Inhalt: Die Ich-Sender - sie twittern, bloggen und präsentieren einem Millionenpublikum Details aus ihrem Leben. Social Media sind für die Generation Upload so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen - doch wie steht es um die Unternehmen? Die kommerzielle Nutzung von Facebook, Twitter, XING und Co. für gezieltes Marketing, Zielgruppenkommunikation oder PR ist für viele Unternehmen noch immer nicht Realität. Der Kommunikationsprofi Wolfgang Hünnekens zeigt in seinem neuen E-Book, welche Möglichkeiten das Web 2.0 mit seinen Kommunikationsformen bietet. Den Kinderschuhen entwachsen entwickeln sich die Social Media zu einer ernsthaften, seriösen Kommunikationsform. Anhand vieler Beispiele zeigt dieses E-Book, welche Potenziale diese neuen Medien bieten. Ob Social Media-Kenner oder -Novizen, die beabsichtigen ins Thema einzusteigen, sie alle finden in diesem E-Book viele neue Aspekte für den gezielten Einsatz von Social Media. Umfang: 162 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-005-9
Inhalt: "Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispi Umfang: 382 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-446-42201-8
Inhalt: Wie können Unternehmen auf die Veränderungen in der Arbeitswelt adäquat reagieren? Welchen Einfluss hat die Unternehmensführung auf die Life-Balance des Einzelnen und wie kann sie für ein "gesundes Unternehmen" sorgen? Die Anforderungen an die modernen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben sich in allen Branchen stark verändert. Die ständige Beschleunigung und Arbeitsverdichtung resultiert u.a. in einer Zunahme von psychischen Erkrankungen. Die Autoren, allesamt erfahrene Experten, zeigen auf, wie durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das die neuesten Erkenntnisse der psychosomatischen Medizin berücksichtigt, die Ressource "Gesundheit" der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganzheitlich und nachhaltig gefördert werden kann. Dabei werden konkrete Leitlinien für die Unternehmens- und Mitarbeiterführung sowie Zusammenarbeit und Kommunikation definiert. Weitere Themen sind Strategien des betriebsinternen Konfliktmanagements und Maßnahmen gegen Mobbing sowie die Entstehung von Burnout. Das Buch richtet sich an Coaches, Berater und Führungskräfte in Unternehmen, Behörden und Kliniken, die wissen, dass der Unternehmenserfolg auch ein Ergebnis des verantwortungsvollen Umgangs mit dem Personal und dessen Gesundheit ist. Umfang: 152 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-7945-6717-1
Touchpoints auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute; Managementstrategien für unsere neue Businesswelt Gabal, Offenbach (2012)
Standort: Marketing / BWL
Inhalt: Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde und Kollegen als den Hochglanzbroschüren. Aktive Empfehler sind die besten Verkäufer - hochwirksam und zum Nulltarif. Ganz gleich welcher Branche Sie angehören: Ihr Erfolg hängt maßgeblich davon ab, was der Markt und die Kunden über Sie sagen - online wie offline. Und am Anfang und am Ende eines jeden Verkaufsgespräches steht die Empfehlung - das Ziel aller Marketing- und Vertriebsanstrengungen - der effizienteste Weg zu neuen Kunden. Doch wie macht man seine Angebote empfehlenswert? Während Viral- und Mundpropaganda-Marketing sich meist auf adhoc-Maßnahmen beschränken, setzt Empfehlungsmarketing auf nachhaltigen Erfolg. Dazu braucht es ein solides Fundament: Spitzenleister, die auch tatsächlich Spitzenleistungen erbringen. Auf einer Basis von Vertrauen und Begeisterung werden genau diese Leistungen dann vehement weiterempfohlen. Umfang: 145 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-63-4
Inhalt: Die wichtigsten Kennzahlen - einfach und verständlich erklärt! Dieser TaschenGuide führt Sie in die Grundlagen der Kennzahlen ein und zeigt anhand vieler Beispiele die Berechnungen. Jetzt in der einmaligen Best of - Edition! Inhalte: - Warum Sie mit Kennzahlen arbeiten sollten; - Wie Sie Kennzahlen strategisch einsetzen; - Wie Sie mit Kennzahlen messen und bewerten; - Mit großem Trainingsteil: typische Fälle mit passenden Lösungen; - Best of - Edition - doppelter Inhalt zum regulären Preis! Umfang: 257 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-09092-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:01 Uhr. 2.591 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 297.167 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral