Touchpoints auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute; Managementstrategien für unsere neue Businesswelt Gabal, Offenbach (2012)
Standort: Marketing / BWL
Inhalt: Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde und Kollegen als den Hochglanzbroschüren. Aktive Empfehler sind die besten Verkäufer - hochwirksam und zum Nulltarif. Ganz gleich welcher Branche Sie angehören: Ihr Erfolg hängt maßgeblich davon ab, was der Markt und die Kunden über Sie sagen - online wie offline. Und am Anfang und am Ende eines jeden Verkaufsgespräches steht die Empfehlung - das Ziel aller Marketing- und Vertriebsanstrengungen - der effizienteste Weg zu neuen Kunden. Doch wie macht man seine Angebote empfehlenswert? Während Viral- und Mundpropaganda-Marketing sich meist auf adhoc-Maßnahmen beschränken, setzt Empfehlungsmarketing auf nachhaltigen Erfolg. Dazu braucht es ein solides Fundament: Spitzenleister, die auch tatsächlich Spitzenleistungen erbringen. Auf einer Basis von Vertrauen und Begeisterung werden genau diese Leistungen dann vehement weiterempfohlen. Umfang: 145 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-63-4
Abi last minute Abi last minute Wirtschaft Wissen schnell auffrischen für Oberstufe und Abitur Klett Lerntraining, Stuttgart (2023)
Standort: Wissen / Wirtschaft
Auf dem Tablet visualisiert wie Sie Ihre guten Ideen für sich und andere visuell umsetzen dpunkt-Verl., Heidelberg (2023)
Standort: Visualisieren / Schule+Beruf
Inhalt: Mein digitaler Werkzeugkoffer für kreatives Arbeiten
Sketchnotes & Co auf dem Tablet Praktische charmante Tipps, Tricks und Apps für alltägliche kreative Aufgaben Virtuelle Meetings - Inhalte visuell präsentieren und gemeinsam bearbeiten Pointiert und anschaulich vermittelt im »Tablet-Format«
Für das visuelle Veranschaulichen von Daten, Fakten und Inhalten ist das Tablet ein wunderbares Werkzeug: Sie können damit Prozesse darstellen, Präsentationen aufbereiten, Infografiken oder Erklärplakate gestalten, Workshops und Konferenzen dokumentieren, Ideen festhalten und vieles mehr.
In diesem Buch finden Sie Anleitungen und hilfreiche Tipps, wie Sie Inhalte visualisieren und strukturieren, visuelle Meetings gestalten, Entwürfe erstellen, sie mit anderen teilen und bearbeiten, einen Kurzfilm aus Ihren Illustrationen zaubern oder die Social-Media-Accounts mit ansprechendem Content versorgen. Mobil und sofort verfügbar - egal wo Sie sind.
Sandra Schulze zeigt überraschende Tricks, wie Sie schnell Ihre alltäglichen kreativen Aufgaben umsetzen können und welche Apps Ihnen dabei helfen. Erfahren Sie, wie einfach Sie mit dem Tablet arbeiten können und auch noch Spaß dabei haben. Systematik: Visualisieren Umfang: 307 Seiten, Illustrationen Standort: Visualisieren / Schule+Beruf ISBN: 978-3-86490-935-1
Inhalt: "Mach mir den Pfau!" ist das Handbuch für Menschen, die sich beruflich mit Werbung beschäftigen oder dieses zukünftig machen wollen. Der Werbeprofi Roland A. Schwarz illustriert in seinem Buch auf unterhaltsame Weise woran Agenturen und deren Kunden regelmäßig scheitern und wie man diese Hürden meistert, damit erfolgreiche Werbung entsteht. Detailliert entschlüsselt er die Blackbox "Werbeagentur" und erklärt die Welt der Kreativen. Mit zahlreichen Beispiele aus seinem Werbealltag macht der Autor die Entstehung von Werbung fassbar und verständlich. Umfang: 128 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-010-3
Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Social Web wie Sie mit Social Media und Content Marketing, Blogs, Pressemittelungen und viralem Marketing Ihre Kunden erreichen mitp, Heidelberg [u.a.] (2014)
Standort: Marketing / BWL
