Der Corona-Effekt zwischen Shutdown und Neubeginn: was wir jetzt über uns lernen können Harper Collins, Hamburg (2020)
Standort: Bevölkerung / Soziales
Inhalt: Aufopferungsvolle Pädagogen, faule Beamte oder Sündenböcke einer verfehlten Bildungspolitik - was sind Lehrer heute? Deutschlands Lehrer sind besser als ihr Ruf - aber sie werden von der Politik allein gelassen, von der übergroßen Anspruchshaltung der Eltern überfordert und an den Hochschulen mangelhaft auf die Praxis vorbereitet. Über die Hälfte der Lehrer steht stark unter Stress und klagt über von emotionale Erschöpfung. Auf der Basis neuer Konzepte von Pädagogen, Bildungsexperten und Hirnforschern zeigt Christine Eichel Wege auf, wie der Beruf des Lehrers - deren Wirken für den Lernerfolg der Schüler das wichtigste Moment überhaupt ist - neu bestimmt werden kann. Umfang: 377 S. ISBN: 978-3-641-12370-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.06.2024, 11:02 Uhr. 2.358 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 296.934 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral