Inhalt: Man könnte fragen: Was dürfen die Maschinen und die Algorithmen, die sie steuern, bestimmen? Sicherlich Prozesse, die autonom und frei von menschlichen Eingriffen ablaufen können. Aber in allen Fällen, in denen Maschinen eine Entscheidungsgewalt über Menschen gegeben ist, benötigen sie Richtlinien. Systematik: Ethik Umfang: IX, 170 Seiten, Illustrationen Standort: Ethik / Philosophie ISBN: 978-3-446-46227-4
Linde international Business-Texte von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht; das Handbuch für die Unternehmenskommunikation Linde, Wien (2013)
Standort: Büro / BWL
Inhalt: Guter Argumentationsaufbau und gut präparierte Unterlagen für das Bank-Gespräch sind wichtig. Genauso wichtig ist es jedoch, die Interessen der Bank richtig einzuschätzen und eine individuelle Strategie aufzubauen. Hier erfahren Sie, wie es geht und wie Sie Ihren Kredit erhalten. Umfang: 193 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-00416-6
Inhalt: Bewährter "für dummies"-Ratgeber, der eine umfassende Unterstützung dabei bietet, das eigene Selbstvertrauen aufzubauen und zu stärken. Umfang: 270 Seiten, Illustrationen ISBN: 978-3-527-72076-7
Inhalt: Das Unternehmen von morgen wird ganz anders aussehen als das von heute. Unter dem Druck von technischer Innovation, fortschreitender Vernetzung und demografischem Wandel werden Unternehmen gezwungen sein, sich anzupassen. Das Buch beantwortet die Frage: Wie sehen Unternehmen in 10 bis 20 Jahren aus, und was muss ich als Unternehmer oder Manager heute tun, um die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen? Der Hauptfokus des Buches liegt auf der Technik: Sie wird in der Wirtschaft immer wichtiger, doch die meisten Manager verstehen zu wenig davon. Sie merken aber, dass das Fortschrittstempo rasant zunimmt, und sie haben Angst davor, von der Technik überrollt zu werden. Dieses Buch soll, gegliedert nach den einzelnen Unternehmensbereichen wie Vertrieb, Marketing, Produktion usw., konkrete Handlungsempfehlungen geben, wie Manager ihr Unternehmen mit Hilfe der IT zukunftsfest machen. Zahlreiche Firmenbeispiele zeigen, wie besonders fortschrittliche Unternehmen diese Aufgabe anpacken. Dabei liegt der Schwerpunkt des Buches auf mittelständischen Unternehmen. Umfang: 258 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-446-42371-8
Inhalt: Die ultimative Anti-Mobbing-Strategie. Dorothee Döring klärt in ihrem umfassenden und kompetenten Ratgeber darüber auf, was Mobbing eigentlich ist, beleuchtet die immer stärker eskalierende Dynamik zwischen Mobbern und Gemobbten, analysiert die vielschichtigen individuellen und strukturellen Ursachen von Mobbing und entwickelt eine wirkungsvolle Überlebensstrategie, mit deren Hilfe sich Betroffene zur Wehr setzen können. Auf diese Weise kann die Mobbing-Erfahrung selbst zur wirksamsten Vorbeugung gegen zukünftige Mobbing-Erfahrungen werden. Umfang: 109 S. ISBN: 978-3-86506-398-4
Inhalt: Wie kann ich Familie und Selbstständigkeit unter einen Hut bringen? Welche Rechtsform ist die richtige für meine Geschäftsidee? Wie sieht es mit Finanzierung, Versicherungen, Steuern, Marketing und Fördermöglichkeiten aus? Dieser Ratgeber berät kompetent und praxisnah. Er hilft Frauen, ihre Gründungsidee erfolgreich umzusetzen und die Träume vom eigenen Geschäft wahr zu machen. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-86910-762-2
Inhalt: Reihentypisch sehr knappe Einführung in das Thema Nachhaltigkeit für Unternehmen. Ausgehend von den gesetzlichen Vorgaben werden Schritte zur Nachhaltigkeitssteuerung im Unternehmen benannt und die Rolle der einzelnen Abteilungen dargestellt. Systematik: Wissen Umfang: 128 Seiten, Illustrationen Standort: Wissen / Wirtschaft ISBN: 978-3-648-16884-4
Inhalt: Fast ein Drittel aller Menschen weltweit gehören der Generation Z an, und sie sind es, die unsere Gesellschaft zukunftsfähig machen könn(t)en - wenn man sie nur ließe. Die heute 10- bis 27-Jährigen werden geprägt von Sorgen um ihre Umwelt und der bislang höchsten Rate mentaler Erkrankungen. Zugleich sind sie vernetzter und technologisch fitter als jede Generation vor ihnen - sie sind die ersten wirklichen Digital Natives. Vor allem Unternehmen fragen sich: Wie tickt die GenZ? Und wie kann man mit ihr am besten zusammenarbeiten? In ihrem Buch haben die Herausgeber:innen beide Perspektiven zusammengebracht. Entstanden ist ein visionäres Buch für Entscheider:innen mit praktischen Fallbeispielen von und über eine junge Generation und ihre (möglichen) Rollen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Beitragende sind unter anderen: Anahita Thoms (Baker McKenzie), Mona Ghazi (Optimo), Alex Giesecke und Nico Schork (simpleclub), Diana zur Löwen (Influencerin), Jens Fiege (Fiege), Nari Kahle (VW), Katherina Reiche (Westenergie), Heiner Thorborg (Personalberater), Richard Schäli (Investor), Laura Bornmann (Rewe), Vaitea Cowan (Enapter), Daniel Krauss (FlixBus). Umfang: 192 Seiten, Illustrationen Standort: in/ interessant / in / interessant ISBN: 978-3-593-51626-4
Inhalt: Ob Firmenfeier, Tag der offenen Tür oder internationaler Kongress, mit diesem TaschenGuide organisieren Sie das perfekte Firmenevent. Sie erfahren, wie Sie Veranstaltungen perfekt planen, durchführen und nachbereiten können. Mit praxiserprobten Tipps. Jede Firmenveranstaltung ist ein Aushängeschild. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihr Unternehmen perfekt zu präsentieren. Dieser praxisnahe Leitfaden hilft Ihnen dabei, kreative Ideen zu entwickeln und Ihr Event reibungslos in die Tat umzusetzen. Wie Sie geeignete Räumlichkeiten finden, ein passendes Rahmenprogramm auf die Beine stellen und korrekt und stilvoll einladen. Wichtiges zur Budgetplanung und zur Kostenkontrolle. Wie Sie bei der Eventorganisation effektiv mit externen Partnern zusammenarbeiten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-00314-5
Inhalt: Die Wahl der richtigen Gesellschaftsform ist neben der Finanzierung die wichtigste Frage für Existenzgründer. Oft wird aus Unwissenheit die Gesellschaft bürgerlichen Rechts gewählt, obwohl diese gerade in Haftungsfragen viele Nachteile hat. Mit diesem Ratgeber findet jetzt jeder schnell die optimale Rechtsform für sein Unternehmen: Die Vor- und Nachteile der Gesellschaftsformen werden anschaulich dargestellt. Alle wichtigen Rechtsformen im Überblick: GbR, Unternehmergesellschaft, GmbH, Limited. Checkliste zur Entscheidungsfindung: Welche ist die für Sie persönlich optimale Gesellschaftsform? Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62015-7
Inhalt: Die Ich-Sender - sie twittern, bloggen und präsentieren einem Millionenpublikum Details aus ihrem Leben. Social Media sind für die Generation Upload so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen - doch wie steht es um die Unternehmen? Die kommerzielle Nutzung von Facebook, Twitter, XING und Co. für gezieltes Marketing, Zielgruppenkommunikation oder PR ist für viele Unternehmen noch immer nicht Realität. Der Kommunikationsprofi Wolfgang Hünnekens zeigt in seinem neuen E-Book, welche Möglichkeiten das Web 2.0 mit seinen Kommunikationsformen bietet. Den Kinderschuhen entwachsen entwickeln sich die Social Media zu einer ernsthaften, seriösen Kommunikationsform. Anhand vieler Beispiele zeigt dieses E-Book, welche Potenziale diese neuen Medien bieten. Ob Social Media-Kenner oder -Novizen, die beabsichtigen ins Thema einzusteigen, sie alle finden in diesem E-Book viele neue Aspekte für den gezielten Einsatz von Social Media. Umfang: 162 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-005-9
Inhalt: Der ideale Begleiter für angehende Existenzgründer. Ob Businessplan, Rechtsform, Anmeldung, Umsatzsteuer oder erstes Marketing, Schritt für Schritt gibt Simone Janson angehenden Unternehmern und Freiberuflern alle wichtigen Informationen an die Hand. Der kompakte Leitfaden erklärt u. a. wie eine Anmeldung beim Finanz- und Gewerbeamt funktioniert, wie man einen Gründungszuschuss beantragt und welche Versicherungen man braucht. Er zeigt zudem, wie der Start in die Selbstständigkeit auch aus der Arbeitslosigkeit gelingen kann. Viele Checklisten, Beispielformulare und Praxistipps machen das Buch zum wertvollen Ratgeber auf dem Weg ins eigene Business. Umfang: 224 S. Ill. ISBN: 978-3-86414-216-1
Inhalt: "Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispi Umfang: 382 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-446-42201-8
Inhalt: Das Lehrbuch vermittelt Basiswissen zu den Themen Rechnungswesen und Controlling, Berufsausbildung, Betriebswirtschaft, Steuer und Recht. Es enthält zudem 250 Prüfungsaufgaben und Lösungen zur gezielten Prüfungsvorbereitung. Systematik: Wissen Umfang: 336 Seiten, Illustrationen Standort: Wissen / BWL ISBN: 978-3-7585-4797-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:01 Uhr. 3.872 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 298.448 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral