Inhalt: Man mag es kaum glauben, aber Excel kann richtig praktisch sein. Und zwar nicht nur für komplizierte Berechnungen im Beruf, sondern auch zu Hause, in der Schule oder im Verein. Dieses Buch stellt Ihnen eine Fülle von Excel-Vorlagen vor, die Sie sofort einsetzen oder Ihren Bedürfnissen anpassen können. Sie finden alle Dateien zum kostenlosen Download unter www.buch.cd. Finanzen, Arbeit, Verein, Auto, Sport, Hobby, Wohnung und Miete. Ob Benzinverbrauchsberechnung beim Auto, Beitragsverwaltung im Verein, Überstundenrechner für den Job oder Checkliste für den Umzug, mit den Vorlagen in diesem Buch macht sich Excel für Sie nützlich. Die Autoren setzen die Rechenpower von Excel 2010 in konkrete und praktische Beispieldateien um, die Ihnen viel Zeit und Nerven sparen. Haushalt, Schule, Gesundheit, Urlaub, Ordnen, Sammeln und Sortieren Rechnen und Daten verwalten ist eine Stärke von Excel. Und das sind wertvolle Fähigkeiten für den Einsatz zu Hause: Ausgabenübersicht im Haushaltsbuch, Verwalten der heimischen CD-Sammlung, Checkliste zur Urlaubsvorbereitung, Berechnen von Weight-Watchers-Punkten und vieles mehr, die hier vorgestellten Excel-Vorlagen sind praktische und leicht bedienbare Helferlein für alltägliche Probleme in allen Lebenslagen. Schlagworte:EXCEL 2010 Umfang: 193 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-645-20090-5
Inhalt: Alle Zahlen fest im Griff mit Excel. Dabei lernen Sie anhand echter Praxisbeispiele, wie Sie Angebote erstellen, Rechnungen schreiben, Zahlen auswerten und Daten überzeugend darstellen und präsentieren. Anspruchsvolle Drucksachen mit Word: Auch bei Word steht die Praxis im Vordergrund. Egal, ob Schriften, Tabellen oder Format- und Dokumentenvorlagen, jedes Kapitel zeigt Ihnen, wie Sie Word sinnvoll einsetzen können. So erfahren Sie, wie Sie Vorlagen für Geschäftsbriefe erstellen, Prospekte und Namensschilder entwerfen, Preislisten erstellen, Etiketten drucken, Serienbriefe schreiben und vieles mehr. Daten präsentieren mit PowerPoint: Hier zeigen die Autoren besonders eindrucksvoll, dass sie keine Theoretiker sind, sondern aus der Praxis kommen. Sie beschreiben nicht nur alles Wissenswerte zum Umgang mit dem Programm, sondern geben auch nützliche Tipps für den Vortrag und den Vortragenden. Projekte organisieren mit OneNote: Früher hatte man ein paar Dateien hier, bunte Aufkleber dort und zusätzlich Dutzende Zettel auf dem Schreibtisch herumfliegen. Alles das ist Geschichte. OneNote bündelt alle Ihre Informationen an einem Ort. Schlagworte:Office 2013 Umfang: 510 S. überw. Ill. ISBN: 978-3-645-22154-2
Inhalt: Aus dem Inhalt: Excel-Grundlagen; Formatierung von Zahlen und Zellinhalten; Absolute und relative Bezüge; Benutzerdefinierte Formate; Darstellung von Geldbeträgen; Gültigkeitsprüfung von Eingaben; Diagramme erstellen; Komplexe Additionen; Formeln nachträglich bearbeiten; Verschachtelte Funktionen erstellen; Matrixfunktionen verstehen und einsetzen; Fehler abfangen; Textfunktionen: Glätten und Verketten von Textinhalten; Datumsfunktionen: Arbeitstage, Kalenderwochen, Lieferfristen berechnen; Logikfunktionen: Wahr und falsch, Bedingungen in Formeln einbauen; Datenbank: Informationen aus Kundentabellen abfragen; Statistik: Mittelwert und Median, Standardabweichung und Varianzen; Sinus und Kosinus: Berechnungen aus Mathematik und Trigonometrie - Zinsberechnungen; Disagio und Renditefunktionen; Wahrscheinlichkeitsfunktionen; Umwandlung von Dezimal- in Oktal- und Hexadezimalzahlen Schlagworte:EXCEL, MS-EXCEL, Microsoft EXCEL, Programm, Tabellenkalkulation Umfang: 481 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-645-20065-3
Inhalt: Unverzichtbares Basiswissen zu Excel 2013. In diesem Buch erhalten Sie das grundlegende Know-how zum Umgang mit Excel 2013, lernen die Befehle in der Excel-Oberfläche und der Backstage-Ansicht kennen, bevor Sie Daten erfassen und bearbeiten. Tabellen perfekt formatieren: Nutzen Sie fertige Zellen- und Textformate, zentrieren Sie eine Überschrift über mehrere Spalten, ziehen Sie Rahmen und Linien auf und färben Sie Zellen individuell ein. Gruppieren Sie bestimmte Bereiche in der Tabelle und blenden Sie sie zugunsten einer besseren Übersicht aus oder wieder ein. Formeln und Funktionen einsetzen: Lesen Sie hier, wie Sie die Rechenkünste von Excel optimal für sich nutzen. Schritt für Schritt erstellen Sie auf Basis mathematischer Kernsätze Formeln und setzen diese z.B. in einem Rechnungsformular ein. Und der Funktionsassistent bietet Ihnen weit über 200 Funktionen, die die Arbeit noch leichter machen. Daten sortieren und filtern: Adresslisten, Bestelllisten bis hin zu Zähllisten für die Inventur: Sortieren Sie die erfassten Listendaten direkt am Bildschirm, filtern und werten Sie sie aus. Blätter und Arbeitsmappen: Mehrere Tabellenblätter bilden eine Mappe. Hier erfahren Sie, wie Sie mehrere Blätter gleichzeitig bearbeiten und wie Sie über mehrere Tabellenblätter hinweg Rechenoperationen ausführen. Ein Diagramm sagt mehr als tausend Zahlen: Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Zahlenmaterial mit unterschiedlichen Diagrammtypen überzeugend präsentieren. Schlagworte:EXCEL 2013 Umfang: 314 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-645-22156-6
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