnungen erzählen (Band 1467)
Kinder in ihrer Bildsprache verstehen
Verl. Modernes Lernen, Dortmund (2010)
Standort:
ästh. Erziehung / Kind+Erziehung
Details hier
Schlagworte: Aktzeichnen , Bleistiftzeichnung , Elementarbereich , Federzeichnung , Graphik , Handzeichnung , Hort , Junge , Kind , Kind <4-10 Jahre> , Kind+Erziehung , Kindergarten , Kindergärten , Kindertagesstätte , Kinderzeichnung , Kindesalter , Kindheit , Kindschaft , Kirchlicher Kindergarten , Kleinkind , Kleinkinderschule , Lebensalter , Mädchen , Privater Kindergarten , Schulkind , Säugling , Technisches Zeichnen , Waldkindergarten , Waldorfkindergarten , Wolfskind , Zeichenkunst , Zeichentechnik , Zeichnen , Zeichnung , ästhetische Bildung , ästhetische Erziehung Systematik: ästh.ErziehungUmfang: 191 S.: zahlr. Ill. (z.T. farb.); 21 cm Standort: ästh. Erziehung / Kind+ErziehungISBN: 978-3-8080-0660-3
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
Krenz, Armin; Klein, Ferdinand
Bildung durch Bindung
Frühpädagogik: inklusiv und beziehungsorientiert
Vandenhoeck & Ruprecht (2013)
Details hier
Inhalt: Auf dem Feld der Elementarpädagogik und inklusiven Bildung tummeln sich viele Besserwisser, die dem Kind das Kindsein rauben - trotz Warnungen aus Psychologie, Neurologie und Psychotherapie. Kinderseelen brauchen Zeit und Raum, um sich zu entfalten und nicht zu zerbrechen. Diese einfache Regel wird heute oftmals vernachlässigt: Der Leistungsdruck wächst und viele Kitas verwandeln sich in output-zentrierte Förderstätten. Dabei bringt nur einfühlsame pädagogische Begleitung und Führung Kinder auf den Weg zu beziehungsfähigen, lern-, arbeits- und leistungsfähigen Menschen. Praxisbezogen zeigen Armin Krenz und Ferdinand Klein, wie bindungsorientierte und inklusive Pädagogik gelingen kann. Internationale wie nationale Praxisbeispiele werden dabei ebenso thematisiert wie die Beziehungsebene zwischen der Fachkraft und der Familie.Schlagworte: Affektive Bindung , Betriebskindergarten , Bindung , Familienzentrum , Hort , Inklusionspädagogik , Inklusive Pädagogik , Inklusive Schule , Integrationspädagogik , Integrative Erziehung , Isolation , Kind , Kinderbetreuung , Kindergarten , Kinderkrippe , Kindertageseinrichtung , Kindertagesheim , Kindertagesstätte , Kindertagesstätten , Kita , Krabbelstube , Pädagogische Einrichtung , Sonderpädagogik , Sondertagesstätte , Soziale Bindung , Tagesbetreuung , Tagesheim , Tagesstätte Umfang: 226 S. Ill.ISBN: 978-3-647-70136-3
Buch zum Download
Bildquelle buchhandel.de
...
Divibib - Download sofort hier für die Benutzer der Bibliothek im BSZ In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...