Inhalt: Religionen geben Antworten auf den Tod. Sie deuten den Tod als Übergang in eine andere Existenzform und prägen verschiedene menschliche Sterbekulturen. Will man Bedingungen für ein menschliches und menschenwürdiges Sterben schaffen, muss man daher die kulturellen und religiös-weltanschaulichen Differenzen zwischen Menschen beachten. Interkulturelle Leitfäden können allerdings das Bemühen um Verständnis und Empathie für den individuellen Menschen nicht ersetzen. Umfang: 314 S. Ill. ISBN: 978-3-7841-2212-0
Inhalt: Der Krieg hat sich mit dem Golfkrieg 1991, den afrikanischen Bürgerkriegen und den Terroranschlägen der jüngsten Zeit grundlegend gewandelt. Andreas Herberg-Rothe schildert, wie sich der Krieg aber bereits im Laufe der Jahrhunderte immer wieder verändert hat und lässt ein umfassendes Bild des Krieges entstehen: von den Waffenträgern bis zu den Kriegsursachen, vom Aspekt des Tötens im Krieg bis zur Unterscheidung zwischen Staaten- und Bürgerkrieg. Immer wieder nimmt er dabei Bezug auf die neuen Kriege, die uns im 21. Jahrhundert drohen. Umfang: 154 S. ISBN: 978-3-593-40056-3
Suhrkamp-Taschenbuch Die Welt der Bücher (Band 415) Betrachtungen und Aufsätze zur Literatur Suhrkamp-Taschenbuch Nomos, Frankfurt am Main (1977)
Standort: Personen+Werke Hesse, Hermann / Literatur
1x1 - Mathematik- und Technik-Tests Prozentrechnung und Dreisatz: Dezimal- und Bruchrechnung: technisches Verständnis und Diagramme Freising, Stark (2016)
Standort: Grundrechnen / Mathematik
Inhalt: Ein echter Ratgeber zu Image- und Firmenpromotion in Social Media Portalen. Nach einer Einführung über die "Sichtbarkeit im Internet", gibt es eine ausführliche Bedarfsanalyse für diverse Zielgruppen. Es folgen Marketing Strategien rund um die SMM-Grundsätze "Zuhören", "Community-Arbeit leisten", "Mehrwert schaffen", "Reputation stärken". Die Autorin wertet alle Social Media Sites kritisch in Bezug auf die Ansprüche ihrer Leser und bietet richtige und falsche Verhaltensbeispiele. Sie berät außerdem zum Aufwand der geplanten Marketingaktionen. Was kann man selber machen? Welche Aspekte der Außenwirkung kann man delegieren (Agenturen). Kosten und Risiken. Gute Fallbeispiele zu den einzelnen Themen runden das Buch ab. Lassen Sie Ihre Persönlichkeit wirken. Beziehen Sie, als Firma, Social Media in Ihren Marketingmix und die Unternehmenskommunikation mit ein. Bauen Sie sich in sozialen Netzwerken eine Gefolgschaft auf. Die Autorin zeigt den Unterschied zum traditionellen Marketing und bietet Argumentationshilfen für Marketingabteilungen. Lernen Sie Erfolgsmessung und ROI von Social Media-Engagement, Best Practices und Strategien für B2B und B2C. Gestalten Sie Ihre Social Media-Aktivitäten zielgruppengerecht und nachhaltig. Kundenbindung durch Twitter, erfolgreiche Videos auf YouTube, B2B-Marketing auf Business-Plattformen u.v.m. Schauen Sie sich die Beispiele gelungener Social Web-Kampagnen an und holen Sie sich Rat zu Agenturen. Umfang: 274 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-8273-3021-5
Die Juden in Deutschland 1933 - 1945 Leben unter nationalsozialist. Herrschaft ; [Veröff. d. Inst. für Zeitgeschichte] Beck, München (1989)
Standort: NS-Judenverfolgung / Geschichte
Inhalt: Literaturverz. S. 756 - 762 Systematik: NS-Judenverfolgung Umfang: 779 S. : Ill. Standort: NS-Judenverfolgung / Geschichte ISBN: 978-3-406-33324-8
Deutsch Oberstufe Wissen und Strategien fürs Abitur (Band 528) mit ausführlichem Lösungsteil und Musterklausuren/Themenbeispielen; mit Lerntipps! Mentor, München (1998)
Standort: Wissen / Deutsch
Handbuch Pädagogische Ansätze Praxisorientierte Konzeptions- und Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen Cornelsen, Mühlheim an der Ruhr (2023)
Standort: Kind+Erziehung
Inhalt: Das Praxishandbuch zu "pädagogischen Ansätzen" für Fachkräfte in Tagespflege, Krippe, Kita. Ob Montessori-, Waldorf- und Freinet-Pädagogik oder die neueren Konzepte zur Arbeit im Situationsansatz, Reggio-Pädagogik, offener Kindergarten und Waldkindergarten - das Buch porträtiert alle relevanten pädagogischen Ansätze. Praxisberichte und Ideen zur Umsetzung mit farbigen Fotos zur besseren Veranschaulichung machen das Buch zu einem hilfreichen Praxisbegleiter. Die vierte Auflage wurde erweitert um den Aspekt "Pädagogische Ansätze und Bildung". Außerdem werden in der neuen Auflage an den Bildungsbereichen orientierte Ansätze vorgestellt: der Bewegungskindergarten, der Kneipp-Kindergarten und das "Haus der kleinen Forscher".... Umfang: 256 Seiten, Illustrationen Standort: Kind+Erziehung ISBN: 978-3-8346-5277-5
Inhalt: Unternehmen, die sich heute gesellschaftliche Verantwortung (CSR) auf die Fahnen schreiben, haben folgendes Problem: Entweder man wirft ihnen vor, CSR opportunistisch als Marketinginstrument zu missbrauchen, oder sie gelten als sozialromantische Übergangsphänomene ohne ernsthafte wirtschaftliche Ambition. Good Works! wendet sich an Unternehmenslenker, die aus tiefer Überzeugung beides wollen: Gewinne erzielen und Gutes tun. Das E-Book enthält zahlreiche praktische Impulse, wie gesellschaftliche und wirtschaftliche Ziele ausbalanciert werden können. CSR ist längst kein Nice-to-have mehr. Es ist ein Must-do für alle Wirtschaftsvertreter, die auch in Zukunft ernst genommen werden, und gehört zum Spannendsten, was die Unternehmenswelt uns heute zu bieten hat. Immer mehr Unternehmen beweisen tagtäglich, dass es möglich ist, gleichzeitig etwas für eine bessere Welt und für die eigenen Bilanzen zu tun. Good Works! zeigt anhand aktueller Beispiele aus über 50 großer und mittelständischer Unternehmen weltweit, darunter Coca Cola, Nike, Patagonia, IBM, Genreral Electric u.a., wie Unternehmen das Wohl der Allgemeinheit in ihr Marketing integrieren und Zynikern den Wind aus den Segeln nehmen können. Umfang: 347 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86200-842-1
Inhalt: Kunden sind Menschen mit Werten und Visionen. Genau darauf muss zeitgemäßes Marketing eingehen: Es darf nicht mehr nur den Kunden als Käufer im Blick haben. Menschen wollen als Ganzes betrachtet werden und soziale Verantwortung übernehmen. Genau das erwarten sie auch von Unternehmen, deren Produkte sie kaufen. Philip Kotler demonstriert an vielen Beispielen, wie Praktiken der neuen Marketing-Dimension in einem Unternehmen implementiert werden. Denn nur durch ein Marketing, das den Human Spirit der Käufer anspricht, kann der Unternehmenserfolg jetzt und in Zukunft gesichert werden. Umfang: 225 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-41021-0
Inhalt: Als "Zwerge auf den Schultern von Riesen" charakterisierte sich erstmals das 12. Jahrhundert, als es das immense Wissen der Antike neu erschloss. Während des Entstehens neuzeitlicher Naturwissenschaft wird das Bild ebenso wieder aufgenommen wie im 20. Jahrhundert. In seinem Sinne werden hier weniger Naturwissenschaftler, die ihre Ergebnisse aus der Sicht solcher Zwerge (der sog. 'normalen' Wissenschaft) erbrachten, als jene in Porträts aus ihrer Zeit heraus vorgestellt, die diese erweiterte Sicht durch neuartiges Sehen aufgrund inhaltlicher Erweiterung der Tradition oder deren neues, revolutionäres Überdenken ermöglichten. Umfang: 343 S. ISBN: 978-3-8438-0220-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:01 Uhr. 687 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 300.777 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral