Inhalt: Sei kreativ! Sei konsequent! Sei einfach! Sich an derlei Erfolgsregeln für das eigene Unternehmen zu halten, ist manchmal leichter gesagt als getan. Hier ist der Leitfaden, der zeigt, wie es geht. Was machen mittelständische Unternehmen richtig, die überdurchschnittlich erfolgreich sind? In 10 einfachen Geboten fasst Cay von Fournier die wichtigsten Grundsätze guter Unternehmensführung zusammen und gibt praktische Werkzeuge für die Umsetzung an die Hand. Cay von Fournier, Inhaber und Geschäftsführer des SchmidtCollegs, ist Tausenden von Unternehmern als "Unternehmensdoktor" bekannt. Ihn interessieren vor allem gesundes Wachstum und langfristiger Erfolg, nicht der schnelle Profit. Umfang: 256 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-40934-4
Firmendesign mit kleinem Budget Schritt für Schritt zur eigenen Corporate Identity ; der perfekte Auftritt mit Logo, Visitenkarte und Briefbogen ; mit Checklisten und Farbbeispielen Redline Wirtschaft, Frankfurt/M. (2006)
Standort: Marketing / BWL
Inhalt: Sie sind Freiberufler oder Inhaber eines Dienstleistungsunternehmens. Doch leider wissen viele Ihrer potenziellen Kunden noch nicht, dass es Sie gibt? Dann sollten Sie Ihre Bekanntheit steigern, Ihren Ruf als Spezialist ausbauen um leichter an lukrative Aufträge zu gelangen. Bernhard Kuntz, Autor mehrerer Fachbücher und Experte für Berater-PR illustriert in diesem Buch das Handwerkszeug für mehr Bekanntheit. Doch was wünscht der "Kunde" Redakteur eigentlich? Wie nutzt man gezielt Online-Medien? Wie plant man ein PR-Aktion? Was ist das Geheimnis journalistischer Artikel? Antworten darauf liefert dieses E-Book. Umfang: 218 S. ISBN: 978-3-938358-67-2
Inhalt: Die Weltwirtschaftskrise ist eine Chance für Deutschland. Unser Land wird gestärkt aus ihr hervorgehen. Denn seine Wirtschaft wird in hohem Maße von Unternehmen getragen, die für die Krise optimal gerüstet sind: mittelständische Familienunternehmen. Sie sind unabhängig von den Turbulenzen an der Börse, verfügen über große Innovationskraft und betreiben eine nachhaltige Unternehmenspolitik, ohne dabei behäbig zu sein. Die renommierte Journalistin Inga Michler beschreibt, mit welchen Stärken Familienunternehmen wie Deichmann, Hipp, Bree, Roeckl und Rossmann unsere Wirtschaft zu neuer Blüte bringen werden. Sie zeigt, wie ein neues Erfolgsmodell "Made in Germany" entsteht und was Unternehmen im In- und Ausland davon lernen können. Umfang: 225 S. ISBN: 978-3-593-40723-4
Inhalt: "Wie komme ich in die Zeitung?" - Für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Pressearbeit oft ein Buch mit sieben Siegeln. Doch das muss nicht sein. Die PR-Profis Leonie und Markus Walter verraten in ihrem neuen E-Book die Spielregeln in der Beziehung zwischen Unternehmen und Journalisten. Sie geben kreative Impulse, wie man "Schlagzeilen macht" und mit PR "auf Kundenfang geht". Ob lokale Zeitungsredaktion, Fachmagazin oder die weite Welt des Web 2.0 und der Social Media - "heiße News" aus den Unternehmen sind überall willkommen. Die große Kunst besteht lediglich darin, aus dem "Tag der offenen Tür", einer Dienstleistung oder dem eigenen Produkt News zu machen. Die Autoren illustrieren in diesem Buch, wie Pressemitteilungen mit News-Wert und Fachartikel entstehen, wie man Medienrecherche betreibt, Presseverteiler aufbaut, gekonnt mit Journalisten umgeht und langfristige Beziehungen zu Medien pflegt. Umfang: 160 S. Ill. ISBN: 978-3-86980-012-7
Inhalt: Strategie kann einfach sein. Fokussierung geht vor Diversifikation. Prof. Weissman hat zahlreiche Unternehmen untersucht und ist auf wiederkehrende Muster gestoßen: Die Schlüsselelemente einer guten Strategie sind eine klare Positionierung, eine deutliche Firmenvision und ein konsequente Umsetzung. Weissman entdeckt die Strategien hinter den Erfolgen und bietet ein fundiertes und praxiserprobtes Portfolio an Lösungen und Strategien. Für die Neuauflage zeigt Weissman, welche Konsequenzen der Mittelstand aus der Wirtschaftskrise ziehen sollte. Umfang: 197 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-41112-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:01 Uhr. 629 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 300.719 Zugriffe seit November 2007
Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral