Markt + Technik "Wie mach ich das" (Band 24775) leichte Rezepte für den digitalen Alltag Markt+Technik, Haar bei München (2012)
Standort: Internet / Computer
Inhalt: Webinare bzw. Online-Präsentationen werden für Unternehmen und Selbstständige immer wichtiger. Sie können damit schnell, kostengünstig und global sehr viele Kunden gewinnen und binden. "One-to-many-Communication" ist ein rasant wachsender, dynamischer Markt. Dieser farbige Praxisratgeber bietet Ihnen das ganze Know-how, um ein erfolgreiches Webinar zu planen, zu gestalten und zu halten. Von der richtigen Share-Software bis zu Tools und Techniken für den Bild- und Text-Einsatz. Von der überzeugenden Visualisierung bis zur rhetorischen Inszenierung. Lernen Sie von den Besten anhand realer Präsentations-Beispiele. Begeistern Sie dann Ihr eigenes Publikum. Aus dem Inhalt: Die richtige Share-Software für Ihren Bedarf. Online-Tools kennenlernen und wirkungsvoll einsetzen. Online-Methodik für Interaktion und Austausch. Rhetorik für fesselnde Online-Präsentationen. Webinargerechter Einsatz von PowerPoint für gute Charts. Stimmliche Kompetenz für eine lebendige Begegnung im virtuellen Raum. Lernen von den Besten, erfolgreiche Fallbeispiele. Online-Präsentationen im Marketingmix. Umfang: 254 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Sie möchten bessere und schönere Webseiten gestalten? Manuela Hoffmann liefert in diesem E-Book Praxisanleitungen und Expertentipps, wie Sie die Anforderungen eines modernen Webdesign meistern. Schritt für Schritt werden Sie durch den gesamten Gestaltungsprozess von der Idee über erste Entwürfe bis hin zur technischen Umsetzung mit Photoshop, (X)HTML und CSS geführt. Sie lernen, worauf es bei Schriftwahl, dem Einsatz von Farben und unterschiedlichen Medien ankommt, gestalten Layouts und erfahren, wie mit Webstandards zukunftsfähige und zugängliche Webseiten erstellt werden. Umfang: 398 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1502-2
Inhalt: Die Ich-Sender - sie twittern, bloggen und präsentieren einem Millionenpublikum Details aus ihrem Leben. Social Media sind für die Generation Upload so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen - doch wie steht es um die Unternehmen? Die kommerzielle Nutzung von Facebook, Twitter, XING und Co. für gezieltes Marketing, Zielgruppenkommunikation oder PR ist für viele Unternehmen noch immer nicht Realität. Der Kommunikationsprofi Wolfgang Hünnekens zeigt in seinem neuen E-Book, welche Möglichkeiten das Web 2.0 mit seinen Kommunikationsformen bietet. Den Kinderschuhen entwachsen entwickeln sich die Social Media zu einer ernsthaften, seriösen Kommunikationsform. Anhand vieler Beispiele zeigt dieses E-Book, welche Potenziale diese neuen Medien bieten. Ob Social Media-Kenner oder -Novizen, die beabsichtigen ins Thema einzusteigen, sie alle finden in diesem E-Book viele neue Aspekte für den gezielten Einsatz von Social Media. Umfang: 162 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-005-9
Einstieg in ChatGPT Künstliche Intelligenz verstehen und nutzen: Ein praktischer Ratgeber für Einsteiger VOIMA Verlag, Horgen (2023)
Standort: in / interessant / in / interessant
Inhalt: Lernen Sie innert kürzester Zeit auf einfache Weise den Umgang mit ChatGPT. Mit vielen Tipps, Tricks & Hacks. Über 400 Praxisbeispiele runden diesen Ratgeber ab. Das Buch bringt Ihnen alles bei, was Sie wissen müssen, um ChatGPT optimal zu nutzen.ChatGPT ist der Beginn einer grossen Revolution. Künstliche Intelligenz ist für jeden zugänglich und die Möglichkeiten sind unvorstellbar gross. Lernen Sie den Umgang mit ChatGPT und anderen künstlichen Intelligenzen noch heute. Dieses Buch ist Ihr einfacher Einstieg dazu. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten der Dialog mit künstlicher Intelligenz bietet und was Herausforderungen und Grenzen sind. Systematik: KI Umfang: 131 Seiten, Illustraitonen Standort: in / interessant / in / interessant ISBN: 978-3-907442-01-2
Inhalt: Die coolste Website floppt, wenn die Navigation nicht durchdacht ist. Der Website-Besucher ist wie ein scheues Reh, das sofort flieht, wenn es sich unwohl fühlt. Gute Webnavigation ist nicht nur Programmierwissen, sondern die Kenntnis darum, wie Menschen nach Informationen suchen und sie hoffentlich dann auch finden. Das Handbuch der Webnavigation lehrt den Leser das geeignete Design eines Navigationssystems, abgestimmt auf die exakten Bedürfnisse der jeweiligen Website. Das eBook erläutert die Grundprinzipien von gutem Design, analysiert Webnavigation aus User-Sicht und gibt unzählige praxisrelevante Profitipps. Umfang: 418 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-89721-865-9
C.H. Beck Paperback Digitale Paranoia (Band 6248) online bleiben, ohne den Verstand zu verlieren C.H.Beck, München (2016)
Standort: in / interessant / in / interessant
Inhalt: Ob Internet Explorer, Opera oder Firefox - auch der modernste Browser bekommt wichtige Probleme, die jeden Web-Surfer nerven, nicht wirklich in den Griff. Die Suche nach interessanten Web-Seiten kostet zu viel Zeit, nützliche Bookmarks liegen immer auf dem falschen Rechner, und nicht einmal das Speichern von Webseiten auf Festplatte ist sauber gelöst. Wir stellen Ihnen in diesem E-Book praktische Online-Dienste und Hilfsprogramme vor, mit denen Sie das Heft jetzt selbst in die Hand nehmen. Umfang: 17 S. Ill.
Knaur Stimmt's oder hab ich Recht? (Band 78722) welche Gesetze Sie unbedingt kennen müssen, um nicht für dumm verkauft zu werden Knaur-Taschenbuch-Verl., München (2015)
Standort: in / interessant / in / interessant
Frankfurter-Allgemeine-Buch Die Internetfalle Google+, Facebook, Staatstrojaner - Was Sie für Ihren sicheren Umgang mit dem Netz wissen müssen F.A.Z.-Inst. für Management-, Markt- und Medieninformation, Frankfurt am Main (2012)
Standort: Internet / Computer
Inhalt: Kai Laborenz ist CSS-Praktiker der ersten Stunde und kennt die Herausforderungen des modernen Weblayouts. Egal, ob es sich um Layouts mit CSS, YAML, CSS für das iPhone oder andere Mobilgeräte, Prototyping, Barrierefreiheit, Ajax und CSS oder Suchmaschinen-Optimierung geht. Ein umfangreicher Grundlagenteil vermittelt Ihnen alles Notwendige, damit Sie sofort loslegen können. Konkrete Internetprojekte zeigen Ihnen, wie Sie in der Praxis browserübergreifende Lösungen und barrierefreie Webseiten gestalten können. Umfang: 766 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1134-5
Inhalt: Glauben Sie auch, dass man für die Erstellung einer Website ein Heer von Programmierern braucht? Dann sollten Sie Ihre Meinung vielleicht überdenken. Tatsächlich genügen dafür ein schlichter PC, eine gute Portion Ehrgeiz - und dieses E-Book. Diese Bausteine reichen aus, um professionell gestaltete und besucherfreundliche Websites zu erstellen. Dieses Missing Manual enthält alle Werkzeuge, Techniken und das nötige Expertenwissen, um sofort in die Welt der Website-Erstellung einzutauchen. Behandelt werden XHTML und JavaScript, Design und Layout mit CSS sowie das Einbinden von Bildern, Audio und Video. Sie erfahren aber auch, wie Sie die Website planen, einen Blog erstellen, eine Community aufbauen, Nutzerstatistiken generieren oder mit Ihrer Website Geld verdienen. Umfang: 644 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-89721-908-3
Inhalt: Sie planen eine neue Präsenz im Internet, stehen vor einem Relaunch oder sind verantwortlich für die laufende Betreuung? Ob Agenturbriefing, Konzeption, Gestaltung, Programmierung oder Verwaltung von Webseiten - in allen Phasen der Planung und Realisierung gibt es Fragen, auf die Antworten gefunden werden müssen. Dieses Buch richtet sich an Geschäftsführer, Internet- und Marketingverantwortliche, die in hausinternen Projektteams oder in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern die eigene Webseite betreiben. Eine originelle Idee und aufwendige Technik reichen bei Weitem nicht aus, um Kunden auf eine Seite zu locken oder gar Umsatz zu machen. Vielmehr bedarf es gut durchdachter Inhalte und Strukturen und echter Usability. Aus der täglichen Erfahrung bei der Realisierung von Internetprojekten geben die beiden Autoren André Richter und Tobias Martin eine Einführung in alle wichtigen Bereiche moderner Webseiten. Leicht verständlich und anhand praktischer Beispiele werden struktureller Aufbau, Designmerkmale, Umsetzung sowie Suchmaschinenoptimierung und Erfolgskontrolle von Websites erläutert. Umfang: 122 S. Ill., graph. Darst.+ ISBN: 978-3-938358-68-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:01 Uhr. 4.200 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 298.776 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral