Inhalt: Von A wie Audit bis Z wie Zuverlässigkeit: Dieser Band enthält die wichtigsten Begriffe und Abkürzungen des Qualitätsmanagements. In knapper, aber trotzdem verständlicher Form und direkt auf die Praxis zugeschnitten erhalten Sie einen Überblick über die aktuelle Bandbreite des Qualitätsmanagements, können Zusammenhänge erkennen und Handlungsanleitungen ableiten. Umfang: 129 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-446-41895-0
Inhalt: Dieses Standardwerk des Qualitätsmanagements erscheint wegen der hohen Nachfrage nun bereits in der siebten Auflage! "Qualitätsmanagement von A bis Z" erläutert alle wichtigen Begriffe rund um das Qualitätsmanagement: Von A wie Audit bis Z wie Zertifizierung. Alle Begriffe werden kompakt, aber trotzdem anschaulich und leicht verständlich dargestellt. Damit eignet sich das Werk sowohl für den Einsteiger als auch für den erfahrenen Praktiker gleichermaßen. Die Neuauflage wurde aktualisiert und erweitert. Es kamen neue Begriffe wie Produktionsprozess- und Produktfreigabe (PPF) oder Advanced Product Quality Planning (APQP) hinzu. Viele Begriffe wurden komplett überarbeitet wie beispielsweise ISO/TS 16949:2009, EFQM Excellence Award oder Umweltmanagementsystem. Umfang: 418 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-446-42812-6
Inhalt: "Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispi Umfang: 382 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-446-42201-8
Inhalt: Das Lehrbuch vermittelt Basiswissen zu den Themen Rechnungswesen und Controlling, Berufsausbildung, Betriebswirtschaft, Steuer und Recht. Es enthält zudem 250 Prüfungsaufgaben und Lösungen zur gezielten Prüfungsvorbereitung. Systematik: Wissen Umfang: 336 Seiten, Illustrationen Standort: Wissen / BWL ISBN: 978-3-7585-4797-3
Feierabend! warum man für seinen Job nicht brennen muss : eine Streitschrift für mehr Gelassenheit und Ehrlichkeit im Arbeitsleben Fischer-Taschenbuch, Frankfurt am Main (2017)
Standort: in / interessant
Beltz Pädagogik Lehrerentlastung Strategien zur wirksamen Arbeitserleichterung in Schule und Unterricht Beltz-Gelberg, Weinheim; Basel (2006)
Standort: Schule / Schule+Beruf
Inhalt: In der Schule, an der Uni und im Beruf gilt es immer wieder Prüfungssituationen zu meistern - besonders an den Universitäten ist die Zahl der Prüfungen in den vergangenen Jahren enorm angestiegen. Doch die Angst zu versagen plagt viele Menschen und setzt sie dauerhaft unter Stress. Helga Knigge-Illner zeigt, wie Sie Ihre Prüfungsangst besiegen. Sie erfahren, wie die Angst vor Prüfungen und anderen Bewertungssituationen das Selbstwertgefühl bedroht und von welchen äußeren und inneren Bedingungen diese Angst abhängig ist. Die Autorin leitet Sie dazu an, eine erfolgsorientierte Motivation aufzubauen und selbstabwertenden Tendenzen entgegenzutreten. Empfohlen werden Strategien für eine effektive Prüfungsvorbereitung. Entspannungsübungen sollen Ihnen helfen, Gelassenheit zu gewinnen. Außerdem werden viele hilfreiche Tipps für die Bewältigung verschiedener Prüfungssituationen - wie Vorträge und Redebeiträge im Seminar - gegeben. Helga Knigge-Illners neues Buch zeichnet sich dadurch aus, dass es Menschen mit Prüfungsangst unterstützt, an sich selbst zu arbeiten und selbstbestimmter und unabhängiger von äußeren Einflüssen zu werden. Umfang: 253 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-40833-0
Inhalt: Menschen mit Demenz bilden die größte Gruppe der Pflegebedürftigen. Dennoch ist das Wissen um deren Pflege nicht immer aktuell. Das gilt auch für Pflegeeinrichtungen. Die 100 Fehler basieren auf jahrelangen Erfahrungen mit dem Evaluationsverfahren Dementia Care Mapping (DCM) und auf Beratungsterminen zur Qualitätssicherung bei vielen verschiedenen Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieses E-Book zeigt, dass es vor allem auf die Grundhaltung einer Pflegekraft ankommt. Eine gute Pflege ist nicht möglich, wenn von Anfang an Unwissenheit und Rechthaberei vorherrschen. Die Autorinnen erläutern die Zusammenhänge zwischen Haltung, Milieu, Kommunikation, Biografie und herausforderndem Verhalten. Anschaulich zeigen sie die typischen Fehler im Umgang mit Menschen mit Demenz. Denn: Aus Fehlern kann man lernen. Umfang: 114 S. ISBN: 978-3-8426-8374-7
Wenn es mit Schülern, Eltern und Kollegen mal schwierig wird 50 Anregungen für Problemlösungen im Schulalltag; [für die Klassen 1 - 10] Verlag an der Ruhr, Mühlheim (2013)
Standort: Schule / Schule+Beruf
Inhalt: Kunden sind Menschen mit Werten und Visionen. Genau darauf muss zeitgemäßes Marketing eingehen: Es darf nicht mehr nur den Kunden als Käufer im Blick haben. Menschen wollen als Ganzes betrachtet werden und soziale Verantwortung übernehmen. Genau das erwarten sie auch von Unternehmen, deren Produkte sie kaufen. Philip Kotler demonstriert an vielen Beispielen, wie Praktiken der neuen Marketing-Dimension in einem Unternehmen implementiert werden. Denn nur durch ein Marketing, das den Human Spirit der Käufer anspricht, kann der Unternehmenserfolg jetzt und in Zukunft gesichert werden. Umfang: 225 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-41021-0
Inhalt: Qualitätsmanagement hat in der modernen arbeitsteiligen und spezialisierten Produktion und im Dienstleistungsbereich immer mehr an Bedeutung gewonnen. Qualitätsmanagement ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Dieses Lehrbuch vermittelt knapp und übersichtlich das Grundwissen zum Qualitätsmanagement und stellt Zusammenhänge zu anderen Wissensgebieten, insbesondere zur Messtechnik, her. Dabei wird die Normenfamilie für das Qualitätsmanagement ISO 9000 ff. behandelt. Die umfangreichen Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements sind nach den inhaltlichen Kriterien Qualitätsplanung, Produktrealisierung, Qualitätsauswertung und Qualitätsverbesserung systematisch beschrieben. Damit ist es möglich, sich schnell über Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements zu informieren. Kapitel zu Prozessmanagement, Total Quality Management (TQM), rechnergestütztem Qualitätsmanagement (CAQ), qualitätsbezogenen Kosten, Produkthaftung, Umweltmanagement und Produktkonformität runden die Darstellungen ab. Das Buch ist sowohl für Studierende naturwissenschaftlicher, technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studienrichtungen, der Informatik und der Sozialwissenschaften als auch für Praktiker, Manager und Geschäftsführer in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Kommunen gedacht. Umfang: 890 S. zahlr. graph. Darst. ISBN: 978-3-446-42809-6
Inhalt: Sozialabgaben korrekt abführen, Bußgelder vermeiden. Die neue Arbeitshilfe mit den Änderungen für 2011 informiert übersichtlich und unterstützt Schritt für Schritt zuverlässiges und zügiges Arbeiten. Die neuen Grenzwerte 2011. Versicherungspflicht und -freiheit von Arbeitnehmern richtig beurteilen und von freien Mitarbeitern abgrenzen. Besonderheiten bei der Einstellung von Aushilfskräften sowie bei geringfügig Beschäftigten. Neuerungen beim Statusfeststellungsverfahren (Anfrageverfahren). Ermittlung der zu zahlenden Beiträge. Sozialversicherungsmeldungen korrekt und fristgerecht vornehmen. Künstlersozialabgabe für selbstständige Künstler und Publizisten. Alles Wichtige zum ELENA-Verfahren. Beitragssätze aller Sozialversicherungszweige. Sozialausgleich der Arbeitgeber. Mit Beispielen, Checklisten, Praxis-Tipps. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-8029-2543-6
Inhalt: Im gesamten Lebenszyklus eines Produkts ist die genaue Positionierung im Markt wichtig. Sie ist der Lackmustest in der Praxis und entscheidet über den Erfolg einer Unternehmung. Das Produktmanagement bündelt sämtliche Aufgaben, die bei der Erstellung und Verbreitung eines Produkts anfallen. In diesem Praxishandbuch gibt Erwin Matys Mitarbeitern Werkzeuge an die Hand, mit denen Produkte aktiv vermarktet werden. Umfang: 399 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-41109-5
Inhalt: Zufriedene Kunden sind Kunden, die wiederkommen. Deshalb legen Top-Unternehmen großen Wert darauf, die Erwartungen ihrer Kunden möglichst gut zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Gleichzeitig sollten die Prozesse möglichst effizient gestaltet sein und die Qualität sichern. Dieses E-Book verbindet in einmaliger Weise Qualitätsmanagement und Customer Relationship Management (CRM). Die Autoren zeigen in anschaulicher und trotzdem kompakter Form die Voraussetzungen und erforderlichen Überlegungen, um eine prozessbasierte Unternehmensorganisation gelungen einzuführen. Umfang: 212 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-446-42443-2
Inhalt: Die Weltwirtschaftskrise ist eine Chance für Deutschland. Unser Land wird gestärkt aus ihr hervorgehen. Denn seine Wirtschaft wird in hohem Maße von Unternehmen getragen, die für die Krise optimal gerüstet sind: mittelständische Familienunternehmen. Sie sind unabhängig von den Turbulenzen an der Börse, verfügen über große Innovationskraft und betreiben eine nachhaltige Unternehmenspolitik, ohne dabei behäbig zu sein. Die renommierte Journalistin Inga Michler beschreibt, mit welchen Stärken Familienunternehmen wie Deichmann, Hipp, Bree, Roeckl und Rossmann unsere Wirtschaft zu neuer Blüte bringen werden. Sie zeigt, wie ein neues Erfolgsmodell "Made in Germany" entsteht und was Unternehmen im In- und Ausland davon lernen können. Umfang: 225 S. ISBN: 978-3-593-40723-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:01 Uhr. 2.589 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 297.165 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral