Inhalt: Night City, eine gefährliche Metropole im Jahr 2077: Eine Bande von Außenseitern soll einen Container eines Großkonzerns stehlen. Alle wurden zwangsverpflichtet und kennen weder den Auftraggeber noch den Inhalt des Behälters. Wegen des gewagten Raubzuges droht ein unerwarteter Bandenkrieg. Systematik: Science fiction Umfang: 411 Seiten Standort: Science fiction Kosi / Romane ISBN: 978-3-426-22812-8
Inhalt: Wie können Unternehmen auf die Veränderungen in der Arbeitswelt adäquat reagieren? Welchen Einfluss hat die Unternehmensführung auf die Life-Balance des Einzelnen und wie kann sie für ein "gesundes Unternehmen" sorgen? Die Anforderungen an die modernen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben sich in allen Branchen stark verändert. Die ständige Beschleunigung und Arbeitsverdichtung resultiert u.a. in einer Zunahme von psychischen Erkrankungen. Die Autoren, allesamt erfahrene Experten, zeigen auf, wie durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das die neuesten Erkenntnisse der psychosomatischen Medizin berücksichtigt, die Ressource "Gesundheit" der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganzheitlich und nachhaltig gefördert werden kann. Dabei werden konkrete Leitlinien für die Unternehmens- und Mitarbeiterführung sowie Zusammenarbeit und Kommunikation definiert. Weitere Themen sind Strategien des betriebsinternen Konfliktmanagements und Maßnahmen gegen Mobbing sowie die Entstehung von Burnout. Das Buch richtet sich an Coaches, Berater und Führungskräfte in Unternehmen, Behörden und Kliniken, die wissen, dass der Unternehmenserfolg auch ein Ergebnis des verantwortungsvollen Umgangs mit dem Personal und dessen Gesundheit ist. Umfang: 152 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-7945-6717-1
Inhalt: Wer einen Businessplan schreibt, wünscht sich realitätsnahe Vorbilder. Wie haben andere Gründer ihre persönliche Eignung und Geschäftsidee dargestellt, Zielgruppe und Markt analysiert, Umsätze und Kosten geplant? In der Businessplan-Mappe können Sie dies anhand von 40 Beispielen kleinerer Unternehmensgründungen aus den verschiedensten Branchen nachlesen. Die enthaltenen Auszüge aus realen Businessplänen werden von erfahrenen Unternehmensberatern unter die Lupe genommen und kommentiert. Bei umfangreichem Änderungsbedarf finden Sie Vorher- und Nachher-Versionen der Texte. Tipps zu Inhalt, Formulierung und Gestaltung des Businessplans vermitteln Hintergrundwissen und zeigen Ihnen den Weg über das konkrete Beispiel hinaus. Erfahren Sie, was fachkundige Stellen, Arbeitsagenturen sowie Banken und andere Geldgeber von Ihnen erwarten. Auf dieser Basis können Sie bei der Erstellung des Businessplans gezielt vorgehen und gewinnen an Sicherheit. Umfang: 190 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-7094-0296-2
Inhalt: 54 Prozent aller Gründer beginnen in Teilzeit. Fast 500.000 Deutsche machen sich pro Jahr neben Familie, Studium, Festanstellung, Rentenbezug oder während einer Phase der Arbeitslosigkeit selbständig. Sie testen ihre Geschäftsidee mit wenig Risiko aus oder verdienen einfach nur etwas dazu. Doch es gibt auch Herausforderungen, die man vor einer Gründung kennen sollte. Dieses Buch zeigt allen, die (zunächst) als Kleinunternehmer starten, die Besonderheiten, Chancen und Risiken einer Mini-Gründung auf. Mit seinen Fallbeispielen, Mustertexten und zahlreichen Praxis-Tipps ist es nicht nur für Gründer interessant, sondern auch für Selbständige, die schon länger als Kleinunternehmer aktiv sind. Umfang: 145 S. ISBN: 978-3-7094-0303-7
... für Dummies Handels- und Gesellschaftsrecht für Dummies [auf einen Blick: das Wichtigste zu Handelsstand und Handelsgeschäften ...] Wiley-VCH, Weinheim (2013)
Standort: Recht / Wirtschaft
Inhalt: Wer ein eigenes Unternehmen aufbauen will, sollte vorher genau überlegen, welche Chancen darin liegen, aber auch, welche Veränderungen auf ihn zukommen. WISO-Moderator Michael Opoczynski und Stefan Horn unterstützen Sie dabei mit Entscheidungs- und Planungshilfen bei allen Fragen, die in den verschiedenen Phasen der Existenzgründung zu klären sind: Bin ich überhaupt der Typ für die Selbstständigkeit? Welches ist das richtige Modell für mich? Wie erstelle ich einen soliden Businessplan, der auch Investoren überzeugt? Was müssen Existenzgründer über Steuern und Versicherungen wissen? Was kann man aus den Fehlern anderer Existenzgründer lernen? Umfang: 225 S. ISBN: 978-3-593-41799-8
Inhalt: Wer als Webdesigner erfolgreich sein will, muss vieles beherrschen. Er muss mit Kunden kommunizieren, Projekte akquirieren und Websites konzipieren. Er muss Webprojekte professionell umsetzen und dabei immer den aktuellen Stand der Technik und die aktuellen Trends kennen. Beruflicher Erfolg ist eben kein Zufall. Da sind Unterstützung und Hilfe vom Experten eine willkommene Lösung! Nils Pooker vermittelt Techniken, Strategien und Lösungen für Webdesigner, die erfolgreich sein wollen. In diesem Buch erfahren Sie alles über Kundengewinnung, Marketing, Usability und Konzeption sowie das wichtige Thema Forderungsmanagement, wenn Kunden einmal nicht zahlen. Kurzum - Sie erfahren alles, was Sie für professionelle und effiziente Arbeit wissen sollten. Sie erhalten viele Tipps, Hinweise und Hilfestellungen und lernen, wie Sie Ihre Tools sinnvoll, gezielt und effektiv einsetzen. Umfang: 642 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1529-9
Inhalt: Bei unterirdischen Reparaturarbeiten werden die Klempner Mario und Luigi in eine magische neue Welt gesaugt. Mit der Unterstützung des Pilzkönigreichbewohners Toad und Princess Peach, der willensstarken Herrscherin des Königreiches, entdeckt Mario ungeahnte Kräfte in sich. Systematik: Trickfilm Umfang: 1 DVD-Video (ca. 89 Min.) Standort: Spielfilm Trickfilm / Film+Medien EAN: 5053083260187
Inhalt: Was tun, wenn die Freundin plötzlich ein Freund ist? Der em. Professor für Klinische Psychologie, U. Rauchfleisch, gibt profunden Rat für Angehörige, Freund*innen und Arbeitskolleg*innen, der aus seiner langjährigen beruflichen Praxis schöpft. Auch der Transitionswunsch Jugendlicher wird erörtert. Systematik: Sexualität Umfang: 203 Seiten Standort: in / interessant / in / interessant ISBN: 978-3-8436-1484-9
Touchpoints auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute; Managementstrategien für unsere neue Businesswelt Gabal, Offenbach (2012)
Standort: Marketing / BWL
Inhalt: Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde und Kollegen als den Hochglanzbroschüren. Aktive Empfehler sind die besten Verkäufer - hochwirksam und zum Nulltarif. Ganz gleich welcher Branche Sie angehören: Ihr Erfolg hängt maßgeblich davon ab, was der Markt und die Kunden über Sie sagen - online wie offline. Und am Anfang und am Ende eines jeden Verkaufsgespräches steht die Empfehlung - das Ziel aller Marketing- und Vertriebsanstrengungen - der effizienteste Weg zu neuen Kunden. Doch wie macht man seine Angebote empfehlenswert? Während Viral- und Mundpropaganda-Marketing sich meist auf adhoc-Maßnahmen beschränken, setzt Empfehlungsmarketing auf nachhaltigen Erfolg. Dazu braucht es ein solides Fundament: Spitzenleister, die auch tatsächlich Spitzenleistungen erbringen. Auf einer Basis von Vertrauen und Begeisterung werden genau diese Leistungen dann vehement weiterempfohlen. Umfang: 145 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-63-4
Abi last minute Abi last minute Wirtschaft Wissen schnell auffrischen für Oberstufe und Abitur Klett Lerntraining, Stuttgart (2023)
Standort: Wissen / Wirtschaft
Inhalt: Eine gute Idee ist nur der erste Schritt zu einem erfolgreichen Unternehmen. Um im Wettbewerb zu bestehen, ist eine stetige am Markt und den zukünftigen Kunden orientierte Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle wesentlich. Eine langfristig erfolgreiche Unternehmensentwicklung setzt systematisch betriebenes Innovationsmanagement voraus. Dieses Buch vermittelt das Wissen und die Methoden, um markt- und kundenorientiert Produkte, Geschäftsmodelle und darauf aufbauend einen Businessplan zu entwickeln. Auch nach der Markteinführung des ersten Produkts unterstützt es Unternehmer dabei, die Innovationsfähigkeit ihres Betriebs zu erhalten und weiterzuentwickeln. Zahlreiche betriebswirtschaftliche Instrumente, Arbeitsblätter und Tipps begleiten von der Geschäftsidee zum erfolgreichen Produkt am Markt. Umfang: 277 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-7094-0368-6
Inhalt: Alle Hürden überwunden, Firma gegründet, Geschäft eröffnet. Geschafft, denken Gründer, nun kann wohl nichts mehr schiefgehen. Doch oft stellt sich heraus, dass mit dem Tag der Eröffnung die Probleme erst beginnen. Autor Sascha Suden hat genau diese Erfahrung gemacht. Sechs Jahre führte er gemeinsam mit einem Partner ein exklusives Einzelhandelsgeschäft. Obwohl gut vorbereitet, hatte er verschiedene Kleinigkeiten nicht bedacht. Das Geschäft lief gut, zu ihren Kunden zählten Cartier, Lufthansa und der Deutsche Bundestag. Doch aus einer Reihe kleiner Fehler wurde schließlich eine große Krise. Welche Fehler er gemacht hat und wie Gründer aus diesen Fehlern lernen können, erzählt Sascha Suden offen und schonungslos. Ein Erfahrungsbericht, ergänzt durch Expertentipps, vom Unternehmensberater bis zum Anwalt, zeigt Existenzgründern, wie sie es besser machen. Umfang: 144 S. Ill. ISBN: 978-3-7094-0136-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:01 Uhr. 3.968 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 298.544 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral