Inhalt: Die Ich-Sender - sie twittern, bloggen und präsentieren einem Millionenpublikum Details aus ihrem Leben. Social Media sind für die Generation Upload so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen - doch wie steht es um die Unternehmen? Die kommerzielle Nutzung von Facebook, Twitter, XING und Co. für gezieltes Marketing, Zielgruppenkommunikation oder PR ist für viele Unternehmen noch immer nicht Realität. Der Kommunikationsprofi Wolfgang Hünnekens zeigt in seinem neuen E-Book, welche Möglichkeiten das Web 2.0 mit seinen Kommunikationsformen bietet. Den Kinderschuhen entwachsen entwickeln sich die Social Media zu einer ernsthaften, seriösen Kommunikationsform. Anhand vieler Beispiele zeigt dieses E-Book, welche Potenziale diese neuen Medien bieten. Ob Social Media-Kenner oder -Novizen, die beabsichtigen ins Thema einzusteigen, sie alle finden in diesem E-Book viele neue Aspekte für den gezielten Einsatz von Social Media. Umfang: 162 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-005-9
Inhalt: Der Unternehmer Elon Musk arbeitete sich nach einer Kindheit voll Gewalt in Südafrika zum Selfmade-Milliardär hoch. Mit Tesla revolutionierte er die E-Mobilität, mit Space-X privatisierte er Flüge ins All, mit Twitter übernahm er eine enorm wirksame Meinungsbildungsplattform. Was kommt als nächstes? Systematik: Branchen+Firmen Umfang: 832 Seiten, 200 Illustrationen Standort: Branchen+Firmen Musk / Wirtschaft / Bestseller ISBN: 978-3-570-10484-2
Inhalt: Es gibt unzählige Tools für Social-Media-Nutzer: Twitter, Facebook, Xing, Linkedin, Myspace, die VZ-Netzwerke und viele mehr. Immer mehr folgen den Netzwerk-Verlockungen und immer höher steigt der Druck auf den Einzelnen, sich - auch aus beruflichen Gründen - bei Facebook und anderen anzumelden. Doch vielen geht der damit verbundene Daten-Striptease zu weit und mancher fragt sich, was überhaupt sinnvoll für ihn ist. Das eBook beschreibt die aktuellsten Entwicklungen der Social-Media-Welt. Und es zeigt, warum für den einen Facebook das Tool ist, für den anderen Twitter, und das so manches Netzwerk, das gestern noch der letzte Schrei war, heute schon wieder out ist. Es beantwortet die Fragen, die sich viele stellen: Wo lohnt es sich überhaupt, aktiv zu werden? Wann schadet es eher? Die einen stürzen sich mit Haut und Haaren in Online-Aktivitäten, posten und tweeten, was das Zeug hält, die anderen begegnen dem Hype mit Skepsis. Aber braucht man wirklich Hunderttausende "Freunde"? Werden dadurch nicht primär die persönlichen Daten abgegriffen? Die Expertin Simone Janson zeigt, wie ein sinnvoller Umgang mit der neuen Netzwerkwelt aussehen kann - gerade auch für Skeptiker! Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-86414-267-3
Einstieg in ChatGPT Künstliche Intelligenz verstehen und nutzen: Ein praktischer Ratgeber für Einsteiger VOIMA Verlag, Horgen (2023)
Standort: in / interessant / in / interessant
Inhalt: Lernen Sie innert kürzester Zeit auf einfache Weise den Umgang mit ChatGPT. Mit vielen Tipps, Tricks & Hacks. Über 400 Praxisbeispiele runden diesen Ratgeber ab. Das Buch bringt Ihnen alles bei, was Sie wissen müssen, um ChatGPT optimal zu nutzen.ChatGPT ist der Beginn einer grossen Revolution. Künstliche Intelligenz ist für jeden zugänglich und die Möglichkeiten sind unvorstellbar gross. Lernen Sie den Umgang mit ChatGPT und anderen künstlichen Intelligenzen noch heute. Dieses Buch ist Ihr einfacher Einstieg dazu. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten der Dialog mit künstlicher Intelligenz bietet und was Herausforderungen und Grenzen sind. Systematik: KI Umfang: 131 Seiten, Illustraitonen Standort: in / interessant / in / interessant ISBN: 978-3-907442-01-2
Inhalt: Zu Recht gilt Max Weber (1864-1920) heute international als einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts. Seine Werke zählen in den Geistes- und Sozialwissenschaften zu den Schlüsseltexten der wissenschaftlichen Ausbildung. Dirk Kaesler zeichnet knapp und anschaulich die entscheidenden Stationen seines Lebens und Wirkens nach und macht deutlich, wie eng sowohl die Themen der wissenschaftlichen Arbeiten Webers als auch deren Ergebnisse mit zeitgenössischen und familienbiographischen Zusammenhängen verflochten sind. Umfang: 128 S. Ill. ISBN: 978-3-406-62250-2
Inhalt: Die coolste Website floppt, wenn die Navigation nicht durchdacht ist. Der Website-Besucher ist wie ein scheues Reh, das sofort flieht, wenn es sich unwohl fühlt. Gute Webnavigation ist nicht nur Programmierwissen, sondern die Kenntnis darum, wie Menschen nach Informationen suchen und sie hoffentlich dann auch finden. Das Handbuch der Webnavigation lehrt den Leser das geeignete Design eines Navigationssystems, abgestimmt auf die exakten Bedürfnisse der jeweiligen Website. Das eBook erläutert die Grundprinzipien von gutem Design, analysiert Webnavigation aus User-Sicht und gibt unzählige praxisrelevante Profitipps. Umfang: 418 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-89721-865-9
C.H. Beck Paperback Digitale Paranoia (Band 6248) online bleiben, ohne den Verstand zu verlieren C.H.Beck, München (2016)
Standort: in / interessant / in / interessant
Sinn und Eigensinn des Materials Papier und Pappe, Farben, Stoffe und Textilien, Schnur, Draht und Faden (Band 2) Standort: ästh.Erziehung / Kind+Erziehung
Inhalt: Ob Internet Explorer, Opera oder Firefox - auch der modernste Browser bekommt wichtige Probleme, die jeden Web-Surfer nerven, nicht wirklich in den Griff. Die Suche nach interessanten Web-Seiten kostet zu viel Zeit, nützliche Bookmarks liegen immer auf dem falschen Rechner, und nicht einmal das Speichern von Webseiten auf Festplatte ist sauber gelöst. Wir stellen Ihnen in diesem E-Book praktische Online-Dienste und Hilfsprogramme vor, mit denen Sie das Heft jetzt selbst in die Hand nehmen. Umfang: 17 S. Ill.
Oldenbourg-Interpretationen Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, und andere Gedichte (Band 83) Interpretation Oldenbourg, München; Wien (1997)
Standort: Personen+Werke Heine / Literatur
Knaur Stimmt's oder hab ich Recht? (Band 78722) welche Gesetze Sie unbedingt kennen müssen, um nicht für dumm verkauft zu werden Knaur-Taschenbuch-Verl., München (2015)
Standort: in / interessant / in / interessant
Inhalt: Sie möchten eine eigene Homepage gestalten? Die Vorteile einer Präsenz im Internet liegen auf der Hand: Sind Sie z. B. Inhaber einer Firma, können Sie Ihre Produkte auch international einer riesigen Zahl von potenziellen Kunden anbieten; und als Privatmann können Sie die ganze Welt an Ihrem Hobby oder den Aktivitäten Ihrer Familien teilhaben lassen. Sie sollten aber unbedingt darauf achten, dass Sie bei Ihrer Webseite alle gesetzlichen Vorschriften einhalten, um unnötige Streitigkeiten, Ärger und eventuelle Strafen zu vermeiden. Die angesprochenen The Umfang: 35 S. ISBN: 978-3-937887-60-9
Frankfurter-Allgemeine-Buch Die Internetfalle Google+, Facebook, Staatstrojaner - Was Sie für Ihren sicheren Umgang mit dem Netz wissen müssen F.A.Z.-Inst. für Management-, Markt- und Medieninformation, Frankfurt am Main (2012)
Standort: Internet / Computer
Essentials Webinare - alles ganz anders hier! So gestalten Sie wirkungsvolle und nachhaltige Webinare Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden (2020)
Standort: Digitaler Unterricht / Schule+Beruf
Inhalt: Knapper Leitfaden für die Planung und Durchführung von Webinaren, zu beachtende didaktische Grundlagen, Interaktionsmöglichkeiten und die notwendige Technik. Systematik: Digitaler Unterricht Umfang: 57 Seiten, Illustrationen Standort: Digitaler Unterricht / Schule+Beruf ISBN: 978-3-658-31331-9
Duden Clever Texten fürs Web so bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen - auf Homepage, Blog, Facebook Co. Cornelsen Scriptor, Mannheim [u.a.] (2017)
Standort: Marketing / BWL
Inhalt: Kai Laborenz ist CSS-Praktiker der ersten Stunde und kennt die Herausforderungen des modernen Weblayouts. Egal, ob es sich um Layouts mit CSS, YAML, CSS für das iPhone oder andere Mobilgeräte, Prototyping, Barrierefreiheit, Ajax und CSS oder Suchmaschinen-Optimierung geht. Ein umfangreicher Grundlagenteil vermittelt Ihnen alles Notwendige, damit Sie sofort loslegen können. Konkrete Internetprojekte zeigen Ihnen, wie Sie in der Praxis browserübergreifende Lösungen und barrierefreie Webseiten gestalten können. Umfang: 766 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1134-5
Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst Hoffmann und Campe, Hamburg (2018)
Standort: in / interessant / in / interessant
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:01 Uhr. 2.591 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 297.167 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral