Autor
Titel Verlag
Medium (Bilder aus )
Sofort ausleihbar?
Burkhardt, Fritz
Programmierte Prüfungsaufgaben für kaufmännische Berufe
Wirtschafts- und Sozialkunde/Politik
999 Testaufgaben mit Lösungen
Kiehl, Ludwigshafen (2013)
Standort:
Wissen / Wirtschaft
Schlagworte:
Agrarpolitik , Allgemeine Wirtschaftspolitik , Arbeitnehmerschutz , Arbeitsgericht , Arbeitsgerichtsbarkeit , Arbeitsrecht , Arbeitsschutz , Arbeitssicherheit , Arbeitsvertrag , Aufgabensammlung , Aufgabensammlung , Außenwirtschaftspolitik , Beispielsammlung , Berufliche Bildung , Berufliches Bildungswesen , Berufsausbildung , Berufsbildung , Berufsbildungssystem , Berufserziehung , Berufspädagogik , Beschäftigungspolitik , Betrieb , Betriebspädagogik , Betriebsschutz , Bildung , Bündnis für Arbeit , Demokratie , Demokratische Bewegung , Demokratisierung , Deutschland , Deutschland , Deutschland , Dritte Welt , Eine Welt , Einheit , Einigung , Endverbraucher , Energiepolitik , Entstehung , Entwickelte Länder , Entwicklung , Entwicklungsländer , Entwicklungsstadium , Europa , Europabewegung , Europagedanke , Europapolitik , Europäische Einheit , Europäische Einigung , Europäische Gemeinschaften , Europäische Integration , Europäische Union , Europäische Zusammenschlüsse , Europäisierung , Examensfragen , Fortschritt , Gegenstandskatalog , Geldpolitik , Gesundheitsschutz , Gewerbegerichtsbarkeit , Industrieländer , Industrienationen , Industriestaat , Industriestaaten , Integration , Internationales Recht , Klimaschutz , Konsument , Konzertierte Aktion , Land , Letztverbraucher , Lösungssammlung , Mitbestimmung , Nationalstaat , Norddeutschland , Obrigkeitsstaat , Parteienstaat , Persönlichkeitsentwicklung , Politisches System , Polizeistaat , Produzent , Pränatale Entwicklung , Prüfungsfragen , Prüfungsvorbereitung , Psychosoziale Entwicklung , Recht , Rechtsordnung , Rechtsstaat , Republik , Schutzgüte , Schwellenländer , Sozialgerichtsbarkeit , Staat , Staatswesen , Strukturpolitik , Süddeutschland , Südwestdeutschland , Tarifrecht , Tierschutzrecht , Umweltkrise , Umweltschutz , Umweltverschmutzung , Umweltvorsorge , Unternehmer , Ursprung , Verbraucher , Verbraucherin , Vereinigung , Volksherrschaft , Volkssouveränität , Volkswirtschaftspolitik , Westeuropa , Westliche Industriestaaten , Westliche Welt , Wirtschaft , Wirtschaftspolitik , Zusammenschlüsse , Öffentliches Recht , Ökologie
Details hier
Systematik: WissenUmfang: 352 S.; 23 cmStandort: Wissen / WirtschaftISBN: 978-3-470-64431-8
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Crone, Bernd
Wirtschaft heute
[Hauptbd.]
Standort:
Wissen / Wirtschaft
Schlagworte:
Allgemeine Wirtschaftslehre , Arbeitsleben , Arbeitslosenversicherung , Arbeitsrecht , Arbeitsvertrag , Arbeitswelt , Ausbildung , Auszubildender , Berufliche Ausbildung , Berufsausbildung , Berufsbildende Schule , Berufsbildung , Berufsfachschule , Berufsgrundbildung , Berufsschule , Berufssonderschule , Betriebliche Ausbildung , Betriebsgründung , Endverbraucher , Existenzgründung , Fachkunde , Firmengründung , Geld , Geldwesen , Geschäftsgründung , Gewerbliche Berufsfachschule , Gewerbliche Berufsschule , Gründung , Hauswirtschaftliche Berufsfachschule , Hauswirtschaftliche Berufsschule , Kauf , Kaufmännische Berufsschule , Kaufvertrag , Kaufvertragsrecht , Konsument , Krankenversicherung , Landwirtschaftliche Berufsschule , Lehrbuch , Lehre , Lehrerhandbuch , Lehrlingsausbildung , Lehrmittel , Lehrwerk , Lesebuch , Letztverbraucher , Lohn , Marktwirtschaft , Münze , Pflegeversicherung , Private Zusatzversicherung , Rentenversicherung , Schulbuch , Schule , Schullehrbuch , Schülerlehrbuch , Selbständigkeit , Soziale Marktwirtschaft , Soziale Verhaltensweisen , Soziales Verhalten , Sozialversicherung , Unfallversicherung , Unternehmen , Unternehmensgründung , Unterricht , Verbraucher , Verbraucherin , Verhalten , Versicherungswesen , Vertrag , Vertragsrecht , Wirtschaft , Wirtschafts- und Rechtslehre , Wirtschaftsdidaktik , Wirtschaftskunde , Wirtschaftslehre , Wirtschaftsunterricht , Zahlungsmittel , Zusatzversicherung
Details hier
Systematik: WissenUmfang: 328 S.: Ill. (farb.), zahlr. graph. Darst.; 26 cmStandort: Wissen / WirtschaftISBN: 978-3-582-04971-1
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Dankert, Uwe
Energiewende von unten
erfolgreiche Lösungen für Strom, Wärme und Mobilität
oekom-Verl., München (2014)
Standort:
Energie / Umwelt
Schlagworte:
Alternative Energiequellen , Alternativenergien , Biomasse , Deutschland , Deutschland , Deutschland , Devolution , Dezentralisation , Dezentralisierung , Effiziente Energieausnutzung , Effizienter Energieverbrauch , Einsparung , Eisenbahn , Elektrische Energietechnik , Elektrisches Auto , Elektrizitätsversorgung , Elektrofahrzeug , Elektromobilität , Energetik , Energie , Energiebewusstes Bauen , Energieeffizientes Bauen , Energieeffizienz , Energieeinsparung , Energieerzeugung , Energiegewinnung , Energieproduktion , Energiequelle , Energiesparen , Energiesparendes Bauen , Energiespeicherung , Energiesystem , Energietechnik , Energieumwandlung , Energieverbrauch , Energieversorgung , Energieversorgungssystem , Energiewende , Entballung , Erneuerbare Energien , Erneuerbare Ressourcen , Ersparnis , Fernwärme , Gebäude , Gebäudeleittechnik , Gebäudetechnik , Haustechnik , Heizung , Innenausbau , Kernkraftwerk , Meinung , Nachhaltigkeit , Norddeutschland , Photovoltaik , Regenerative Energien , Regionalisierung , Reiseverkehr , Sanfte Energiequelle , Solarthermie , Sonnenenergie , Sparsame Energieverwendung , Speicherung , Strassenverkehr , Straßenbahn , Süddeutschland , Südwestdeutschland , Technische Ausrüstung , Technische Energetik , Technische Gebäudeausrüstung , Thermische Solaranlage , Umwelt , Verkehr , Verkehrswesen , Wasserkraftwerk , Windenergie , Windfarm , Windkraftanlage , Windkraftwerk , Windpark , Wärmedämmung , Wärmeerzeugung , Wärmepumpe , Zentralisation , Überzeugung
Details hier
Systematik: EnergieUmfang: 344 S.: Ill., graph. Darst.; 24 cmStandort: Energie / UmweltISBN: 978-3-86581-667-2
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Deiss, Ryan
... für Dummies
Digitales Marketing für Dummies
Wiley-VCH Verlag, Weinheim (2022)
Standort:
Marketing / BWL
Schlagworte:
Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , BWL , Konsumgütermarketing , Marketing , Marketingpolitik , Social Media Marketing , Social Web , Social Web Software , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verkauf , Verkaufsplanung , Web 2.0 , World Wide Web 2.0
Details hier
Systematik: MarketingUmfang: 344 Seiten: Illustrationen, schwarz-weiß; 24 cmStandort: Marketing / BWLISBN: 978-3-527-71871-9
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Deiss, Ryan
... für Dummies
Digitales Marketing für Dummies
Wiley-VCH Verlag, Weinheim (2018)
Standort:
Marketing / BWL
Schlagworte:
Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , BWL , Blog , Konsumgütermarketing , Marketing , Marketingpolitik , Social Media Marketing , Social Web , Social Web Software , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verkauf , Verkaufsplanung , Web 2.0 , Weblog , World Wide Web 2.0
Details hier
Systematik: MarketingUmfang: 343 Seiten: Illustrationen, schwarz-weiß, Diagramme; 24 cmStandort: Marketing / BWLISBN: 978-3-527-71436-0
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Dellert, Louisa
Mein Herz schlägt grün
Weltverbessern für Anfänger
Komplett-Media, München/Grünwald (2018)
Standort:
in / interessant / in / interessant
Schlagworte:
Anorganische Chemie , Bildhauer , Bildhauerkunst , Bildwerk , Chemie , Einführung , Einkaufen , Einsparung , Energieeffizienz , Energieeinsparung , Energiesparen , Energieverbrauch , Ersparnis , Klimaschutz , Nachhaltigkeit , Plastik , Ratgeber , Ratgeberliteratur , Skulptur , Sparsame Energieverwendung , Statue , Strom , Tierplastik , Umweltkrise , Umweltschutz , Umweltverschmutzung , Umweltvorsorge , allgemeine Chemie , in , interessant , Ökologie
Details hier
Umfang: 208 Seiten: Illustrationen, farbig; 22 cmStandort: in / interessant / in / interessantISBN: 978-3-8312-0471-7
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Elsen, Dagmar
Alkohol in der Schwangerschaft
die unterschätzte Gefahr
Schulz-Kirchner Verlag, Idstein (2022)
Standort:
Alkohol+Rauchen / Sucht
Schlagworte:
AD(H)S , ADHS , ADS , Alkohol , Alkoholgenuss , Alkoholkonsum , Alkoholmissbrauch , Alkoholverbrauch , Asperger-Syndrom , Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom , Autismus , Befruchtung , Chronische Krankheit , Erkrankung , Ethanol , FASD , Infektionskrankheit , Kranker , Krankheit , Scheinschwangerschaft , Schwangerschaft , Sucht
Details hier
Inhalt: Alkohol in der Schwangerschaft Fatale Folgen, irreversibel ein Leben lang - jede Stunde kommt in Deutschland mindestens ein Baby mit fetalen Alkoholschäden (Fetal Alcohol Spectrum Disorder - FASD) auf die Welt, weil seine Mutter während der Schwangerschaft nichts ahnend Alkohol getrunken hat. Die wenigsten Menschen wissen um die toxische Wirkung des Alkohols, der schädigend auf den noch unfertigen Organismus des Fötus einwirkt. Hartnäckig hält sich die tradierte Meinung, dass das berühmte Gläschen zum Anstoßen für die werdende Mutter ungefährlich sei. Von wegen. Es muss inzwischen von 1,6 Millionen FASD-Betroffenen in Deutschland gesprochen werden. Es handelt sich also um alles andere als um ein Randphänomen unserer Gesellschaft. Vielmehr ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich insbesondere akademisch gebildete Frauen während der Schwangerschaft immer wieder einen Drink genehmigen, weil sie die Gefahren für ihr Baby unterschätzen. Wieso ist das so? Woher kommt das? Warum ist FASD nicht in aller Munde wie ADHS oder Autismus? Diesen und anderen Fragen ist die Autorin und Journalistin Dagmar Elsen nachgegangen und hat dafür unzählige Gespräche und Interviews mit Eltern betroffener Kinder, mit erwachsenen Betroffenen, mit Ärzten, Hebammen, FASD-Fachberatern, Psychologen und Therapeuten geführt.Systematik: Alkohol+RauchenUmfang: 232 Seiten, IllustrationenStandort: Alkohol+Rauchen / SuchtISBN: 978-3-8248-1303-2
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Esmailzadeh Annahita; Meier, Yael
Gen Z
für Entscheider:innen
Campus Verl., Frankfurt (2022)
Standort:
in/ interessant / in / interessant
Schlagworte:
Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , Arbeitsplatzsuche , Arbeitssuche , Begabung , Bevölkerung , Bürgerschaft , Dienstleistungsbetrieb , Einwohner , Ethophysiologie , Fertigkeit , Firma , Fähigkeit , Generation Z , Gewerbebetrieb , Jobsuche , Kompetenz , Konsumgütermarketing , Konzern , Marketing , Marketingpolitik , Personal , Physiologie , Soziales , Stellensuche , Stärke , Unternehmen , Ureinwohner , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verhalten , Verhaltensphysiologie , Verkauf , Verkaufsplanung , Wertethik , in , interessant
Details hier
Inhalt: Fast ein Drittel aller Menschen weltweit gehören der Generation Z an, und sie sind es, die unsere Gesellschaft zukunftsfähig machen könn(t)en - wenn man sie nur ließe. Die heute 10- bis 27-Jährigen werden geprägt von Sorgen um ihre Umwelt und der bislang höchsten Rate mentaler Erkrankungen. Zugleich sind sie vernetzter und technologisch fitter als jede Generation vor ihnen - sie sind die ersten wirklichen Digital Natives. Vor allem Unternehmen fragen sich: Wie tickt die GenZ? Und wie kann man mit ihr am besten zusammenarbeiten? In ihrem Buch haben die Herausgeber:innen beide Perspektiven zusammengebracht. Entstanden ist ein visionäres Buch für Entscheider:innen mit praktischen Fallbeispielen von und über eine junge Generation und ihre (möglichen) Rollen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Beitragende sind unter anderen: Anahita Thoms (Baker McKenzie), Mona Ghazi (Optimo), Alex Giesecke und Nico Schork (simpleclub), Diana zur Löwen (Influencerin), Jens Fiege (Fiege), Nari Kahle (VW), Katherina Reiche (Westenergie), Heiner Thorborg (Personalberater), Richard Schäli (Investor), Laura Bornmann (Rewe), Vaitea Cowan (Enapter), Daniel Krauss (FlixBus).Umfang: 192 Seiten, IllustrationenStandort: in/ interessant / in / interessantISBN: 978-3-593-51626-4
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Evans, David
Verschwendung
wie aus Nahrung Abfall wird
Theiss Verlag, Darmstadt (2017)
Standort:
Ernährungslehre / Essen+Trinken
Schlagworte:
Abfall , Abfallbeseitigung , Abfallentsorgung , Abfallpolitik , Abfallreduzierung , Abfallstoff , Abfallvermeidung , Abfallwirtschaft , Abfallwirtschaftspolitik , Endverbraucher , Entsorgung , Essen+Trinken , Hausmüllentsorgung , Konsument , Konsumentenverhalten , Konsumverhalten , Käuferverhalten , Küche , Küchenabfall , Lebensmittel , Lebensmittelabfall , Letztverbraucher , Müll , Müllabfuhr , Müllbeseitigung , Müllpolitik , Müllverbrennung , Müllvermeidung , Nahrung , Nahrungsmittelabfall , Organischer Abfall , Politik , Radioaktiver Abfall , Rohstoffvermarktung , Sonderabfall , Verbraucher , Verbrauchergewohnheiten , Verbraucherin , Verbraucherverhalten , Vermarktung , Vermeidung , Verpackungsabfall
Details hier
Systematik: ErnährungslehreUmfang: 192 S.; 22 cmStandort: Ernährungslehre / Essen+TrinkenISBN: 978-3-8062-3494-7
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Gerloff, Joachim
Erfolgreich auf YouTube
Social-Media-Marketing mit Online-Videos
mitp, Heidelberg [u.a.] (2015)
Standort:
Marketing / BWL
Schlagworte:
Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , BWL , Konsumgütermarketing , Marketing , Marketingpolitik , Marketingstrategie , Online community , Online-Community , Online-Marketing , Onlinecommunity , Onlinegemeinde , Social Media Marketing , Social network , Social network , Soziales Netzwerk , Soziales Netzwerk , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verkauf , Verkaufsplanung , Virtuelle Gemeinschaft , Web 2.0 , World Wide Web 2.0 , YouTube
Details hier
Systematik: MarketingUmfang: 217 S.: zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst.; 19 cm Standort: Marketing / BWLISBN: 978-3-95845-103-2
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Geyer, Helmut
Crashkurs BWL
Haufe Gruppe, Freiburg [u.a.] (2016)
Standort:
Wissen / BWL
Schlagworte:
Abriss , Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , Arbeitsorganisation , BWL , Baufinanzierung , Betrieb , Betriebliche Finanzpolitik , Betriebliche Finanzwirtschaft , Betriebliche Investition , Betriebliches Rechnungswesen , Betriebswirtschaft , Betriebswirtschaftliches Rechnungswesen , Bilanz , Dienstleistungsbetrieb , Einführung , Finanzierung , Finanzpolitik , Finanzwirtschaft , Firma , Gewerbebetrieb , Institution , Internationale Organisation , Internes Rechnungswesen , Investition , Investor , Jahresabschluss , Jahresbilanz , Kapitalstruktur , Kompendium , Konsumgütermarketing , Konzern , Kosten- und Leistungsrechnung , Kostenrechnung , Leasing , Leistungs- und Kostenrechnung , Leitfaden , Management , Management accounting , Marketing , Marketingpolitik , Organisation , Personalmanagement , Personalmarketing , Personalpolitik , Populärwissenschaftliche Darstellung , Programmierte Einführung , Ratgeber , Realinvestition , Rechnungslegung , Rechnungswesen , Repetitorium , Selbstorganisation , Sprachführer , Unternehmen , Unternehmensfinanzierung , Unternehmensführung , Unternehmerische Finanzpolitik , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verkauf , Verkaufsplanung
Details hier
Systematik: WissenUmfang: 259 S.: graph. Darst.; 19 cmStandort: Wissen / BWLISBN: 978-3-648-07188-5
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Geyer, Helmut
Crashkurs Marketing
Grundlagen, Strategien, Konzepte
Haufe Gruppe, Freiburg [u.a.] (2015)
Standort:
Marketing / BWL
Schlagworte:
Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , BWL , Grundlage , Konsumgütermarketing , Marketing , Marketingpolitik , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verkauf , Verkaufsplanung
Details hier
Systematik: MarketingUmfang: 235 S.: graph. Darst.; 21 cmStandort: Marketing / BWLISBN: 978-3-648-06597-6
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Grötzebach, Claudia
Pocket-Business-Training
Beschwerdemanagement
unzufriedene Kunden als Chance
Beltz, Weinheim [u.a.] (2010)
Standort:
Marketing / BWL
Schlagworte:
BWL , Kundengruppenmanagement , Kundenmanagement , Kundennähe , Kundenorientiertes Management , Kundenorientierung , Management , Marketingmanagement , Reklamation , Verbraucherzufriedenheit
Details hier
Systematik: MarketingUmfang: 134 S.: graph. Darst.; 16 cmStandort: Marketing / BWLISBN: 978-3-589-23807-1
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Hartmann, Kathrin
Die grüne Lüge
Weltrettung als profitables Geschäftsmodell
Blessing, München (2018)
Standort:
in / interessant / in / interessant
Schlagworte:
Afrika , Afrikaner , Agrarindustrie , Amerika , Amerika , Asiaten , Asien , Außenpolitik , BRIC , Brasil , Brasilianer , Brasilien , Desinformation , Fake News , Fleisch , Fleischerzeugnis , Fleischherstellung , Fleischproduktion , Herstellung , Klimaschutz , Konsum , Konsumentenverhalten , Konsumgesellschaft , Konsumverhalten , Konzern , Käuferverhalten , Lebensmittelproduktion , Menschenrecht , Menschenrechte , Menschenrechtsverletzung , Mineralischer Rohstoff , NGO , NSO , Nichtregierungsorganisation , Nichtstaatliche Organisation , Non-government organization , Nordafrika , ONG , Ostasien , Palmöl , Politik , Politische Entwicklung , Politische Lage , Produktion , Quasikonzern , Realpolitik , Rindermast , Rinderviehhaltung , Rohstoff , Schwarzafrika , Schweinefleisch , Staatspolitik , Südafrika , Südamerika , Südamerikaner , Südasien , Südostasien , Tierschutz , Tierschutzrecht , Umweltbewegung , Umweltkrise , Umweltschutz , Umweltschutzbewegung , Umweltschutzorganisation , Umweltverschmutzung , Umweltvorsorge , Unternehmensgruppe , Verbrauch , Verbrauchergewohnheiten , Verbraucherverhalten , Verbundenes Unternehmen , Weltpolitik , Zentralasien , in , interessant , Ökologie , Ökologiebewegung , Ökologische Bewegung
Details hier
Umfang: 239 Seiten; 21 cmStandort: in / interessant / in / interessantISBN: 978-3-89667-609-2
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Herbert, Ulrich
Europäische Geschichte im 20. Jahrhundert
Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert
C.H.Beck, München (2014)
Standort:
Deutschland / Geschichte
Schlagworte:
1939-1945 , 20. Jahrhundert , , Alltagskultur , Arbeiterkultur , Aufruhr , Aufstand , Aufstände , Aufständischer , BRD <1949- 1990> , Besatzungspolitik , Bundesrepublik <1945- 1990> , Bundesrepublik Deutschland <1949-1990> , DDR , Deutsche , Deutsche Demokratische Republik , Deutsche Einheit , Deutsche Frage , Deutsche Wiedervereinigung , Deutschland , Deutschland , Deutschland , Deutschland , Deutschland , Deutschland , Deutschland , Deutschland , Deutschland <Östliche Länder> , Deutschlandfrage , Deutschlandpolitik , Drittes Reich , Einheit , Einigung , Endlösung , Erhebung , Faschismus , Frank, Anne , Genocid , Genozid , Geschichte , Geschichte 1870 - 2000 , Geschichte 1933-1934 , Geschichte 1939 - 1945 , Geschichte 1989 , Globalisation , Globalisierung , Globalization , Helfer , Hitler, Adolf , Holocaust , Industriekultur , Innerdeutsche Beziehungen , Insurrektion , Internationalisierung , Judenfrage , Judenvernichtung , Kalter Krieg , Kommunismus , Konsum , Kriegsende , Kristallnacht , Machtergreifung , Machtübernahme , Massenkultur , Mitteldeutschland , NS , Nachkriegszeit , Nationalbewegung , Nationalbewusstsein , Nationalismus , Nationalsozialismus , Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei , Nationalsozialistisches Verbrechen , Neunter November <1938> , Norddeutschland , Ostdeutschland , Ostdeutschland , Ostzone , Patriotismus , Pop-Kultur , Popularkultur , Populäre Kultur , Populärkultur , Rebellion , Rechtsstatus , Reform , Reformbewegung , Reformpolitik , Reichskristallnacht , Reichspogromnacht , Revolte , Revolution , Revolution <1989> , SS , Schoah , Shoah , Sozialdemokratie , Sozialismus , Sozialist , Sozialistische Bewegung , Süddeutschland , Südwestdeutschland , Teilung , Verbrauch , Vereinigung , Vernichtungslager , Volksaufstand , Volkskultur , Völkermord , Wannseekonferenz , Weimarer Republik , Weltgeschichte , Weltkrieg <1914-1918> , Weltkrieg <1939 - 1945> , Werwolf , Westdeutschland , Wiedervereinigung , Wirtschaftsreform , Wirtschaftswunder , Zwanzigstes Jahrhundert , Zweiter Weltkrieg
Details hier
Systematik: DeutschlandUmfang: 1451 S.; 23 cmStandort: Deutschland / GeschichteISBN: 978-3-406-66051-1
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Heymann-Reder, Dorothea
Social Media Marketing
erfolgreiche Strategien für Sie und Ihr Unternehmen
Addison Wesley (2011)
Schlagworte:
Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , Konsumgütermarketing , Marketing , Marketingpolitik , Netzwerk , Online community , Online-Community , Onlinecommunity , Onlinegemeinde , Social network , Social network , Soziales Bezugssystem , Soziales Netzwerk , Soziales Netzwerk , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verkauf , Verkaufsplanung , Virtuelle Gemeinschaft
Details hier
Inhalt: Ein echter Ratgeber zu Image- und Firmenpromotion in Social Media Portalen. Nach einer Einführung über die "Sichtbarkeit im Internet", gibt es eine ausführliche Bedarfsanalyse für diverse Zielgruppen. Es folgen Marketing Strategien rund um die SMM-Grundsätze "Zuhören", "Community-Arbeit leisten", "Mehrwert schaffen", "Reputation stärken". Die Autorin wertet alle Social Media Sites kritisch in Bezug auf die Ansprüche ihrer Leser und bietet richtige und falsche Verhaltensbeispiele. Sie berät außerdem zum Aufwand der geplanten Marketingaktionen. Was kann man selber machen? Welche Aspekte der Außenwirkung kann man delegieren (Agenturen). Kosten und Risiken. Gute Fallbeispiele zu den einzelnen Themen runden das Buch ab. Lassen Sie Ihre Persönlichkeit wirken. Beziehen Sie, als Firma, Social Media in Ihren Marketingmix und die Unternehmenskommunikation mit ein. Bauen Sie sich in sozialen Netzwerken eine Gefolgschaft auf. Die Autorin zeigt den Unterschied zum traditionellen Marketing und bietet Argumentationshilfen für Marketingabteilungen. Lernen Sie Erfolgsmessung und ROI von Social Media-Engagement, Best Practices und Strategien für B2B und B2C. Gestalten Sie Ihre Social Media-Aktivitäten zielgruppengerecht und nachhaltig. Kundenbindung durch Twitter, erfolgreiche Videos auf YouTube, B2B-Marketing auf Business-Plattformen u.v.m. Schauen Sie sich die Beispiele gelungener Social Web-Kampagnen an und holen Sie sich Rat zu Agenturen.Umfang: 274 S. zahlr. Ill. und graph. Darst.ISBN: 978-3-8273-3021-5
Buch zum Download
Bildquelle buchhandel.de
...
Divibib - Download sofort hier für die Benutzer der Bibliothek im BSZWird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Hilgers, Claudia
Wegweiser Energiesparen im Haushalt
[mit Checklisten für Hauseigentümer und Mieter]
Beuth, Berlin (2007)
Standort:
Energie / Umwelt
Schlagworte:
Einführung , Einsparung , Energieeinsparung , Energiesparen , Energieverbrauch , Ersparnis , Ratgeber , Ratgeberliteratur , Sparsame Energieverwendung , Umwelt
Details hier
Systematik: EnergieUmfang: 144 S.: zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst.; 21 cmStandort: Energie / UmweltISBN: 978-3-410-16491-3
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Himmelsbach, Meinrad
Fachwissen Professionelle Textilpflege
Europa-Lerhmittel Verl., Haan-Gruiten (2018)
Standort:
Haushalt / Haus+Wohnen
Schlagworte:
Anfertigung , Arbeitnehmerschutz , Arbeitsschutz , Arbeitssicherheit , Beschriftung , Betriebsschutz , Deskription , Elektrizitätsversorgung , Energieerzeugung , Energiesystem , Energieversorgung , Energieversorgungssystem , Erzeugung , Gesundheitsschutz , Gewebe , Haus+Wohnen , Heimtextilien , Herstellung , Holzbearbeitung , Kennzeichnung , Klimaschutz , Kundenberatung , Management , Materialbearbeitung , Metallbearbeitung , Motivierung , Nachhaltigkeit , Produktion , Projektmanagement , Reinigung , Schutzgüte , Singulärer Term , Spanende Bearbeitung , Stoff , Textilerzeugnis , Textilien , Textilkunde , Tuch , Umweltkrise , Umweltschutz , Umweltverschmutzung , Umweltvorsorge , Verbraucherberatung , Wasserversorgung , Wasserwirtschaft , Werkstoffbearbeitung , Ökologie
Details hier
Systematik: HaushaltUmfang: 420 Seiten: Illustrationen, teilweise schwarz-weiß, Karten, Standort: Haushalt / Haus+WohnenISBN: 978-3-8085-6060-0
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Hurrelmann, Klaus; Quenzel, Gudrun
Grundlagentexte Soziologie
Lebensphase Jugend
eine Einführung in die sozialwissenschaftliche Jugendforschung
Juventa-Verlag, Weinheim; München (2012)
Standort:
Wissen / Kind+Erziehung
Schlagworte:
Allgemeinbildung , Außenpolitik , Bildung , Ehe , Enkulturation , Entwicklung , Fachbildung , Familie , Freizeit , Freunde , Heranwachsender , Jugend , Jugend <12-20 Jahre> , Jugend <13-19 Jahre> , Jugendalter , Jugendforschung , Jugendliche , Jugendlicher , Kind+Erziehung , Konsum , Lineage , Partnerbeziehung , Partnerschaft , Persönlichkeit , Persönlichkeitsbildung , Persönlichkeitsentfaltung , Persönlichkeitsentwicklung , Politik , Politische Bildung , Politische Entwicklung , Politische Lage , Realpolitik , Rolleneinnahme , Soziale Entwicklung , Sozialentwicklung , Sozialisation , Sozialisierung , Staatspolitik , Stieffamilie , Teenager , Verbrauch , Vergesellschaftung , Weltpolitik , Wertorientierung , Zweierbeziehung
Details hier
Systematik: WissenUmfang: 296 S.: graph. Darst.Standort: Wissen / Kind+ErziehungISBN: 978-3-7799-2600-9
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Iburg, Anne
Topp
Ist das noch gut oder muss das weg? (Band 7191)
alles über Mindesthaltbarkeit, verdorbene Lebensmittel, richtige Lagerung und Resterezepte
frechverlag, Stuttgart (2020)
Standort:
Ernährungslehre / Essen+Trinken
Schlagworte:
Abfall , Ablaufdatum , Agrarprodukt , Backbuch , Biologisches Lebensmittel , Empfohlene Aufbrauchfrist , Ernährungsindustrie , Essen+Trinken , Fast Food , Frankreich , Garen , Gastronomie , Gastrosophie , Gefrierkost , Genussmittel , Genussmittelindustrie , Haltbarkeitsdatum , Industrie , Italien , Kalte Küche , Kochbuch , Kochen , Kochen , Kochkunst , Kochrezept , Küche , Küchenabfall , Lagertechnik , Lagerung , Lebensmittel , Lebensmittelabfall , Lebensmittelhygiene , Lebensmittelindustrie , Lebensmittelwirtschaft , Mahl , Mahlzeit , Mindeshaltbarkeitsdatum , Nahrungs- und Genussmittelindustrie , Nahrungsmittel , Nahrungsmittelabfall , Nahrungsmittelindustrie , Organischer Abfall , Rezept , Rezeptbuch , Rezepte , Rezeptsammlung , Türkei , Verbraucherschutz , Verbrauchsdatum
Details hier
Systematik: ErnährungslehreUmfang: 137 Seiten: Illustrationen, farbig; 22 cmStandort: Ernährungslehre / Essen+TrinkenISBN: 978-3-7724-7191-9
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Nein, verliehen bis 12.06.2024 Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Kirchner, Bernd; Pollert, Achim
Wissen macht sicher
Sicher in die (Meister-)Prüfung : Bestehen im Beruf/in der Schule : Prüfungsaufgaben - Rechnungswesen, Wirtschaft, Recht, Steuern
Europa-Lehrmittel, Haan-Gruiten (2023)
Standort:
Wissen / BWL
Schlagworte:
Abgabe , Allgemeine Betriebswirtschaftslehre , Arbeitsrecht , Arbeitsvertrag , Aussenhandelsbetriebslehre , Außenwirtschaft , BWL , Baufinanzierung , Beschaffung , Besteuerung , Betrieb , Betriebliche Finanzpolitik , Betriebliche Finanzwirtschaft , Betriebliches Rechnungswesen , Betriebsgründung , Betriebslehre , Betriebswirtschaft , Betriebswirtschaft , Betriebswirtschaftliches Rechnungswesen , Betriebswirtschaftslehre , Bilanz , Bilanzanalyse , Bilanzierung , Buchhaltung , Controlling , Erbschaftsteuer , Europäische Zentralbank , Existenzgründung , Finanzierung , Finanzpolitik , Finanzwirtschaft , Firmengründung , Gehaltsabrechnung , Gehaltsbuchführung , Geld , Geldentwertung , Geldwesen , Gesamtwirtschaft , Geschäftsgründung , Grosshandelsbetriebslehre , Gründung , Handlungswissenschaft , Inflation , Inflationstheorie , Internationales Recht , Internes Rechnungswesen , Jahresabschluss , Jahresbilanz , Kapitalstruktur , Konsumentenschutz , Kosten- und Leistungsrechnung , Kostenlehre , Kostenrechnung , Kostentheorie , Leasing , Leistungs- und Kostenrechnung , Lohnabrechnung , Lohnberechnung , Lohnbuchführung , Lohnbuchhaltung , Management accounting , Mindeshaltbarkeitsdatum , Münze , Preisstabilität , Prüfungsaufgaben , Prüfungsvorbereitung , Rechnungslegung , Rechnungswesen , Recht , Rechtsordnung , Schenkungsteuer , Selbständigkeit , Steuer , Steuerwesen , Tierschutzrecht , Unternehmen , Unternehmensbilanz , Unternehmensfinanzierung , Unternehmensgründung , Unternehmenstheorie , Unternehmerische Finanzpolitik , Unternehmeslehre , Verbraucherpolitik , Verbraucherrecht , Verbraucherschutz , Verbraucherschutzrecht , Volkswirtschaft , Weltwirtschaft , Wirtschaft , Wirtschaftsleben , Wirtschaftswissenschaften , Zahlungsmittel , Öffentliches Recht
Details hier
Inhalt: Das Lehrbuch vermittelt Basiswissen zu den Themen Rechnungswesen und Controlling, Berufsausbildung, Betriebswirtschaft, Steuer und Recht. Es enthält zudem 250 Prüfungsaufgaben und Lösungen zur gezielten Prüfungsvorbereitung.Systematik: WissenUmfang: 336 Seiten, IllustrationenStandort: Wissen / BWLISBN: 978-3-7585-4797-3
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Kobilke, Kristina
Marketing mit Instagram
mitp, [Frechen] (2017)
Standort:
Marketing / BWL
Schlagworte:
Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , BWL , Instagram , Konsumgütermarketing , Marketing , Marketingpolitik , Social Media Marketing , Social Web , Social Web Software , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verkauf , Verkaufsplanung
Details hier
Systematik: MarketingUmfang: 256 S.: zahlr. Ill. (farb.); 21 cmStandort: Marketing / BWLISBN: 978-3-95845-531-3
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Kotler, Philip; Lee, Nancy R.; Hess
Good works!
wie Sie mit dem richtigen Marketing die Welt - und Ihre Bilanzen verbessern
GABAL Verlag (2013)
Schlagworte:
Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , CSR , Corporate Citizenship , Corporate Social Responsibility , Konsumgütermarketing , Marketing , Marketingpolitik , Soziale Verantwortung , Unternehmen , Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung , Unternehmerische Sozialverantwortung , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verkauf , Verkaufsplanung
Details hier
Inhalt: Unternehmen, die sich heute gesellschaftliche Verantwortung (CSR) auf die Fahnen schreiben, haben folgendes Problem: Entweder man wirft ihnen vor, CSR opportunistisch als Marketinginstrument zu missbrauchen, oder sie gelten als sozialromantische Übergangsphänomene ohne ernsthafte wirtschaftliche Ambition. Good Works! wendet sich an Unternehmenslenker, die aus tiefer Überzeugung beides wollen: Gewinne erzielen und Gutes tun. Das E-Book enthält zahlreiche praktische Impulse, wie gesellschaftliche und wirtschaftliche Ziele ausbalanciert werden können. CSR ist längst kein Nice-to-have mehr. Es ist ein Must-do für alle Wirtschaftsvertreter, die auch in Zukunft ernst genommen werden, und gehört zum Spannendsten, was die Unternehmenswelt uns heute zu bieten hat. Immer mehr Unternehmen beweisen tagtäglich, dass es möglich ist, gleichzeitig etwas für eine bessere Welt und für die eigenen Bilanzen zu tun. Good Works! zeigt anhand aktueller Beispiele aus über 50 großer und mittelständischer Unternehmen weltweit, darunter Coca Cola, Nike, Patagonia, IBM, Genreral Electric u.a., wie Unternehmen das Wohl der Allgemeinheit in ihr Marketing integrieren und Zynikern den Wind aus den Segeln nehmen können.Umfang: 347 S. zahlr. Ill., graph. Darst.ISBN: 978-3-86200-842-1
Buch zum Download
Bildquelle buchhandel.de
...
Divibib - Download sofort hier für die Benutzer der Bibliothek im BSZWird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Kotler, Philip; Setiawan, Iwan; Kar
Die neue Dimension des Marketings
vom Kunden zum Menschen
Campus (2010)
Schlagworte:
Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , Konsumgütermarketing , Kundengruppenmanagement , Kundenmanagement , Kundennähe , Kundenorientiertes Management , Kundenorientierung , Management , Marketing , Marketingmanagement , Marketingpolitik , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verkauf , Verkaufsplanung
Details hier
Inhalt: Kunden sind Menschen mit Werten und Visionen. Genau darauf muss zeitgemäßes Marketing eingehen: Es darf nicht mehr nur den Kunden als Käufer im Blick haben. Menschen wollen als Ganzes betrachtet werden und soziale Verantwortung übernehmen. Genau das erwarten sie auch von Unternehmen, deren Produkte sie kaufen. Philip Kotler demonstriert an vielen Beispielen, wie Praktiken der neuen Marketing-Dimension in einem Unternehmen implementiert werden. Denn nur durch ein Marketing, das den Human Spirit der Käufer anspricht, kann der Unternehmenserfolg jetzt und in Zukunft gesichert werden.Umfang: 225 S. graph. Darst.ISBN: 978-3-593-41021-0
Buch zum Download
Bildquelle buchhandel.de
...
Divibib - Download sofort hier für die Benutzer der Bibliothek im BSZWird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...
Luber, Silvia; Geisler, Inga
Online-Trainings und Webinare
von der Vermarktung bis zur Nachbereitung
Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim (2021)
Standort:
Digitaler Unterricht / Schule+Beruf
Schlagworte:
Absatzplanung , Absatzpolitik , Absatzwirtschaft , Arbeitslehre , Arbeitsorganisation , Chemieunterricht , Didaktik , Digitaler Unterricht , Englischunterricht , Ethikunterricht , Fachdidaktik , Französischunterricht , Förderunterricht , Ganzheitlicher Unterricht , Geschichtsunterricht , Hauswirtschaftsunterricht , Institution , Internationale Organisation , Konsumgütermarketing , Marketing , Marketingpolitik , Mathematikunterricht , Moderation , Musikerziehung , Online-Marketing , Organisation , Physikunterricht , Projektunterricht , Prüfungsvorbereitung , Psychologieunterricht , Schuldidaktik , Schule+Beruf , Selbstorganisation , Sozialkundeunterricht , Sportunterricht , Unterricht , Unterrichtslehre , Verbrauchsgut , Verbrauchsgütermarketing , Verkauf , Verkaufsplanung , Vorbereitung , Webinar
Details hier
Inhalt: Der virtuelle Klassenraum hat sich als interaktives Medium für synchrone Online-Trainings bewährt. Dieses Buch zeigt, wie solche »Live Online Trainings« geplant und Schritt für Schritt umgesetzt werden: von der technischen Installation über Fragen zur IT-Sicherheit bis zur Aufbereitung eines Präsenztrainings in onlinegerechte Lerneinheiten. Online-Training, Online-Meeting, Online-Coaching - immer stärker etabliert sich der virtuelle Raum als Medium, um in Echtzeit miteinander zu arbeiten und zu lernen. Silvia Luber und Inga Geisler geben ihre langjährige Praxiserfahrung in Form detaillierter Leitfäden und Beispiele weiter. In der zweiten Auflage haben sie ihr Buch auf die aktuellen Gegebenheiten abgestimmt. Der Aufbau orientiert sich an der klassischen Trainingsplanung und beschreibt, welche Aspekte im Online-Training anders beziehungsweise neu sind: Vermarktung, technische Installation, Fragen zur IT-Sicherheit, Aufbereitung von Präsenztrainings in onlinegerechte Einheiten, Lernformate. Nutzen Sie diesen ausgezeichneten Leitfaden, um Ihre Trainings, Seminare, Coachings auf die Online-Gegebenheiten einzustellen. Mithilfe der zahlreichen Beispiele können Sie bekannte Methoden an den virtuellen Raum anpassen, das richtige Lernmedium für die entsprechende Interaktion auswählen und die Teilnehmenden über die Distanz motivieren. Schritt für Schritt gelingt es so, Ihr Angebot auf den virtuellen Raum auszuweiten.Systematik: Digitaler UnterrichtUmfang: 240 Seiten, IllustrationenStandort: Digitaler Unterricht / Schule+BerufISBN: 978-3-407-36753-2
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Ja, ist verfügbar. Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...