Inhalt: Fake Facts, also Falschmeldungen und Desinformationen, sind weit verbreitet und halten sich meist hartnäckig. Der Psychologe und TikToker Etrit Asllani beleuchtet das Thema anschaulich und unterhaltsam. In diesem Buch liefert er Strategien zur Entlarvung von viralen Lügen. Systematik: Fake News Umfang: 234 Seiten, Illustrationen Standort: in / interessant / in / interessant ISBN: 978-3-548-06812-1
Inhalt: Der Titel gibt einen Einblick in die Themenwelt der Digitalisierung. Er führt auf, wie die zukünftige digitale Transformation im gegenwärtigen Kontext der Gesellschaft einzuordnen ist. Systematik: Wissen Umfang: 276 Seiten, Illustrationen, Diagramme Standort: Wissen / Computer ISBN: 978-3-527-71876-4
Inhalt: Die besten Tipps und Tricks für den perfekten Einstieg. Auf Sie warten Dutzende Freunde, die Sie fast schon aus den Augen verloren haben: Steigen Sie ein in das Social-Networking mit Facebook, XING & Co., und finden Sie Freunde, Schulkameraden und entfernte Verwandte sowie wertvolle Geschäftskontakte. Mit diesem DIGITAL lifeguide nutzen Sie die Kraft des Vitamin B(eziehung) für Privatleben und Karriere. Jetzt richtig starten ins Socal-Networking! So einfach ist das: Legen Sie ein Facebook-Profil an, und füllen Sie es mit Leben, finden Sie Freunde, starten Sie Gruppen und, und, und. Da schau her: Zeigen Sie der Welt, wer Sie sind und was Sie lieben: Ihre Reisen, Ihre Hobbys, Ihre Familie etc. Auf der Karriereleiter nach oben: Knüpfen Sie berufliche Kontakte auf XING, und präsentieren Sie sich optimal für Headhunter und Personalverantwortliche. Zutritt verboten: Behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Privatsphäre und Ihren guten Ruf. Man surft nicht mehr ohne: Schützen Sie sich wirksam vor Viren, Würmern und Betrügern. Umfang: 162 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-446-42497-5
Markt + Technik "Wie mach ich das" (Band 24775) leichte Rezepte für den digitalen Alltag Markt+Technik, Haar bei München (2012)
Standort: Internet / Computer
Inhalt: Ein echter Ratgeber zu Image- und Firmenpromotion in Social Media Portalen. Nach einer Einführung über die "Sichtbarkeit im Internet", gibt es eine ausführliche Bedarfsanalyse für diverse Zielgruppen. Es folgen Marketing Strategien rund um die SMM-Grundsätze "Zuhören", "Community-Arbeit leisten", "Mehrwert schaffen", "Reputation stärken". Die Autorin wertet alle Social Media Sites kritisch in Bezug auf die Ansprüche ihrer Leser und bietet richtige und falsche Verhaltensbeispiele. Sie berät außerdem zum Aufwand der geplanten Marketingaktionen. Was kann man selber machen? Welche Aspekte der Außenwirkung kann man delegieren (Agenturen). Kosten und Risiken. Gute Fallbeispiele zu den einzelnen Themen runden das Buch ab. Lassen Sie Ihre Persönlichkeit wirken. Beziehen Sie, als Firma, Social Media in Ihren Marketingmix und die Unternehmenskommunikation mit ein. Bauen Sie sich in sozialen Netzwerken eine Gefolgschaft auf. Die Autorin zeigt den Unterschied zum traditionellen Marketing und bietet Argumentationshilfen für Marketingabteilungen. Lernen Sie Erfolgsmessung und ROI von Social Media-Engagement, Best Practices und Strategien für B2B und B2C. Gestalten Sie Ihre Social Media-Aktivitäten zielgruppengerecht und nachhaltig. Kundenbindung durch Twitter, erfolgreiche Videos auf YouTube, B2B-Marketing auf Business-Plattformen u.v.m. Schauen Sie sich die Beispiele gelungener Social Web-Kampagnen an und holen Sie sich Rat zu Agenturen. Umfang: 274 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-8273-3021-5
Inhalt: Es gibt unzählige Tools für Social-Media-Nutzer: Twitter, Facebook, Xing, Linkedin, Myspace, die VZ-Netzwerke und viele mehr. Immer mehr folgen den Netzwerk-Verlockungen und immer höher steigt der Druck auf den Einzelnen, sich - auch aus beruflichen Gründen - bei Facebook und anderen anzumelden. Doch vielen geht der damit verbundene Daten-Striptease zu weit und mancher fragt sich, was überhaupt sinnvoll für ihn ist. Das eBook beschreibt die aktuellsten Entwicklungen der Social-Media-Welt. Und es zeigt, warum für den einen Facebook das Tool ist, für den anderen Twitter, und das so manches Netzwerk, das gestern noch der letzte Schrei war, heute schon wieder out ist. Es beantwortet die Fragen, die sich viele stellen: Wo lohnt es sich überhaupt, aktiv zu werden? Wann schadet es eher? Die einen stürzen sich mit Haut und Haaren in Online-Aktivitäten, posten und tweeten, was das Zeug hält, die anderen begegnen dem Hype mit Skepsis. Aber braucht man wirklich Hunderttausende "Freunde"? Werden dadurch nicht primär die persönlichen Daten abgegriffen? Die Expertin Simone Janson zeigt, wie ein sinnvoller Umgang mit der neuen Netzwerkwelt aussehen kann - gerade auch für Skeptiker! Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-86414-267-3
Inhalt: Das Standardwerk zum Social Media Marketing, nun in der vierten Auflage. Für die neue Auflage haben Corina Pahrmann und Wibke Ladwig das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert. Es enthält nun noch mehr aktuelle Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Interviews mit deutschen Social Media Managern und Best Practices für den Social Media-Alltag: Wie reagiert man auf Kritik? Wie moderiert man ausufernde Diskussionen? Wie geht man mit Trollen um? Außerdem geht es verstärkt auf kleine und mittelständische Unternehmen ein. Weitere Schwerpunkte sind Monitoring und Erfolgskontrolle sowie Location based-Services und Mobile Social Media Marketing. Darüber hinaus wird gezeigt, was heute zum Berufsbild des Social Media Managers gehört. Umfang: 448 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-95561-789-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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