Inhalt: Produktes und sie sind nicht nur den großen Unternehmen der Konsumgüterindustrie vorbehalten. Auch in Nischen und speziellen Märkten können Unternehmen/Produkte den Markenstatus erlangen. Die Autoren zeigen in diesem Buch, wie das "Prinzip Marke" funktioniert und wie es gewinnbringend eingesetzt werden kann. Praxisorientiert werden dem Leser die wesentlichen Aspekte des Markenmanagements vermittelt. Der Leser erfährt: - wie Ideen und Produkte als Marke inszeniert werden; - wie Marken eingeführt werden; - wesentliche Aspekte der Markenwert-Ermittlung; - wie man von Siegermarken lernt; - die Do's und Dont's im Markenmanagement. Umfang: 177 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-934424-81-4
One earth spirit No Logo! der Kampf der Global Players um Marktmacht ; ein Spiel mit vielen Verlierern und wenigen Gewinnern Elefanten Press, München (2000)
Standort: Branchen+Firmen / Wirtschaft
Inhalt: Dominic Multerer, 21, Marketingtalent, lebt das Thema Marke. Er kann BP Europe, Goodyear Dunlop, Arvato Bertelsmann, Vodafone & Co. zu seinen Referenzen zählen. Mit seinen 21 Jahren spricht er mit CEOs und gestandenen Marketingchefs auf Augenhöhe und unterstützt KMUs wie die Xenium AG oder DÜRKOP bei strategischen und praktischen Fragen der Markenführung. Er ist mutig, direkt, bodenständig und gibt frische Impulse. Mit vorliegendem Buch beschreibt er, warum und wie sein Credo, dass Marken bewusst Regeln brechen müssen, funktioniert. Marke hat nichts zu tun mit dem Aktionismus, der uns in Form von Anzeigen, TV-Spots oder Flyern bombardiert und dennoch nicht trifft. In Marke denken können nur wenige. Einige dieser Ausnahmen nehmen in vorliegendem Buch ausführlich Stellung zu Multerers Philosophie: Thomas Stein, Musikmanager und ehemals Chef der Bertelsmann Music Group. Stefan N. Quary, Sprecher der Geschäftsführung der Dürkop-Gruppe. Horst Norberg, CEO der Media Saturn Holding. Markus Langer, verantwortlich für Konzernmarketing und PR von Evonik. Mike Fischer, Gründer und Inhaber der Fischer Academy GmbH in Gera. Thomas Koch, einer der profiliertesten Vordenker in der deutschen Medien- und Werbewelt. Das Buch vermittelt, wie Sie Ihre PS auf die Straße bringen. Wie Sie ein Gefühl und ein Bewusstsein für das, was Sie tun, also Ihre Marke, bekommen. Wie Sie erkennen, welche Regeln in Ihrer Branche gelten, um sie anschließend brechen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein zu können. Wie Sie sich differenzieren, schockieren, unberechenbar bleiben und "geilen Content" kommunizieren, also Themen besetzen und erlebbar machen. Es macht viel Sinn, dieses Buch zu lesen, damit Sie nie mit dem Rücken an der Wand stehen. Umfang: 245 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86200-986-2
Inhalt: Dominic Multerer, 21, Marketingtalent, lebt das Thema Marke. Er kann BP Europe, Goodyear Dunlop, Arvato Bertelsmann, Vodafone & Co. zu seinen Referenzen zählen. Mit seinen 21 Jahren spricht er mit CEOs und gestandenen Marketingchefs auf Augenhöhe und unterstützt KMUs wie die Xenium AG oder DÜRKOP bei strategischen und praktischen Fragen der Markenführung. Er ist mutig, direkt, bodenständig und gibt frische Impulse. Mit vorliegendem Buch beschreibt er, warum und wie sein Credo, dass Marken bewusst Regeln brechen müssen, funktioniert. Marke hat nichts zu tun mit dem Aktionismus, der uns in Form von Anzeigen, TV-Spots oder Flyern bombardiert und dennoch nicht trifft. In Marke denken können nur wenige. Einige dieser Ausnahmen nehmen in vorliegendem Buch ausführlich Stellung zu Multerers Philosophie: Thomas Stein, Musikmanager und ehemals Chef der Bertelsmann Music Group. Stefan N. Quary, Sprecher der Geschäftsführung der Dürkop-Gruppe. Horst Norberg, CEO der Media Saturn Holding. Markus Langer, verantwortlich für Konzernmarketing und PR von Evonik. Mike Fischer, Gründer und Inhaber der Fischer Academy GmbH in Gera. Thomas Koch, einer der profiliertesten Vordenker in der deutschen Medien- und Werbewelt. Das Buch vermittelt, wie Sie Ihre PS auf die Straße bringen. Wie Sie ein Gefühl und ein Bewusstsein für das, was Sie tun, also Ihre Marke, bekommen. Wie Sie erkennen, welche Regeln in Ihrer Branche gelten, um sie anschließend brechen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein zu können. Wie Sie sich differenzieren, schockieren, unberechenbar bleiben und "geilen Content" kommunizieren, also Themen besetzen und erlebbar machen. Es macht viel Sinn, dieses Buch zu lesen, damit Sie nie mit dem Rücken an der Wand stehen. Umfang: 245 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86200-986-2
Inhalt: "Mach mir den Pfau!" ist das Handbuch für Menschen, die sich beruflich mit Werbung beschäftigen oder dieses zukünftig machen wollen. Der Werbeprofi Roland A. Schwarz illustriert in seinem Buch auf unterhaltsame Weise woran Agenturen und deren Kunden regelmäßig scheitern und wie man diese Hürden meistert, damit erfolgreiche Werbung entsteht. Detailliert entschlüsselt er die Blackbox "Werbeagentur" und erklärt die Welt der Kreativen. Mit zahlreichen Beispiele aus seinem Werbealltag macht der Autor die Entstehung von Werbung fassbar und verständlich. Umfang: 128 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-010-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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