Haufe Praxisratgeber Kaufmännisches Rechnen von A - Z Formeln, Rechenbeispiele, Tipps für die Praxis Haufe-Mediengruppe, Freiburg [u.a.] (2010)
Standort: Rechnungswesen / BWL
Inhalt: Dieses Rechenlexikon macht Sie fit für alle Entscheidungen, bei denen Sie auf eindeutige Zahlen und exakte Berechnungen angewiesen sind. Für die Praxis liefert es wichtige Formeln, Rechenhilfen und Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung, Kostenrechnung und Kalkulation, Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnung, Erstellung aussagefähiger Statistiken. NEU in der 9. Auflage: Änderungen bei Abschreibung, Abgeltungssteuer und BilMoG. Alle Rechner auf einen Blick: ABC-Analyse; Annuitätenmethode; Barwert-Rechner; Bilanzkennzahlen; Darlehensrechner; Effektivzins; Handelskalkulation; Investitionsrechnungen; Kapitalrückflussrechnung; Kennzahlen-Rechner zu: Aufträge und Angebote, Cashflow, Materialwirtschaft, Produktivität, Rentabilität, Wirtschaftlichkeit; Leasing; Prozesskostenrechnung; Umsatzentwicklung und -analyse; Vorkalkulation; Wertschöpfung - Shareholder Value; Zinsrechnen Umfang: 293 S. ISBN: 978-3-448-10106-5
Inhalt: Bärbel Wedmann-Tosuner, Inhaberin des Fachinstituts für Management, Schwerpunkt Management, Assistenz und Korrespondenz. zählt zu den langjährig erfolgreichsten Trainerinnen auf diesem Gebiet. Bundesweit sowie im deutschsprachigen Ausland tätig für Industrie- und Handelskammern, namhafte Wirtschafts- sowie Bankakademien und Dachverbände. "Der Ratgeber zeigt, wie Sie geschäftliche Korrespondenz rationell erledigen, ohne Takt und Diplomatie zu vernachlässigen, auch nicht in schwierigen Fällen. Vom kaufmännischen Brief über E-Mail bis zu persönlichen Schreiben für besondere Anlässe." (INDUSTRIE-ANZEIGER) "Vor allem für Neueinsteiger in das Berufsleben kann dieses Buch ein wichtiger Leitfaden beim Schreiben von Geschäftsbriefen sein, da der Leser hier in kurzer Zeit nachschlagen kann, was er gerade benötigt. Aber auch alte Hasen können hier noch etwas lernen." (stellenboersen.de) 6., aktual. Aufl. Umfang: 152 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8029-2397-5
Inhalt: In den letzten 12 Monaten ist Social Media Marketing endgültig zu einer Pflichtdisziplin für Marketingtreibende geworden. Heute stellt sich nicht mehr so sehr die Frage, ob ein Unternehmen oder eine Organisation in Twitter, Facebook und Co. vertreten sein sollte, sondern wie. Die zweite Auflage des Bestsellers geht deshalb noch konkreter auf die Strategien ein, die für erfolgreiche Auftritte in den Social Networks nötig sind. Corina Pahrmann, die bereits für die viel gelobte Lokalisierung der ersten Auflage zuständig war, zieht dafür vor allem aktuelle Fallbeispiele aus Deutschland sowie Interviews mit deutschsprachigen Social Media-Profis heran. Außerdem geht sie auf neue Social Media-Angebote sowie aktuelle Trends bei der Erfolgskontrolle (Monitoring) ein. Umfang: 420 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-89721-582-5
Inhalt: So schnell, wie sich unsere Gesellschaft verändert, veralten bisherige Interpretationen. Lineare Modelle haben ausgedient - heute machen 60-Jährige Snowboard-Urlaub und Mittzwanziger besitzen Schrebergärten. Wir erleben eine Vervielfältigung der Lebenswelten. Latte-Macchiato-Familien, CommuniTeens, Tiger-Ladies, Super-Daddys und Greyhopper sind fünf der elf avantgardistischen Lebensstile, die für das Marketing von morgen richtungsweisend sein werden. Die Autoren zeigen, dass eine flexiblere Einteilung der Gesellschaft notwendig ist, um die Leser zu befähigen, ihr Marketing den Anforderungen der Zukunft anzupassen. Umfang: 215 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-40544-5
Inhalt: Der erste Eindruck entscheidet. Signale des Körpers sagen mehr als tausend Worte. Wer überzeugen will, muss vor allem glaubwürdig wirken! - Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung trainieren, - Sympathie wecken durch Offenheit und Ausstrahlung, - 40 typische Signale und wie Sie darauf reagieren können, - Übungen zum Selbsttraining mit der Video-Kamera. Umfang: 96 S.
Inhalt: Wer regelmäßig im Internet und über Auktionsplattformen verkauft, gilt schnell als professioneller Händler. Wer Online-Shops rechtssicher führen und teure Überraschungen vermeiden will, muss mehr wissen. Dieser Fachratgeber erklärt die Kernbereiche Internetrecht, Vertragsrecht, Urheberrecht und Steuerrecht, zum Beispiel: Wann ist die Buchführung einwandfrei? Welche Kriterien hat eine Rechnung zu erfüllen? Welche Unterlagen benötigt das Finanzamt? Welche Schutzrechte sind zu wahren? Wichtig für Selbstständige, Solo- und Kleinunternehmer, Existenzgründer sowie Privatpersonen, die regelmäßig im Internet Verkäufe tätigen. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-8029-2549-8
Inhalt: Der GU Kompass Business Englisch kann Leser schnell aus akuten Notlagen befreien. Wie spreche ich den Adressaten an? Wie verbinde ich am Telefon weiter? Wie beschwere ich mich auf Englisch? Zudem erfährt der Leser, wie man professionell Informationen auf Englisch weitergibt, einen Termin vereinbart oder eMail Anfragen korrekt beantwortet. Im Gegensatz zu einem Sprachkurs (zu teuer, zu zeitaufwendig, zu unspezifisch), hilft der GU-Kompass preiswert und situationsbezogen. Dabei warnt er auch vor typischen, aber besonders ärgerlichen Fehlern. Umfang: 52 S. ISBN: 978-3-8338-3079-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:01 Uhr. 2.594 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 297.170 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral