Inhalt: Der Unternehmer Elon Musk arbeitete sich nach einer Kindheit voll Gewalt in Südafrika zum Selfmade-Milliardär hoch. Mit Tesla revolutionierte er die E-Mobilität, mit Space-X privatisierte er Flüge ins All, mit Twitter übernahm er eine enorm wirksame Meinungsbildungsplattform. Was kommt als nächstes? Systematik: Branchen+Firmen Umfang: 832 Seiten, 200 Illustrationen Standort: Branchen+Firmen Musk / Wirtschaft / Bestseller ISBN: 978-3-570-10484-2
One earth spirit No Logo! der Kampf der Global Players um Marktmacht ; ein Spiel mit vielen Verlierern und wenigen Gewinnern Elefanten Press, München (2000)
Standort: Branchen+Firmen / Wirtschaft
Inhalt: Unternehmen, die sich heute gesellschaftliche Verantwortung (CSR) auf die Fahnen schreiben, haben folgendes Problem: Entweder man wirft ihnen vor, CSR opportunistisch als Marketinginstrument zu missbrauchen, oder sie gelten als sozialromantische Übergangsphänomene ohne ernsthafte wirtschaftliche Ambition. Good Works! wendet sich an Unternehmenslenker, die aus tiefer Überzeugung beides wollen: Gewinne erzielen und Gutes tun. Das E-Book enthält zahlreiche praktische Impulse, wie gesellschaftliche und wirtschaftliche Ziele ausbalanciert werden können. CSR ist längst kein Nice-to-have mehr. Es ist ein Must-do für alle Wirtschaftsvertreter, die auch in Zukunft ernst genommen werden, und gehört zum Spannendsten, was die Unternehmenswelt uns heute zu bieten hat. Immer mehr Unternehmen beweisen tagtäglich, dass es möglich ist, gleichzeitig etwas für eine bessere Welt und für die eigenen Bilanzen zu tun. Good Works! zeigt anhand aktueller Beispiele aus über 50 großer und mittelständischer Unternehmen weltweit, darunter Coca Cola, Nike, Patagonia, IBM, Genreral Electric u.a., wie Unternehmen das Wohl der Allgemeinheit in ihr Marketing integrieren und Zynikern den Wind aus den Segeln nehmen können. Umfang: 347 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86200-842-1
Inhalt: Kunden sind Menschen mit Werten und Visionen. Genau darauf muss zeitgemäßes Marketing eingehen: Es darf nicht mehr nur den Kunden als Käufer im Blick haben. Menschen wollen als Ganzes betrachtet werden und soziale Verantwortung übernehmen. Genau das erwarten sie auch von Unternehmen, deren Produkte sie kaufen. Philip Kotler demonstriert an vielen Beispielen, wie Praktiken der neuen Marketing-Dimension in einem Unternehmen implementiert werden. Denn nur durch ein Marketing, das den Human Spirit der Käufer anspricht, kann der Unternehmenserfolg jetzt und in Zukunft gesichert werden. Umfang: 225 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-41021-0
Duden Clever Texten fürs Web so bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen - auf Homepage, Blog, Facebook Co. Cornelsen Scriptor, Mannheim [u.a.] (2017)
Standort: Marketing / BWL
Digitale Beobachtung und Dokumentation in der Kita gemeinsam - pädagogisch - reflektiert Herder, Freiburg (2021)
Standort: Medienpädagogik / Kind+Erziehung
Online-Trainings und Webinare von der Vermarktung bis zur Nachbereitung Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim (2021)
Standort: Digitaler Unterricht / Schule+Beruf
Inhalt: Der virtuelle Klassenraum hat sich als interaktives Medium für synchrone Online-Trainings bewährt. Dieses Buch zeigt, wie solche »Live Online Trainings« geplant und Schritt für Schritt umgesetzt werden: von der technischen Installation über Fragen zur IT-Sicherheit bis zur Aufbereitung eines Präsenztrainings in onlinegerechte Lerneinheiten.
Online-Training, Online-Meeting, Online-Coaching - immer stärker etabliert sich der virtuelle Raum als Medium, um in Echtzeit miteinander zu arbeiten und zu lernen. Silvia Luber und Inga Geisler geben ihre langjährige Praxiserfahrung in Form detaillierter Leitfäden und Beispiele weiter. In der zweiten Auflage haben sie ihr Buch auf die aktuellen Gegebenheiten abgestimmt. Der Aufbau orientiert sich an der klassischen Trainingsplanung und beschreibt, welche Aspekte im Online-Training anders beziehungsweise neu sind: Vermarktung, technische Installation, Fragen zur IT-Sicherheit, Aufbereitung von Präsenztrainings in onlinegerechte Einheiten, Lernformate.
Nutzen Sie diesen ausgezeichneten Leitfaden, um Ihre Trainings, Seminare, Coachings auf die Online-Gegebenheiten einzustellen. Mithilfe der zahlreichen Beispiele können Sie bekannte Methoden an den virtuellen Raum anpassen, das richtige Lernmedium für die entsprechende Interaktion auswählen und die Teilnehmenden über die Distanz motivieren. Schritt für Schritt gelingt es so, Ihr Angebot auf den virtuellen Raum auszuweiten. Systematik: Digitaler Unterricht Umfang: 240 Seiten, Illustrationen Standort: Digitaler Unterricht / Schule+Beruf ISBN: 978-3-407-36753-2
Inhalt: Generation Y ist als Schlagwort längst in aller Munde, bezeichnet es doch die ab 1980 geborenen jungen Nachwuchstalente, die Personalverantwortliche und Führungskräfte vor neue Herausforderungen stellen. Anspruchsvolle Individualisten seien das, durch und durch sozial vernetzt, schnell gelangweilt, und den Vertretern früherer Generationen ein scheinbar unlösbares Rätsel. Martina Mangelsdorf hilft, zwischen den Generationen zu vermitteln: Sie zeichnet ein Bild dieser Generation jenseits der üblichen Klischees, erklärt, welche Werte diese jungen Menschen antreiben, was sie von ihrem Arbeitgeber erwarten und mit welchen besonderen Stärken sie Unternehmen bereichern können. Denn wer die Generation Y versteht, kann sie erfolgreich führen und ihr Potenzial wecken. Umfang: 97 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-95623-074-5
Inhalt: Sozialabgaben korrekt abführen, Bußgelder vermeiden. Die neue Arbeitshilfe mit den Änderungen für 2011 informiert übersichtlich und unterstützt Schritt für Schritt zuverlässiges und zügiges Arbeiten. Die neuen Grenzwerte 2011. Versicherungspflicht und -freiheit von Arbeitnehmern richtig beurteilen und von freien Mitarbeitern abgrenzen. Besonderheiten bei der Einstellung von Aushilfskräften sowie bei geringfügig Beschäftigten. Neuerungen beim Statusfeststellungsverfahren (Anfrageverfahren). Ermittlung der zu zahlenden Beiträge. Sozialversicherungsmeldungen korrekt und fristgerecht vornehmen. Künstlersozialabgabe für selbstständige Künstler und Publizisten. Alles Wichtige zum ELENA-Verfahren. Beitragssätze aller Sozialversicherungszweige. Sozialausgleich der Arbeitgeber. Mit Beispielen, Checklisten, Praxis-Tipps. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-8029-2543-6
Inhalt: Dominic Multerer, 21, Marketingtalent, lebt das Thema Marke. Er kann BP Europe, Goodyear Dunlop, Arvato Bertelsmann, Vodafone & Co. zu seinen Referenzen zählen. Mit seinen 21 Jahren spricht er mit CEOs und gestandenen Marketingchefs auf Augenhöhe und unterstützt KMUs wie die Xenium AG oder DÜRKOP bei strategischen und praktischen Fragen der Markenführung. Er ist mutig, direkt, bodenständig und gibt frische Impulse. Mit vorliegendem Buch beschreibt er, warum und wie sein Credo, dass Marken bewusst Regeln brechen müssen, funktioniert. Marke hat nichts zu tun mit dem Aktionismus, der uns in Form von Anzeigen, TV-Spots oder Flyern bombardiert und dennoch nicht trifft. In Marke denken können nur wenige. Einige dieser Ausnahmen nehmen in vorliegendem Buch ausführlich Stellung zu Multerers Philosophie: Thomas Stein, Musikmanager und ehemals Chef der Bertelsmann Music Group. Stefan N. Quary, Sprecher der Geschäftsführung der Dürkop-Gruppe. Horst Norberg, CEO der Media Saturn Holding. Markus Langer, verantwortlich für Konzernmarketing und PR von Evonik. Mike Fischer, Gründer und Inhaber der Fischer Academy GmbH in Gera. Thomas Koch, einer der profiliertesten Vordenker in der deutschen Medien- und Werbewelt. Das Buch vermittelt, wie Sie Ihre PS auf die Straße bringen. Wie Sie ein Gefühl und ein Bewusstsein für das, was Sie tun, also Ihre Marke, bekommen. Wie Sie erkennen, welche Regeln in Ihrer Branche gelten, um sie anschließend brechen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein zu können. Wie Sie sich differenzieren, schockieren, unberechenbar bleiben und "geilen Content" kommunizieren, also Themen besetzen und erlebbar machen. Es macht viel Sinn, dieses Buch zu lesen, damit Sie nie mit dem Rücken an der Wand stehen. Umfang: 245 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86200-986-2
Inhalt: Dominic Multerer, 21, Marketingtalent, lebt das Thema Marke. Er kann BP Europe, Goodyear Dunlop, Arvato Bertelsmann, Vodafone & Co. zu seinen Referenzen zählen. Mit seinen 21 Jahren spricht er mit CEOs und gestandenen Marketingchefs auf Augenhöhe und unterstützt KMUs wie die Xenium AG oder DÜRKOP bei strategischen und praktischen Fragen der Markenführung. Er ist mutig, direkt, bodenständig und gibt frische Impulse. Mit vorliegendem Buch beschreibt er, warum und wie sein Credo, dass Marken bewusst Regeln brechen müssen, funktioniert. Marke hat nichts zu tun mit dem Aktionismus, der uns in Form von Anzeigen, TV-Spots oder Flyern bombardiert und dennoch nicht trifft. In Marke denken können nur wenige. Einige dieser Ausnahmen nehmen in vorliegendem Buch ausführlich Stellung zu Multerers Philosophie: Thomas Stein, Musikmanager und ehemals Chef der Bertelsmann Music Group. Stefan N. Quary, Sprecher der Geschäftsführung der Dürkop-Gruppe. Horst Norberg, CEO der Media Saturn Holding. Markus Langer, verantwortlich für Konzernmarketing und PR von Evonik. Mike Fischer, Gründer und Inhaber der Fischer Academy GmbH in Gera. Thomas Koch, einer der profiliertesten Vordenker in der deutschen Medien- und Werbewelt. Das Buch vermittelt, wie Sie Ihre PS auf die Straße bringen. Wie Sie ein Gefühl und ein Bewusstsein für das, was Sie tun, also Ihre Marke, bekommen. Wie Sie erkennen, welche Regeln in Ihrer Branche gelten, um sie anschließend brechen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein zu können. Wie Sie sich differenzieren, schockieren, unberechenbar bleiben und "geilen Content" kommunizieren, also Themen besetzen und erlebbar machen. Es macht viel Sinn, dieses Buch zu lesen, damit Sie nie mit dem Rücken an der Wand stehen. Umfang: 245 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86200-986-2
Geheimnisse des Erfolgs Die Geheimnisse erfolgreichen YouTube-Marketings von YouTubern lernen und Social Media Chancen nutzen Springer, Berlin (2016)
Standort: Marketing / BWL
Galileo Grundkurs gutes Webdesign (Band 1992) alles, was Sie über Gestaltung im Web wissen sollten Galileo Press, Bonn (2013)
Standort: Webdesign / Computer
Inhalt: Testverfahren zeigen, welche Spuren Marken und Werbung in den Köpfen von Kunden hinterlassen und was von ihnen wahrgenommen wird. Lesen Sie hier, wie Werbung so gestaltet wird, dass sie den Weg zum Gehirn des Kunden findet und sein Kaufverhalten beeinflusst. Umfang: 196 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-448-07251-8
Inhalt: So verankern Sie Ihre Werbebotschaften im Bewusstsein des Kunden. Wenden Sie die Erkenntnisse der Wissenschaft im Marketing an: Ein Überblick über Möglichkeiten der Psychologie und Neurowissenschaft. Schaffen Sie die Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Wie sich Psychologie und Neurowissenschaft für Werbung nutzen lassen, zeigt dieses Buch. Damit bleiben Werbebotschaften positiv im Gedächtnis der Kunden haften und beeinflussen Kaufentscheidungen. Die Autoren schaffen Klarheit zum Thema Neuromarketing und bringen vielseitige Anwendungsbeispiele aus der Werbung. Umfang: 212 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-648-02953-4
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