Inhalt: Kundenzufriedenheit ist für die meisten Unternehmen ein erstrangiges Ziel. Doch unzufriedene Kunden werden nur selten als profitable Zielgruppe wahrgenommen. Nur wenige Unternehmen ermutigen ihre Kunden, sich mit einer Beschwerde zu melden. Damit lassen sie große ökonomische Potenziale ungenutzt. Denn Beschwerdemanagement ist der zentrale Ansatz, um Kundenbindung zu sichern und Kundenverluste zu minimieren. Darüber hinaus bietet es erhebliche Möglichkeiten für Verbesserungen von Qualität und Effizienz. Hier setzt dieses Standardwerk in der völlig überarbeiteten Neuauflage an: Es zeigt, wie Unternehmen durch ein aktives Beschwerdemanagement ihre Kunden zufrieden stellen und zugleich die eigenen wirtschaftlichen Ziele erreichen können. Umfang: 672 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-446-43663-3
Inhalt: Die Lebensmittelbranche ist eine gigantische Industrie. Im Milliardengeschäft mit den Lebensmitteln wird gelogen, betrogen und mit der Gesundheit der Verbraucher gespielt. Dieses E-Book zeigt, wie die Lebensmittelindustrie funktioniert, und stellt die Akteure vor: Wer steckt eigentlich hinter dem Geschäft mit unserem Essen? Umfang: 336 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-40219-2
Prüfungsbücher für kaufmännische Ausbildungsberufe Die Prüfung der Verkäufer und Kaufleute im Einzelhandel Kiehl, Ludwigshafen (2013)
Standort: Kaufleute / BWL
Inhalt: In den letzten 12 Monaten ist Social Media Marketing endgültig zu einer Pflichtdisziplin für Marketingtreibende geworden. Heute stellt sich nicht mehr so sehr die Frage, ob ein Unternehmen oder eine Organisation in Twitter, Facebook und Co. vertreten sein sollte, sondern wie. Die zweite Auflage des Bestsellers geht deshalb noch konkreter auf die Strategien ein, die für erfolgreiche Auftritte in den Social Networks nötig sind. Corina Pahrmann, die bereits für die viel gelobte Lokalisierung der ersten Auflage zuständig war, zieht dafür vor allem aktuelle Fallbeispiele aus Deutschland sowie Interviews mit deutschsprachigen Social Media-Profis heran. Außerdem geht sie auf neue Social Media-Angebote sowie aktuelle Trends bei der Erfolgskontrolle (Monitoring) ein. Umfang: 420 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-89721-582-5
Inhalt: Das Standardwerk zum Social Media Marketing, nun in der vierten Auflage. Für die neue Auflage haben Corina Pahrmann und Wibke Ladwig das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert. Es enthält nun noch mehr aktuelle Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Interviews mit deutschen Social Media Managern und Best Practices für den Social Media-Alltag: Wie reagiert man auf Kritik? Wie moderiert man ausufernde Diskussionen? Wie geht man mit Trollen um? Außerdem geht es verstärkt auf kleine und mittelständische Unternehmen ein. Weitere Schwerpunkte sind Monitoring und Erfolgskontrolle sowie Location based-Services und Mobile Social Media Marketing. Darüber hinaus wird gezeigt, was heute zum Berufsbild des Social Media Managers gehört. Umfang: 448 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-95561-789-9
Inhalt: So schnell, wie sich unsere Gesellschaft verändert, veralten bisherige Interpretationen. Lineare Modelle haben ausgedient - heute machen 60-Jährige Snowboard-Urlaub und Mittzwanziger besitzen Schrebergärten. Wir erleben eine Vervielfältigung der Lebenswelten. Latte-Macchiato-Familien, CommuniTeens, Tiger-Ladies, Super-Daddys und Greyhopper sind fünf der elf avantgardistischen Lebensstile, die für das Marketing von morgen richtungsweisend sein werden. Die Autoren zeigen, dass eine flexiblere Einteilung der Gesellschaft notwendig ist, um die Leser zu befähigen, ihr Marketing den Anforderungen der Zukunft anzupassen. Umfang: 215 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-40544-5
Ullstein Das neue Schwarzbuch Markenfirmen (Band 36847) die Machenschaften der Weltkonzerne Econ Taschenbuch, München (2006)
Standort: Weltwirtschaft / Globales
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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