Inhalt: Der Autor beklagt die stetig zunehmenden Demokratiegefährdungen durch Wahlsiege von Rechtspopulisten und die Aushöhlung des Rechtsstaats in Ländern wie Ungarn und Polen. Daher plädiert er für mehr Aufklärung sowie Stärkung der politischen Urteilskraft gegen Intoleranz, Ignoranz und Hetze. Umfang: 185 Seiten ISBN: 978-3-492-07179-6
Inhalt: Memes dienen nicht nur der popkulturellen Unterhaltung oder der Kunst, sie werden auch in der Politik, in lokalen und internationalen Wahlkämpfen oder auf Demonstrationen verwendet. In ihrer typischsten Form sind sie Text-Bild-Gefüge, die sich digital mit viraler Geschwindigkeit verbreiten und transformieren. Joanna Nowotny und Julian Reidy nehmen sich dieses Internetphänomens aus kulturwissenschaftlicher Perspektive an. Sie betreten Neuland, indem sie einzelne Memes kasuistisch analysieren und ihre Erkenntnisse systematisieren, um diese digitale Kommunikationsform definitorisch neu zu bestimmen - in stetem Bezug zu anderen digitalen Phänomenen wie dem trolling. Umfang: 258 Seiten, Illustrationen ISBN: 978-3-8376-6124-8
Inhalt: Wer als Webdesigner erfolgreich sein will, muss vieles beherrschen. Er muss mit Kunden kommunizieren, Projekte akquirieren und Websites konzipieren. Er muss Webprojekte professionell umsetzen und dabei immer den aktuellen Stand der Technik und die aktuellen Trends kennen. Beruflicher Erfolg ist eben kein Zufall. Da sind Unterstützung und Hilfe vom Experten eine willkommene Lösung! Nils Pooker vermittelt Techniken, Strategien und Lösungen für Webdesigner, die erfolgreich sein wollen. In diesem Buch erfahren Sie alles über Kundengewinnung, Marketing, Usability und Konzeption sowie das wichtige Thema Forderungsmanagement, wenn Kunden einmal nicht zahlen. Kurzum - Sie erfahren alles, was Sie für professionelle und effiziente Arbeit wissen sollten. Sie erhalten viele Tipps, Hinweise und Hilfestellungen und lernen, wie Sie Ihre Tools sinnvoll, gezielt und effektiv einsetzen. Umfang: 642 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1529-9
Inhalt: Mit diesem eBook liegt ein praxisorientiertes, umfassendes Handbuch zur Planung, Installation und Konfiguration eines eigenen Webservers auf der Basis des Betriebssystems Linux vor. So finden Sie eine geeignete Distribution für den Serverbetrieb und folgen dem Autor bei der Installation und Konfiguration verschiedener Serverdienste wie z.B. Web-, Mail-, Jabber-, VPN- und Datenbankserver. Alle vorgestellten Serverdienste werden so beschrieben, dass Sie die Installation nachvollziehen und selbst durchführen können. Für den professionellen Einsatz essentielle Themen wie Systemhärtung und Monitoring gehören ebenso zum Inhalt wie der Bereich der Server-Wartung und Sicherheit. Für den professionellen Einsatz von besonderer Bedeutung ist das Kapitel über die Virtualisierung von Servern mit Xen. Somit können Sie Ihren Server auch für den Betrieb von Test- oder Entwicklungsumgebungen einrichten. Umfang: 420 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1180-2
Galileo Grundkurs gutes Webdesign (Band 1992) alles, was Sie über Gestaltung im Web wissen sollten Galileo Press, Bonn (2013)
Standort: Webdesign / Computer
Inhalt: Einen "Fahrkurs" fürs Internet möchte dieses E-Book Ihnen bieten: nützliches Hintergrundwissen, die wichtigsten Regeln auf der Datenautobahn und Informationen über Ihre Rechte und Pflichten beim Nutzen von Webservices. Dabei wird viel von Gefahren, Betrügern und gefährlicher Software die Rede sein. Doch das soll Sie nicht davon abgehalten, die Welt des Internets zu erforschen. Umfang: 228 S. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-593-40270-3
>deepfakes wie gefälschte Botschaften im Netz unsere Gesellschaft und unsere Demokratie gefährden und unsere Leben zerstören können Goldmann, München (2021)
Standort: Fake News / Film+Medien
Touchpoints auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute; Managementstrategien für unsere neue Businesswelt Gabal, Offenbach (2012)
Standort: Marketing / BWL
Rheinwerk DSGVO für Website-Betreiber (Band 6553) Ihr Leitfaden für die sichere Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung Rheinwerk, Bonn (2018)
Standort: Internet / Computer
Inhalt: Künstliche Intelligenz - Fake News - Unsere digitale Zukunft Was ist ein Algorithmus? Können Maschinen denken? Welche technischen Entwicklungen wird es in der Zukunft geben? Wie entstehen Fake News? Und wie können Staaten und Regierungen all das nutzen, um ihre Bevölkerung zu beeinflussen? Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in unsere spannende digitale Zukunft. In kurzen Kapiteln werden Fragen zu technischen Entwicklungen und Möglichkeiten beantwortet und komplexe Sachverhalte einfach erklärt. So klappt es mit dem Durchblick - garantiert!
- Modernes Sachbuch für Kinder ab 10 Jahren und alle darüber hinaus
- Erklärt leicht verständlich komplexe Themen der Allgemeinbildung
- Mit vielen Fotos, Infokästen und veranschaulichenden Infografiken Systematik: KI Umfang: 174 Seiten, Illustrationen Standort: KI / Computer ISBN: 978-3-7432-1016-5
Generation Z zwischen Selbstverwirklichung, Insta-Einsamkeit und der Hoffnung auf eine bessere Welt Gräfe und Unzer, München (2021)
Standort: in/ interessant / in / interessant
Inhalt: Gegenstand des Buches ist eine differenzierte Auseinandersetzung mit der aktuellen Jugendkultur. Welchen Einfluss haben Influencer:innen, inwieweit prägt und verstärkt Social Media klassische Geschlechterrollen, wie sieht die von der Werbebranche getriebene Online-Welt wirklich aus und wie politisch sind die "Z s"? Analysiert wird außerdem wie Dating Apps Liebe und Beziehungen dieser Generation verändern und warum die Generation Z als "einsamste" Generation gesehen wird.
Die Themen sollen junge Leser:innen auf gesellschaftsrelevante Fragen aufmerksam machen und sie anregen ihre eigenen, generationstypischen Verhaltensmuster und ihr Konsumverhalten zu überdenken.
Gegenstand des Buches ist eine differenzierte Auseinandersetzung mit der aktuellen Jugendkultur. Welchen Einfluss haben Influencer:innen, inwieweit prägt und verstärkt Social Media klassische Geschlechterrollen, wie sieht die von der Werbebranche getriebene Online-Welt wirklich aus und wie politisch sind die "Z s"? Analysiert wird außerdem wie Dating Apps Liebe und Beziehungen dieser Generation verändern und warum die Generation Z als "einsamste" Generation gesehen wird.
Die Themen sollen junge Leser:innen auf gesellschaftsrelevante Fragen aufmerksam machen und sie anregen ihre eigenen, generationstypischen Verhaltensmuster und ihr Konsumverhalten zu überdenken.
Gegenstand des Buches ist eine differenzierte Auseinandersetzung mit der aktuellen Jugendkultur. Welchen Einfluss haben Influencer:innen, inwieweit prägt und verstärkt Social Media klassische Geschlechterrollen, wie sieht die von der Werbebranche getriebene Online-Welt wirklich aus und wie politisch sind die "Z s"? Analysiert wird außerdem wie Dating Apps Liebe und Beziehungen dieser Generation verändern und warum die Generation Z als "einsamste" Generation gesehen wird. Die Themen sollen junge Leser:innen auf gesellschaftsrelevante Fragen aufmerksam machen und sie anregen ihre eigenen, generationstypischen Verhaltensmuster und ihr Konsumverhalten zu überdenken. Umfang: 191 Seiten Standort: in/ interessant / in / interessant ISBN: 978-3-8338-7876-3
Inhalt: Diese E-Bookreihe informiert in zahlreichen einzelne E-Books über die unterschiedlichen Programme von iLife 09. Apples Multimediapaket beinhaltet Programme zur Bearbeitung und Nutzung unterschiedlicher Medien wie Fotos (iPhoto), Audios (iTunes), Filme (iMovie), Musikproduktion (GarageBand) und Internet (iWeb). Der dritte Themenkomplex widmet sich iWeb, jenem Programm, mit dem Sie Ihre eigenen Websites erstellen und veröffentlichen können. In diesem ersten E-Book erfahren Sie Grundsätzliches zur Erarbeitung eines eigenen Internetauftritts. Sie haben schon immer den Wunsch gehabt, eine eigene Webseite zu erstellen, Ihnen fehlten aber die notwendigen Programmierkenntnisse und die Zeit, sich mit der Materie auseinanderzusetzen? Das ist kein Problem mehr - jetzt gibt es ja iWeb. Damit können Sie, ohne auf erforderliche Kenntnisse in HTML, CSS oder JavaScript zurückgreifen zu müssen, eine geschmackvolle und professionelle Webseite erstellen. Sie können Ihre Fotos aus iPhoto oder kleine Videos, die Sie mit iMovie bearbeitet haben, auf Ihrer Webseite veröffentlichen. Außerdem können Sie mit dem Programm Bildergalerien, Diashows oder einen professionellen Blog erstellen - und in wenigen Minuten veröffentlichen. All denen, die HTML beherrschen, bietet iWeb zudem die Möglichkeit, eigenen Code in die Webseite zu integrieren und die Webseiten nahezu beliebig erweitern. Umfang: 31 S. zahlr. Ill. und graph. Darst.
Inhalt: Diese eBookreihe informiert in zahlreichen einzelnen E-Books über die unterschiedlichen Programme von iLife 09. Apples Multimediapaket beinhaltet Programme zur Bearbeitung und Nutzung unterschiedlicher Medien wie Fotos (iPhoto), Audios (iTunes), Filme (iMovie), Musikproduktion (GarageBand) und Internet (iWeb). Der dritte Themenkomplex widmet sich iWeb, jenem Programm, mit dem Sie Ihre eigenen Websites erstellen und veröffentlichen können. Im vorliegenden fünften und letzten E-Book finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen, um Ihre eigene Webseite zu veröffentlichen. Sie haben schon immer den Wunsch gehabt, eine eigene Webseite zu erstellen, Ihnen fehlten aber die notwendigen Programmierkenntnisse und die Zeit, sich mit der Materie auseinanderzusetzen? Das ist kein Problem mehr - jetzt gibt es ja iWeb. Damit können Sie, ohne auf erforderliche Kenntnisse in HTML, CSS oder JavaScript zurückgreifen zu müssen, eine geschmackvolle und professionelle Webseite erstellen. Sie können Ihre Fotos aus iPhoto oder kleine Videos, die Sie mit iMovie bearbeitet haben, auf Ihrer Webseite veröffentlichen. Außerdem können Sie mit dem Programm Bildergalerien, Diashows oder einen professionellen Blog erstellen - und in wenigen Minuten veröffentlichen. All denen, die HTML beherrschen, bietet iWeb zudem die Möglichkeit, eigenen Code in die Webseite zu integrieren und die Webseiten nahezu beliebig erweitern. Umfang: 19 S. zahlr. Ill. und graph. Darst.
Inhalt: In den letzten 12 Monaten ist Social Media Marketing endgültig zu einer Pflichtdisziplin für Marketingtreibende geworden. Heute stellt sich nicht mehr so sehr die Frage, ob ein Unternehmen oder eine Organisation in Twitter, Facebook und Co. vertreten sein sollte, sondern wie. Die zweite Auflage des Bestsellers geht deshalb noch konkreter auf die Strategien ein, die für erfolgreiche Auftritte in den Social Networks nötig sind. Corina Pahrmann, die bereits für die viel gelobte Lokalisierung der ersten Auflage zuständig war, zieht dafür vor allem aktuelle Fallbeispiele aus Deutschland sowie Interviews mit deutschsprachigen Social Media-Profis heran. Außerdem geht sie auf neue Social Media-Angebote sowie aktuelle Trends bei der Erfolgskontrolle (Monitoring) ein. Umfang: 420 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-89721-582-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.06.2024, 15:32 Uhr. 2.444 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 297.020 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral