Inhalt: Die Ich-Sender - sie twittern, bloggen und präsentieren einem Millionenpublikum Details aus ihrem Leben. Social Media sind für die Generation Upload so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen - doch wie steht es um die Unternehmen? Die kommerzielle Nutzung von Facebook, Twitter, XING und Co. für gezieltes Marketing, Zielgruppenkommunikation oder PR ist für viele Unternehmen noch immer nicht Realität. Der Kommunikationsprofi Wolfgang Hünnekens zeigt in seinem neuen E-Book, welche Möglichkeiten das Web 2.0 mit seinen Kommunikationsformen bietet. Den Kinderschuhen entwachsen entwickeln sich die Social Media zu einer ernsthaften, seriösen Kommunikationsform. Anhand vieler Beispiele zeigt dieses E-Book, welche Potenziale diese neuen Medien bieten. Ob Social Media-Kenner oder -Novizen, die beabsichtigen ins Thema einzusteigen, sie alle finden in diesem E-Book viele neue Aspekte für den gezielten Einsatz von Social Media. Umfang: 162 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-005-9
Inhalt: Der Unternehmer Elon Musk arbeitete sich nach einer Kindheit voll Gewalt in Südafrika zum Selfmade-Milliardär hoch. Mit Tesla revolutionierte er die E-Mobilität, mit Space-X privatisierte er Flüge ins All, mit Twitter übernahm er eine enorm wirksame Meinungsbildungsplattform. Was kommt als nächstes? Systematik: Branchen+Firmen Umfang: 832 Seiten, 200 Illustrationen Standort: Branchen+Firmen Musk / Wirtschaft / Bestseller ISBN: 978-3-570-10484-2
Interpretationshilfe Englisch 20th century English short stories - Sternchenthema Baden-Württemberg ab 2007 Stark, Freising (2006)
Standort: Personen+Werke / Literatur
Inhalt: Moderne Power-LEDs sind auf dem besten Weg, die Lichtquellen der Zukunft zu werden. Der Wirkungsgrad einer weißen 1-W-LED kommt bereits heute an den üblicher Energiesparlampen heran. Gleichzeitig ist aber die Schaltungstechnik wesentlich einfacher und unterscheidet sich kaum von einer kleineren LED. Allenfalls die höhere Wärmeentwicklung muss genau beobachtet werden. Bauen Sie Ihre eigene Batterie-Taschenlampe oder kreative Lichtsysteme für Haus und Hof. Dieses E-Book liefert Ihnen einen Überblick und zahlreiche Bauvorschläge. Dabei geht es nicht nur um einfache LED-Lampen, sondern auch um Elektronikgrundlagen und hilfreiche Halbleiterschaltungen. Power-LEDs bieten Berührungspunkte zu zahlreichen Bereichen der Elektronik. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Das Buch richtet sich sowohl an Elektronikeinsteiger als auch an fortgeschrittene Anwender. Viele Grundschaltungen in den ersten Kapiteln lassen sich ohne Vorkenntnisse aufbauen und erproben. Im Mittelpunkt stehen aber auch die Messtechnik sowie die Planung und Dimensionierung komplexer Schaltungen. Umfang: 97 S. Ill., graph. Darst.
Inhalt: Superhell weiß leuchtende Leuchtdioden bzw. LEDs (Light Emitting Diodes) werden immer leistungsfähiger, billiger und sparsamer. Sie sind auf dem Weg, Edisons allmächtige Glühbirne nach und nach zu verdrängen und die 40 Milliarden Dollar schwere Beleuchtungsindustrie umzuwälzen. LED im Alltag: In diesem E-Book erfahren Sie, wie superhelle Leuchtdioden in Hobby und Alltag richtig angewandt werden und welche Nutzungsmöglichkeiten sich bieten. Praktische Nutzungsmöglichkeiten: Neben vielen originellen und einfachen Experimenten finden sich eine Menge praktischer Bauvorschläge, die das erzeugte Licht in vielfältiger Art und Weise nutzen: Faszinierende Lichtmosaiken, traumhafte weihnachtliche Außen- und Innendekorationen, Party-Effekte, Lauflichter, KFZ -Signalanwendungen, LED-Taschenlampen usw. Für Einsteiger geeignet: Das E-Book ist so aufbereitet, dass auch Einsteigern der Schaltungsnachbau gelingt. Sämtliche Bauteile sind über den Versandhandel beziehbar. Umfang: 154 S. Ill., zahlr. graph. Darst.
Inhalt: Aufgabe dieses bewährten Lehrbuches ist es, Studierenden aller technischen Fachbereiche eine vollständige und leicht verständliche Abhandlung der Vorgänge in thermischen und hydraulischen Kraft- und Arbeitsmaschinen zu geben, wobei gleichzeitig die konstruktiven und betrieblichen Grundlagen und Besonderheiten berücksichtigt werden. In vereinfachter Form wird zunächst ein Einblick in die physikalischen Grundlagen der Wärme- und Strömungslehre gegeben. Danach werden die technischen Abläufe in Kolben- und Strömungsmaschinen erläutert, wobei besonderer Wert auf die Verständlichkeit und physikalisch richtige Wiedergabe der Energieumwandlungsvorgänge gelegt wurde. Hinweise zur Konstruktion der Maschinen fehlen ebenso wenig wie solche für den Betrieb. Den Kraftwerken sind mehrere Kapitel gewidmet, weil die Kenntnis der Umwandlung von konventionellen und alternativen Primärenergien in nutzbare Sekundärenergie zur technischen Grundausbildung gehört. Umfang: 386 S. Il., graph. Darst. ISBN: 978-3-446-42527-9
Inhalt: Das Lehrbuch vermittelt Basiswissen zu den Themen Rechnungswesen und Controlling, Berufsausbildung, Betriebswirtschaft, Steuer und Recht. Es enthält zudem 250 Prüfungsaufgaben und Lösungen zur gezielten Prüfungsvorbereitung. Systematik: Wissen Umfang: 336 Seiten, Illustrationen Standort: Wissen / BWL ISBN: 978-3-7585-4797-3
Inhalt: Unternehmen, die sich heute gesellschaftliche Verantwortung (CSR) auf die Fahnen schreiben, haben folgendes Problem: Entweder man wirft ihnen vor, CSR opportunistisch als Marketinginstrument zu missbrauchen, oder sie gelten als sozialromantische Übergangsphänomene ohne ernsthafte wirtschaftliche Ambition. Good Works! wendet sich an Unternehmenslenker, die aus tiefer Überzeugung beides wollen: Gewinne erzielen und Gutes tun. Das E-Book enthält zahlreiche praktische Impulse, wie gesellschaftliche und wirtschaftliche Ziele ausbalanciert werden können. CSR ist längst kein Nice-to-have mehr. Es ist ein Must-do für alle Wirtschaftsvertreter, die auch in Zukunft ernst genommen werden, und gehört zum Spannendsten, was die Unternehmenswelt uns heute zu bieten hat. Immer mehr Unternehmen beweisen tagtäglich, dass es möglich ist, gleichzeitig etwas für eine bessere Welt und für die eigenen Bilanzen zu tun. Good Works! zeigt anhand aktueller Beispiele aus über 50 großer und mittelständischer Unternehmen weltweit, darunter Coca Cola, Nike, Patagonia, IBM, Genreral Electric u.a., wie Unternehmen das Wohl der Allgemeinheit in ihr Marketing integrieren und Zynikern den Wind aus den Segeln nehmen können. Umfang: 347 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86200-842-1
Inhalt: Kunden sind Menschen mit Werten und Visionen. Genau darauf muss zeitgemäßes Marketing eingehen: Es darf nicht mehr nur den Kunden als Käufer im Blick haben. Menschen wollen als Ganzes betrachtet werden und soziale Verantwortung übernehmen. Genau das erwarten sie auch von Unternehmen, deren Produkte sie kaufen. Philip Kotler demonstriert an vielen Beispielen, wie Praktiken der neuen Marketing-Dimension in einem Unternehmen implementiert werden. Denn nur durch ein Marketing, das den Human Spirit der Käufer anspricht, kann der Unternehmenserfolg jetzt und in Zukunft gesichert werden. Umfang: 225 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-41021-0
Inhalt: Immer leistungsfähigere LEDs dringen in neue Anwendungsbereiche vor und revolutionieren in vielen Einsatzbereichen die Beleuchtungstechnik. Meilenstein in der Beleuchtung: Dies geschieht ähnlich wie vor gut 100 Jahren, als das damals neuartige elektrische Glühlampenlicht die Beleuchtung mit Gas oder Petroleum ablöste und gänzlich neue Anwendungen erschlossen wurden. Unzählige Anwendungsgebiete: Der Einsatz von Leistungs-LEDs ist nicht so trivial wie es auf den ersten Blick scheint. Es bedeutet technologisch einen gewaltigen Schritt von der Elektrik zur Elektronik. Diese Entwicklung bringt viele Fragen mit sich, welche dieses Buch beantworten soll. Anforderungen und Möglichkeiten: Im Besonderen wird auf die Betriebsanforderungen und das Thermomanagement von LED-Beleuchtungen eingegangen. Umfang: 240 S. zahlr. Ill., graph. Darst.
Duden Clever Texten fürs Web so bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen - auf Homepage, Blog, Facebook Co. Cornelsen Scriptor, Mannheim [u.a.] (2017)
Standort: Marketing / BWL
Digitale Beobachtung und Dokumentation in der Kita gemeinsam - pädagogisch - reflektiert Herder, Freiburg (2021)
Standort: Medienpädagogik / Kind+Erziehung
Online-Trainings und Webinare von der Vermarktung bis zur Nachbereitung Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim (2021)
Standort: Digitaler Unterricht / Schule+Beruf
Inhalt: Der virtuelle Klassenraum hat sich als interaktives Medium für synchrone Online-Trainings bewährt. Dieses Buch zeigt, wie solche »Live Online Trainings« geplant und Schritt für Schritt umgesetzt werden: von der technischen Installation über Fragen zur IT-Sicherheit bis zur Aufbereitung eines Präsenztrainings in onlinegerechte Lerneinheiten.
Online-Training, Online-Meeting, Online-Coaching - immer stärker etabliert sich der virtuelle Raum als Medium, um in Echtzeit miteinander zu arbeiten und zu lernen. Silvia Luber und Inga Geisler geben ihre langjährige Praxiserfahrung in Form detaillierter Leitfäden und Beispiele weiter. In der zweiten Auflage haben sie ihr Buch auf die aktuellen Gegebenheiten abgestimmt. Der Aufbau orientiert sich an der klassischen Trainingsplanung und beschreibt, welche Aspekte im Online-Training anders beziehungsweise neu sind: Vermarktung, technische Installation, Fragen zur IT-Sicherheit, Aufbereitung von Präsenztrainings in onlinegerechte Einheiten, Lernformate.
Nutzen Sie diesen ausgezeichneten Leitfaden, um Ihre Trainings, Seminare, Coachings auf die Online-Gegebenheiten einzustellen. Mithilfe der zahlreichen Beispiele können Sie bekannte Methoden an den virtuellen Raum anpassen, das richtige Lernmedium für die entsprechende Interaktion auswählen und die Teilnehmenden über die Distanz motivieren. Schritt für Schritt gelingt es so, Ihr Angebot auf den virtuellen Raum auszuweiten. Systematik: Digitaler Unterricht Umfang: 240 Seiten, Illustrationen Standort: Digitaler Unterricht / Schule+Beruf ISBN: 978-3-407-36753-2
Inhalt: Generation Y ist als Schlagwort längst in aller Munde, bezeichnet es doch die ab 1980 geborenen jungen Nachwuchstalente, die Personalverantwortliche und Führungskräfte vor neue Herausforderungen stellen. Anspruchsvolle Individualisten seien das, durch und durch sozial vernetzt, schnell gelangweilt, und den Vertretern früherer Generationen ein scheinbar unlösbares Rätsel. Martina Mangelsdorf hilft, zwischen den Generationen zu vermitteln: Sie zeichnet ein Bild dieser Generation jenseits der üblichen Klischees, erklärt, welche Werte diese jungen Menschen antreiben, was sie von ihrem Arbeitgeber erwarten und mit welchen besonderen Stärken sie Unternehmen bereichern können. Denn wer die Generation Y versteht, kann sie erfolgreich führen und ihr Potenzial wecken. Umfang: 97 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-95623-074-5
Inhalt: Sozialabgaben korrekt abführen, Bußgelder vermeiden. Die neue Arbeitshilfe mit den Änderungen für 2011 informiert übersichtlich und unterstützt Schritt für Schritt zuverlässiges und zügiges Arbeiten. Die neuen Grenzwerte 2011. Versicherungspflicht und -freiheit von Arbeitnehmern richtig beurteilen und von freien Mitarbeitern abgrenzen. Besonderheiten bei der Einstellung von Aushilfskräften sowie bei geringfügig Beschäftigten. Neuerungen beim Statusfeststellungsverfahren (Anfrageverfahren). Ermittlung der zu zahlenden Beiträge. Sozialversicherungsmeldungen korrekt und fristgerecht vornehmen. Künstlersozialabgabe für selbstständige Künstler und Publizisten. Alles Wichtige zum ELENA-Verfahren. Beitragssätze aller Sozialversicherungszweige. Sozialausgleich der Arbeitgeber. Mit Beispielen, Checklisten, Praxis-Tipps. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-8029-2543-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.06.2024, 17:01 Uhr. 1.908 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 296.484 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral