Inhalt: Dieses E-Book vermittelt praxisnahes Wissen für ein systematisches Innovationsmanagement. Dazu gehören Erkennen und Bewerten zukünftiger Trends, Entwickeln und Umsetzen einer umfassenden Innovationsstrategie, Generieren, Sammeln und Bewerten von Ideen sowie ihre Umsetzung in marktfähige Produkte, das Nutzen von Kreativitätspotenzialen sowie das Zusammenarbeiten in Innovationsnetzwerken. Werkzeuge und Methoden für die Unterstützung des gesamten Innovationsprozesses werden sowohl für den Einsteiger wie für den Experten verständlich dargestellt. Umfang: 130 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-446-43046-4
Inhalt: Die Kunst zu führen. Inhalte: was eine gute Führungskraft auszeichnet; wie Sie sich selbst sowie die Kompetenzen und Aufgaben Ihrer Mitarbeiter effizient managen; wie Sie die richtigen Informationen sammeln, verteilen und verstehen; welche Managementkonzepte es zur strategischen Planung gibt. Extra: Die wichtigsten Management-Methoden im Überblick Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-00009-0
Inhalt: Der Crashkurs für Einsteiger. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie ein Projekt erfolgreich führen und zum Abschluss bringen und wie Sie mit schwierigen Situationen umgehen. Projektmanagement ist eine Führungs- und Organisationsaufgabe, um komplexe Aufgaben übergreifend erfolgreich zu bewältigen. Lesen Sie in diesem Buch, wie Sie ein Projekt richtig anpacken. Vom Projektstart bis zum erfolgreichen Abschluss, die effizientesten Techniken und Werkzeuge. Konsequent lösungsorientiert, für Macher, die intelligente Entscheidungen treffen müssen. Wie muss ich unter welchen, auch schwierigen, Rahmenbedingungen handeln? Mit zahlreichen Situationen aus dem Projektalltag, von knifflig bis katastrophal, und wie man sie rettet. In Zusammenarbeit mit Projektmagazin, dem führenden deutschsprachigen Fachportal für Projektmanagement. Dort finden Sie praxisnahe Artikel und konkrete Unterstützung für Ihre Projektaufgaben. In über 850 Fachartikeln, Praxisberichten und Software-Besprechungen können Sie sich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Projektmanagement informieren. Umfang: 209 S. Ill, graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01114-0
Ich packs! Selbstmanagement für Jugendliche ein Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell Hogrefe Verlag, Bern (2018)
Standort: Ratgeber / Psychologie
Beruf Erzieherin/Erzieher - mehr als Spielen und Basteln Arbeits- und organisationspsychologische Aspekte: ein Fach- und Lehrbuch Waxmann, Münster (2017)
Standort: Wissen / Kind+Erziehung
Inhalt: Projektkompetenz ist eine Fähigkeit, die heute für fast jeden Beruf Voraussetzung ist. Dabei geht es nicht um Megaprojekte, sondern ums Daily Business - die Entwicklung eines neuen Marketingkonzepts, die Planung und Durchführung eines Messeauftritts, die Einführung einer neuen Software. Was diese Projekte gemeinsam haben, ist ausschließlich die Deadline - der Rest ist ungewiss. Denn auf dem Weg vom ersten Projektmeeting bis zum Ziel läuft nichts reibungslos: Kaum eine Etappe ist wirklich planbar, Unsicherheit ist eine ständige Begleiterin des Projektes und der perfekte Projektplan stellt sich als eine echte Illusion heraus. Die Autoren Stephan Kasperczyk und Alexander Scheel zeigen in ihrem E-Book, wie Sie Projekte auch fernab von komplexen Planungsmethoden zum Ziel führen. Die große Kunst besteht darin, das Projekt am Laufen zu halten, Störfälle zu meistern und auch in kritischen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren. Umfang: 114 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-934424-92-0
Inhalt: In jedem Veränderungsprozess spielen konstruktive Kommunikation und psychologische Veränderungsintelligenz eine wesentliche Rolle. Scheitern oder Gelingen von Veränderungen hängen demnach nicht so sehr von betriebswirtschaftlichen oder technisch ausgefeilten Tools, Formaten und Vorgehensmodellen ab, sondern vielmehr von der psychologischen Kompetenz der für den Prozess verantwortlichen Menschen. Veränderungen verunsichern und rufen möglicherweise Widerstände hervor. Die Verantwortlichen müssen deshalb nicht zuletzt über Mut und Durchsetzungskraft verfügen. Und immer wieder zeigt sich in der Praxis: Wahrnehmungsgenauigkeit, Verständnis für grundlegende psychologische Mechanismen, konstruktive Kommunikation und ein Quentchen Charisma erzeugen die größten Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wie man solche Fähigkeiten erwirbt und effizient einsetzt, zeigt dieses Buch. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-87387-821-1
Touchpoints auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute; Managementstrategien für unsere neue Businesswelt Gabal, Offenbach (2012)
Standort: Marketing / BWL
Inhalt: Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde und Kollegen als den Hochglanzbroschüren. Aktive Empfehler sind die besten Verkäufer - hochwirksam und zum Nulltarif. Ganz gleich welcher Branche Sie angehören: Ihr Erfolg hängt maßgeblich davon ab, was der Markt und die Kunden über Sie sagen - online wie offline. Und am Anfang und am Ende eines jeden Verkaufsgespräches steht die Empfehlung - das Ziel aller Marketing- und Vertriebsanstrengungen - der effizienteste Weg zu neuen Kunden. Doch wie macht man seine Angebote empfehlenswert? Während Viral- und Mundpropaganda-Marketing sich meist auf adhoc-Maßnahmen beschränken, setzt Empfehlungsmarketing auf nachhaltigen Erfolg. Dazu braucht es ein solides Fundament: Spitzenleister, die auch tatsächlich Spitzenleistungen erbringen. Auf einer Basis von Vertrauen und Begeisterung werden genau diese Leistungen dann vehement weiterempfohlen. Umfang: 145 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-63-4
Inhalt: Grundlagenwissen aus dem Bereich des Rechnungswesens besitzt auch für "Nichtkaufleute" eine große Bedeutung. Dieses Buch bietet einen Überblick über das gesamte betriebliche Rechnungswesen. Neben Buchführung und Bilanzierung werden die Bereiche Kostenrechnung und Controlling prägnant dargestellt und die bestehenden Wechselbezüge verdeutlicht. Zahlreiche Abbildungen, Beispiele und die übersichtliche Strukturierung erleichtern das Verständnis. Alle, die sich im Rahmen von Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen (Studium, Schulungen), aber auch in ihrer beruflichen Tätigkeit in der Begriffs- und Gedankenwelt des Rechnungswesens zurechtfinden möchten (oder müssen), erhalten mit diesem Buch eine Hilfestellung. Das umfangreiche Register lässt das Buch zudem zu einem Nachschlagewerk und Handbuch für Studium und Praxis werden. Umfang: 292 S. ISBN: 978-3-406-61927-4
Inhalt: Buchführung, Bilanzierung, Kostenrechnung, Controlling Grundlagenwissen aus dem Bereich des Rechnungswesens besitzt auch für "Nichtkaufleute" eine große Bedeutung. Dieses Buch bietet einen Überblick über das gesamte betriebliche Rechnungswesen. Neben Buchführung und Bilanzierung werden die Bereiche Kostenrechnung und Controlling prägnant dargestellt und die bestehenden Wechselbezüge verdeutlicht. Zahlreiche Abbildungen, Beispiele und die übersichtliche Strukturierung erleichtern das Verständnis. Alle, die sich im Rahmen von Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen (Studium, Schulungen), aber auch in ihrer beruflichen Tätigkeit in der Begriffs- und Gedankenwelt des Rechnungswesens zurechtfinden möchten (oder müssen), erhalten mit diesem Buch eine Hilfestellung. Das umfangreiche Register lässt das Buch zudem zu einem Nachschlagewerk und Handbuch für Studium und Praxis werden. Dr. Volker Schultz ist Leiter des Finanz- und Rechnungswesens der Technischen Universität Darmstadt. Als Dozent unterrichtet er an verschiedenen Aus- und Weiterbildungseinrichtungen. Umfang: 302 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-406-65507-4
Digital Lifeguide Organisiert Termine, Kontakte, Aufgaben immer & überall im Griff Fachbuchverl. Leipzig im Hanser-Verl., München [u.a.] (2011)
Standort: Büro / BWL
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:01 Uhr. 2.590 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 297.166 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral