Linde international Business-Texte von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht; das Handbuch für die Unternehmenskommunikation Linde, Wien (2013)
Standort: Büro / BWL
Inhalt: Guter Argumentationsaufbau und gut präparierte Unterlagen für das Bank-Gespräch sind wichtig. Genauso wichtig ist es jedoch, die Interessen der Bank richtig einzuschätzen und eine individuelle Strategie aufzubauen. Hier erfahren Sie, wie es geht und wie Sie Ihren Kredit erhalten. Umfang: 193 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-00416-6
Inhalt: Das Unternehmen von morgen wird ganz anders aussehen als das von heute. Unter dem Druck von technischer Innovation, fortschreitender Vernetzung und demografischem Wandel werden Unternehmen gezwungen sein, sich anzupassen. Das Buch beantwortet die Frage: Wie sehen Unternehmen in 10 bis 20 Jahren aus, und was muss ich als Unternehmer oder Manager heute tun, um die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen? Der Hauptfokus des Buches liegt auf der Technik: Sie wird in der Wirtschaft immer wichtiger, doch die meisten Manager verstehen zu wenig davon. Sie merken aber, dass das Fortschrittstempo rasant zunimmt, und sie haben Angst davor, von der Technik überrollt zu werden. Dieses Buch soll, gegliedert nach den einzelnen Unternehmensbereichen wie Vertrieb, Marketing, Produktion usw., konkrete Handlungsempfehlungen geben, wie Manager ihr Unternehmen mit Hilfe der IT zukunftsfest machen. Zahlreiche Firmenbeispiele zeigen, wie besonders fortschrittliche Unternehmen diese Aufgabe anpacken. Dabei liegt der Schwerpunkt des Buches auf mittelständischen Unternehmen. Umfang: 258 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-446-42371-8
Inhalt: Damit Pflege und Betreuung im Alter nicht zum Problem werden, beantwortet dieses Buch alle wichtigen Fragen. Welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen können, welche Kosten entstehen und wie Sie Pflege und Betreuung am besten organisieren. Welche Pflegeleistungen kann ich im Alter in Anspruch nehmen und wie kann ich meine Betreuung regeln? Diese Fragen stellen viele Menschen mit großer Sorge. Hier erhalten Sie praktischen und leicht verständlichen Rat von Experten, für Ihre Sicherheit in der Zukunft. Rechtliche Grundlagen der Pflege, Pflegeleistungen und Pflegekosten.Leistungen im Pflegefall, welche es gibt und ab wann man sie erhält. Aufgaben des Betreuers und Kosten der Betreuung.Alles über Betreuungs- und Patientenverfügungen sowie Vorsorgevollmachten. Umfang: 193 S. ISBN: 978-3-648-01294-9
Inhalt: Reihentypisch sehr knappe Einführung in das Thema Nachhaltigkeit für Unternehmen. Ausgehend von den gesetzlichen Vorgaben werden Schritte zur Nachhaltigkeitssteuerung im Unternehmen benannt und die Rolle der einzelnen Abteilungen dargestellt. Systematik: Wissen Umfang: 128 Seiten, Illustrationen Standort: Wissen / Wirtschaft ISBN: 978-3-648-16884-4
Beschäftigungskompass Kaufmann-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Beschäftigungsmöglichkeiten und -alternativen A7-24 Aumann GmbH Edition Aumann (2012)
Inhalt: Was bedeuten eigentlich die modernen Fachbegriffe "Wertschöpfungskette" oder "Supply-Chain-Management"? Was genau ist "Just in Sequence"? Was tut ein Trade-Lane-Manager eigentlich? Und wie kann man sich in der Logistikbranche spezialisieren, weiterbilden und aufsteigen? Welche alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es eigentlich? Dieses E-Book wird Sie wie ein Kompass durch all diese Fragen führen! Ob Sie nun vor einer Berufswahl stehen und mit dem Gedanken spielen, in diese Branche einzusteigen, oder sich spezialisieren wollen, in einem sich stetig wandelnden Berufsfeld, diese Fachpublikation kann Ihnen eine fundierte (Entscheidungs-)Hilfe sein. Manfred Engl hat alle Fakten rund um das Thema Logistik zusammengetragen: Ausbildungsmöglichkeiten, Beschäftigungsmöglichkeiten, Aufstiegsmöglichkeiten, Fortbildungsmöglichkeiten und auch Berufsalternativen findet man in diesem Beschäftigungskompass. Darüber hinaus stellt Engl das Berufsfeld, den Arbeitsmarkt und die Zukunftschancen unter Berücksichtigung des Wandels in diesem Arbeitsfeld präzise dar. Man findet jegliche Berufsausübungsform, vom Tender-Manager Logistik über den Exportsachbearbeiter bis hin zum Supply-Chain-Koordinator. Hilfreiche Informationen zu speziellen Stellenbörsen, Fachbüchern und Magazinen, sowie ein kleines Lexikon der Fachbegriffe runden den Band ab. Zudem bietet Engl interessantes Hintergrundwissen. Umfang: 210 S. graph. Darst., Kt. ISBN: 978-3-942230-39-1
Inhalt: Fast ein Drittel aller Menschen weltweit gehören der Generation Z an, und sie sind es, die unsere Gesellschaft zukunftsfähig machen könn(t)en - wenn man sie nur ließe. Die heute 10- bis 27-Jährigen werden geprägt von Sorgen um ihre Umwelt und der bislang höchsten Rate mentaler Erkrankungen. Zugleich sind sie vernetzter und technologisch fitter als jede Generation vor ihnen - sie sind die ersten wirklichen Digital Natives. Vor allem Unternehmen fragen sich: Wie tickt die GenZ? Und wie kann man mit ihr am besten zusammenarbeiten? In ihrem Buch haben die Herausgeber:innen beide Perspektiven zusammengebracht. Entstanden ist ein visionäres Buch für Entscheider:innen mit praktischen Fallbeispielen von und über eine junge Generation und ihre (möglichen) Rollen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Beitragende sind unter anderen: Anahita Thoms (Baker McKenzie), Mona Ghazi (Optimo), Alex Giesecke und Nico Schork (simpleclub), Diana zur Löwen (Influencerin), Jens Fiege (Fiege), Nari Kahle (VW), Katherina Reiche (Westenergie), Heiner Thorborg (Personalberater), Richard Schäli (Investor), Laura Bornmann (Rewe), Vaitea Cowan (Enapter), Daniel Krauss (FlixBus). Umfang: 192 Seiten, Illustrationen Standort: in/ interessant / in / interessant ISBN: 978-3-593-51626-4
Inhalt: Ob Firmenfeier, Tag der offenen Tür oder internationaler Kongress, mit diesem TaschenGuide organisieren Sie das perfekte Firmenevent. Sie erfahren, wie Sie Veranstaltungen perfekt planen, durchführen und nachbereiten können. Mit praxiserprobten Tipps. Jede Firmenveranstaltung ist ein Aushängeschild. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihr Unternehmen perfekt zu präsentieren. Dieser praxisnahe Leitfaden hilft Ihnen dabei, kreative Ideen zu entwickeln und Ihr Event reibungslos in die Tat umzusetzen. Wie Sie geeignete Räumlichkeiten finden, ein passendes Rahmenprogramm auf die Beine stellen und korrekt und stilvoll einladen. Wichtiges zur Budgetplanung und zur Kostenkontrolle. Wie Sie bei der Eventorganisation effektiv mit externen Partnern zusammenarbeiten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-00314-5
Inhalt: Die Ich-Sender - sie twittern, bloggen und präsentieren einem Millionenpublikum Details aus ihrem Leben. Social Media sind für die Generation Upload so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen - doch wie steht es um die Unternehmen? Die kommerzielle Nutzung von Facebook, Twitter, XING und Co. für gezieltes Marketing, Zielgruppenkommunikation oder PR ist für viele Unternehmen noch immer nicht Realität. Der Kommunikationsprofi Wolfgang Hünnekens zeigt in seinem neuen E-Book, welche Möglichkeiten das Web 2.0 mit seinen Kommunikationsformen bietet. Den Kinderschuhen entwachsen entwickeln sich die Social Media zu einer ernsthaften, seriösen Kommunikationsform. Anhand vieler Beispiele zeigt dieses E-Book, welche Potenziale diese neuen Medien bieten. Ob Social Media-Kenner oder -Novizen, die beabsichtigen ins Thema einzusteigen, sie alle finden in diesem E-Book viele neue Aspekte für den gezielten Einsatz von Social Media. Umfang: 162 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-005-9
Inhalt: "Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispi Umfang: 382 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-446-42201-8
Inhalt: Wie können Unternehmen auf die Veränderungen in der Arbeitswelt adäquat reagieren? Welchen Einfluss hat die Unternehmensführung auf die Life-Balance des Einzelnen und wie kann sie für ein "gesundes Unternehmen" sorgen? Die Anforderungen an die modernen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben sich in allen Branchen stark verändert. Die ständige Beschleunigung und Arbeitsverdichtung resultiert u.a. in einer Zunahme von psychischen Erkrankungen. Die Autoren, allesamt erfahrene Experten, zeigen auf, wie durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das die neuesten Erkenntnisse der psychosomatischen Medizin berücksichtigt, die Ressource "Gesundheit" der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganzheitlich und nachhaltig gefördert werden kann. Dabei werden konkrete Leitlinien für die Unternehmens- und Mitarbeiterführung sowie Zusammenarbeit und Kommunikation definiert. Weitere Themen sind Strategien des betriebsinternen Konfliktmanagements und Maßnahmen gegen Mobbing sowie die Entstehung von Burnout. Das Buch richtet sich an Coaches, Berater und Führungskräfte in Unternehmen, Behörden und Kliniken, die wissen, dass der Unternehmenserfolg auch ein Ergebnis des verantwortungsvollen Umgangs mit dem Personal und dessen Gesundheit ist. Umfang: 152 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-7945-6717-1
Inhalt: Aufgrund ihrer schwierigen Lebenssituation, mit der alleinigen Verantwortung für Kinder neben Berufstätigkeit, Ausbildung oder Arbeitssuche, ist es für Alleinerziehende besonders wichtig, ihre Rechte zu kennen. Der neue Stern-Ratgeber erklärt, welche Ansprüche gegenüber dem anderen Elternteil, dem Arbeitgeber und dem Staat geltend gemacht werden können und zeigt auf, welche Rechte arbeitslose, studierende und erwerbstätige Alleinerziehende und ihre Kinder haben und wie diese Rechte ausgeschöpft und durchgesetzt werden können. Die beiden Autoren stellen typische Fallkonstellationen vor und geben ihren Lesern und Leserinnen Vorlagen und Musterschreiben für den Umgang mit Behörden an die Hand. Betroffene erfahren zudem, wie sie sich gegen behördliche Entscheidungen wehren und wie sie für sich und ihre Kinder vorsorgen können. Umfang: 161 S. ISBN: 978-3-7094-0292-4
Touchpoints auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute; Managementstrategien für unsere neue Businesswelt Gabal, Offenbach (2012)
Standort: Marketing / BWL
Inhalt: Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde und Kollegen als den Hochglanzbroschüren. Aktive Empfehler sind die besten Verkäufer - hochwirksam und zum Nulltarif. Ganz gleich welcher Branche Sie angehören: Ihr Erfolg hängt maßgeblich davon ab, was der Markt und die Kunden über Sie sagen - online wie offline. Und am Anfang und am Ende eines jeden Verkaufsgespräches steht die Empfehlung - das Ziel aller Marketing- und Vertriebsanstrengungen - der effizienteste Weg zu neuen Kunden. Doch wie macht man seine Angebote empfehlenswert? Während Viral- und Mundpropaganda-Marketing sich meist auf adhoc-Maßnahmen beschränken, setzt Empfehlungsmarketing auf nachhaltigen Erfolg. Dazu braucht es ein solides Fundament: Spitzenleister, die auch tatsächlich Spitzenleistungen erbringen. Auf einer Basis von Vertrauen und Begeisterung werden genau diese Leistungen dann vehement weiterempfohlen. Umfang: 145 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-63-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:01 Uhr. 2.594 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 297.170 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral