Inhalt: Sprachförderung ist nach wie vor eines der gefragtesten Themen im pädagogischen Alltag. Die Relevanz des Themas ergibt sich auch vor dem Hintergrund der Integration hier lebender zugewanderter Kinder. Die aktualisierte Neubearbeitung des bewährten Titels beschreibt unter Berücksichtigung neuester Erkenntnisse, wie Kinder Sprache erwerben. Dabei wird dem mehrsprachigen Spracherwerb ein breiter Raum eingeräumt. Das Buch gibt Anregungen und zeigt anhand vieler Fallbeispiele, wie Erzieherinnen die Kinder bei dieser faszinierenden Aufgabe begleiten und unterstützen können. Schlagworte:Behinderung, Junge, Kind, Kind <4-10 Jahre>, Kindesalter, Kindheit, Kindschaft, Kleinkind, Lebensalter, Mutismus, Mädchen, Patholinguistik, Schulkind, Sprachbehinderung, Sprachentwicklungsstörung, Sprachfehler, Sprachgestörter, Sprachstörung, Säugling, Wolfskind Umfang: 211 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-451-34666-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.06.2024, 10:47 Uhr. 2.344 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 296.920 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral