Wissen für die Praxis Bankkaufmann, Bankkauffrau fit für die mündliche Prüfung: praxisbezogene Fälle zur Kundenberatung Walhalla, Regensburg [u.a.] (2017)
Standort: Bank / Wirtschaft
Inhalt: Die mündliche Prüfung ist von besonderer Bedeutung, da ihre Bewertung mit doppelter Gewichtung in das Gesamtergebnis einfließt. Beratungsgespräche selbstständig planen und führen. Nutzenorientiert informieren über Konditionen und Bankdienstleistungen. Kundenbedürfnisse ermitteln und maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Cross-Selling-Ansätze im Beratungsgespräch erkennen und nutzen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8029-2412-5
Inhalt: Testverfahren zeigen, welche Spuren Marken und Werbung in den Köpfen von Kunden hinterlassen und was von ihnen wahrgenommen wird. Lesen Sie hier, wie Werbung so gestaltet wird, dass sie den Weg zum Gehirn des Kunden findet und sein Kaufverhalten beeinflusst. Umfang: 196 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-448-07251-8
Chemie aktuell mit zahlreichen Versuchen, praxisbezogenen Beispielen und Kontrollfragen mit Lösungen Handwerk und Technik, Hamburg (1996)
Standort: Wissen / Chemie
Inhalt: Mit einer Fructose-Intoleranz einkaufen zu gehen, ist manchmal gar nicht so einfach: Was kann ich bedenkenlos essen, was bereitet mir Beschwerden? Ist in diesem Lebensmittel auch wirklich kein Fruchtzucker enthalten? Dieser Einkaufsführer schafft Abhilfe: Sie sehen auf einen Blick, welche Produkte versteckten Fruchtzucker enthalten. So genießen Sie - ganz ohne Beschwerden. Über 1100 Lebensmittel, Fertiggerichte, Restaurant-Speisen und Fast-Food auf dem Prüfstand: alles in übersichtlichen Tabellen und mit praktischem Bewertungssystem. Auf einen Blick sehen, was Ihnen gut tut. Umfang: 85 S. Ill. ISBN: 978-3-8304-6802-8
Inhalt: Dieser Einkaufsführer ist die ideale Ergänzung zum Ratgeber Histamin-Intoleranz und dem Kochbuch "Köstlich essen bei Histamin-Intoleranz". Denn er gibt immer dann Sicherheit, wenn Betroffene außer Haus essen müssen oder öfter mal auf Fertigprodukte zurückgreifen wollen. In diesem Fall genügt ein Blick in dieses handliche Buch und schon ist klar, ob ein Lebensmittel gut, weniger oder gar nicht bei Histamin-Intoleranz geeignet ist. Mit mehr als 700 bewerteten Lebensmitteln und Fertigprodukten wird dieser Einkaufsführer zum unverzichtbaren Begleiter für alle Betroffenen. Umfang: 563 S. Ill. ISBN: 978-3-8304-6799-1
Inhalt: Die Korrespondenz in Unternehmen hat heute bedingt durch moderne Technologien einen neuen, veränderten Stellenwert: In nahezu allen Bereichen erledigen Mitarbeiter ihren Schriftverkehr selbst. Eine spezielle Ausbildung im Umgang mit der täglichen Geschäftskorrespondenz unterbleibt oft. So entstehen Fragen wie: Welches Medium für welchen Zweck? Gibt es Regeln für E-Mails? Was sind alternative Formulierungen zu antiquierten Floskeln? Was macht empfängerorientierte Korrespondenz aus? Dieses E-Book bietet Ihnen eine praxiserprobte Sammlung von Musterbriefen und Textbausteinen für typische Korrespondenzsituationen. Es vermittelt Ihnen, was wirkungsvolle und moderne Korrespondenz per Brief und E-Mail auszeichnet - auch wenn es um die neue deutsche Rechtschreibung und die DIN 5008 geht. Sie trainieren anhand zahlreicher Übungen intensiv, sich von "alten Zöpfen" zu trennen und lernen zeitgemäß zu formulieren. Ihr Ziel: jedes schriftliche Dokument wird eine Visitenkarte für Sie selbst und Ihr Unternehmen! Umfang: 126 S. Ill. ISBN: 978-3-938358-32-0
Inhalt: Die Korrespondenz in Unternehmen hat heute bedingt durch moderne Technologien einen neuen, veränderten Stellenwert: In nahezu allen Bereichen erledigen Mitarbeiter ihren Schriftverkehr selbst. Eine spezielle Ausbildung im Umgang mit der täglichen Geschäftskorrespondenz unterbleibt oft. So entstehen Fragen wie: Welches Medium für welchen Zweck? Gibt es Regeln für E-Mails? Was sind alternative Formulierungen zu antiquierten Floskeln? Was macht empfängerorientierte Korrespondenz aus? Dieses E-Book bietet Ihnen eine praxiserprobte Sammlung von Musterbriefen und Textbausteinen für typische Korrespondenzsituationen. Es vermittelt Ihnen, was wirkungsvolle und moderne Korrespondenz per Brief und E-Mail auszeichnet - auch wenn es um die neue deutsche Rechtschreibung und die DIN 5008 geht. Sie trainieren anhand zahlreicher Übungen intensiv, sich von "alten Zöpfen" zu trennen und lernen zeitgemäß zu formulieren. Ihr Ziel: jedes schriftliche Dokument wird eine Visitenkarte für Sie selbst und Ihr Unternehmen! Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-938358-32-0
Südwest Welche Marke steckt dahinter? No-Name-Produkte und ihre namhaften Hersteller Südwest Verl., München (2004)
Standort: Verbraucherinfo / Wirtschaft
Inhalt: Richtig einkaufen will gelernt sein. Jeder Mensch muss einkaufen - eine nur vermeintlich anspruchslose Aufgabe! Denn Handelsunternehmen verfügen über ein nahezu unerschöpfliches Kontingent an Marketing-Instrumenten, um dem Konsumenten möglichst viel Ware mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Alltägliche Szenen im Supermarkt, die jeder schon erlebt und verteufelt hat, werden aufgegriffen und unterhaltsam durchleuchtet: Warum wird man zumeist linksherum an der Ware vorbeigeführt, warum lohnt es sich vor einem Regal in die Knie zu gehen, weshalb hat die Hintergrundmusik in Supermärkten genau 72 Bassschläge pro Minute? Am Ende der Lektüre steht der souveräne Verbraucher, der die Tricks der Anbieter durchschaut und auf Augenhöhe agiert. Umfang: 186 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-641-04687-3
Inhalt: Verhandeln auf internationalem Parkett. Sie möchten mit einem englischsprachigen Geschäftspartner verhandeln und Ihnen fehlen die richtigen Worte? Hier erfahren Sie alles, damit das Gespräch auf Englisch ein Erfolg wird. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-448-10148-5
Inhalt: Beratungs- und Fachkompetenz trainieren. Die mündliche Prüfung ist von besonderer Bedeutung, da ihre Bewertung mit doppelter Gewichtung in das Gesamtergebnis einfließt; Beratungsgespräche selbstständig planen und führen, Nutzenorientiert informieren über Konditionen und Bankdienstleistungen, Kundenbedürfnisse ermitteln und maßgeschneiderte Lösungen anbieten, Cross-Selling-Ansätze im Beratungsgespräch erkennen und nutzen. Umfang: 192 S. graph. Darst.
Touchpoints auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute; Managementstrategien für unsere neue Businesswelt Gabal, Offenbach (2012)
Standort: Marketing / BWL
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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